• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

34. Stammtisch Unterland - Nachlese

120bernd

Foriker
Beiträge
1.526
Reaktionen
2.132 14
Ort
im Keltendorf
Hallo zusammen,

wieder munter, will ich mal die Nachlese eröffnen.

Wie immer war es ein gemütliches Beisammensein.

Da unser Werner auch wieder dabei war, ist auch auf dem Oval wieder mehr zu sehen gewesen. :fasziniert:

Aber wir haben festgestellt, dass unser Rick fehlt.
Der Aufbau ging sehr schleppend voran :-(
Man merkt halt, die Jugend ist doch dynamisch :)

So, was gibt es sonst so zu sagen.
Als erstes, das Essen und die Crew waren wieder Spitzenklasse.
Anbei meine Eröffnungsbilder :)

Die Chefin hat unter "Einsatz ihres Lebens" die Bande und den Rest der Gäste wieder super versorgt.
Unser Matthias musste dann zu Mitternacht mal ein paar "fachliche Handgriffe" walten lassen.

Ansonsten auch wieder vielen Dank an alle Anwesenden.
Es wurde wieder viel Neues gezeigt.
Von der Clublok bis zum Mähdrescher war alles dabei.

Es macht immer wieder Spaß Leute. :dj:
Danke für den kurzweiligen Abend.

So, und eine Vorabinfo:
Die nächsten Stammis sind für den 15.10. und den 10.12. vorgesehen.
Jetzt habt Ihr genug Zeit Eure Dienste zu tauschen :wiejetzt:

Ich wünsche allen Unterländern und Ihren Familien einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub.

Der Rest wie immer in der IG.
So, jetzt seid Ihr dran mit Euren Nachlesen.

In diesem Zusammenhang bitte ich einen Moderator, einen Eventordner zu erstellen. Danke :)
 

Anhänge

  • DSCF5501.JPG
    DSCF5501.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 249
  • DSCF5500.JPG
    DSCF5500.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 255
  • DSCF5496.JPG
    DSCF5496.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 392
Tja wat soll ick da noch schreiben, wenn der Bernd schon wieda alles jeschrieben hat.
Von 4 Personen , wie schon angemerkt, wurden 3 vermißt, von diesen fehlte der Rick am meisten.:schleimer:
Ansonsten war es wieder ein sehr schöner Stammi.
Auch unser Dank an die Wirtsleute, welche uns wieder sehr gut bewirtet haben, ob wohl ja außer uns noch viele andere Gäste da waren und dadurch nicht alles einfach zu Handhaben war.:fasziniert:
Ansonsten warten wir ganz gespannt auf die Bilder, da unser Cheffotograf wie anwesend war.
VG
 
Auch nochmal Grüße vom Schwiegervadder und mir an Alle!
Uns hat es gefallen.
Das nächste Mal wird der Dremel eingepackt für die Bettungsgleisprobleme...
 
Moin moin in die Runde

War ein schöner Abend gestern.
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten und des anfänglichen lautstarken Rumnölens unseres Hobbylackierers haben wir die großen Ovale doch fertig bekommen. Da fehlt dann einfach die Erfahrung vom Rick.

Die Torte war sehr legga, da musste ich mir doch gleich 2 Stücker Einverleiben, und das Abendessen wie immer super.

Gefahren ist diesesmal nicht soviel, ich glaube, man merkt das Sommerloch. Ist halt momentan keine Bastelzeit.

Sehr gut gefallen hat mir die selbstgebaute 3-Wege-Weiche.

Bis zum nächsten Stammi
 
hallo Stammtischfan's,

war mal wieder ein gemütlicher und interessanter Nachmittag und Abend.
Wenn unsere digitale Mitspieler nicht immer so protzen würden :wiejetzt: wäre der Kreis viel eher fertsch gewesen, für die zwei Lok's die da im Verlaufe rumstanden, hätte ein Stückel gerades Gleis in der MiTTe voll gelangt :traudich:
Da hatte die analoge Fraktion mehr auf den Gleisen stehen und am fahren :fasziniert:

Die Dreiwegweiche brachte Marko mit und 120bernd sägte gemütlich in seiner Ruheecke gemütlich seine Stämme an ( habs bei der Endkontrolle anhand der zahlreichen Ratzespäne festgestellt ;-)) )
Wie schon die Vorschreiber bemerkten, wurde der Rick schmerzlichst vermißt, er hätte das Problem mit den Rundkurs etwas schneller hin bekommen, aber es soll ja auch Spaß machen sonst wär' ja keine Moba :wiejetzt: :fasziniert:

Ein großes Danke auch an unsere Wirtsleute, die unsere Meute wieder sehr gut versorgt haben trotz der Blessur von der Chefin.:fasziniert:

Und da Bernd die nächsten Termine schon im Eröffnungspost stehen hat, hier nochmals zur Erinnerung:

Oktober, 15. ab 16:00

Dezember,10. ab 16:00

Vorbereitungsthread wird zur passenden Zeit veröffentlicht!!

Zügle/ Uwe
 
Hallo Stammtischfreunde,

danke für die Bilder per Whatsapp und die Infos.
Ich bin schon auf die Bilder im Eventordner gespannt und werde diese dann ausgiebig studieren.

Ähm, wie was, ihr seit nicht mal in der Lage einen Kreis mit Bettungsgleis auf zu bauen?
Und wieso hat der Hobbyluftpinseler rumgenölt?
Oh je, wenn das einer erfährt, welch Blamage für unseren Stammi.:boeller:
Und der Schienenbesitzer hat demzufolge auch komplett versagt und kennt sich mit seinen eigenen Material nicht aus.:argh:
Was wollt ihr machen, wenn mein Sohn mal nicht mehr mit dabei ist?:wiejetzt:

Zu den Terminen, die ich gleich mal kontrolliert habe.
Also, ich kann hiermit für beide Termine meinen Teilnahme androhen:brrrrr:, dann kommt wieder Zucht und Ordnung in den Laden.
Ob Rick kann, weiß ich nicht, das wird sich dann kurz vor rausstellen.

Schönen Sommer ihr Verrückten.

VG aus den Blackforest.
 
Torsten, da muss ich mich leider teilweise deinen Worten anschließen.

Alles wollen sie spielen, aber keiner bekommt das Runde zusammen. :boeller:


Ich glaube hier sollte mal eine Einweisung stattfinden, das diese Situation nie wieder vorkommt. :brrrrr:

Bedanken möchte ich mich bei den Liveunterhaltern, die uns via Smartphone auf dem Laufenden hielten. :allesgut:

Warum hat wohl der Luftpinsler genölt?

Ist doch klar, er konnte keine Weichen stellen und Züge fahren lassen, ..... :braue:

So dann wünsche ich Euch allen einen schönen und sonnenreichen Sommer, mit hoffentlich weniger Nass von oben wie bisher.

Patrick
 
Hey Ihr Verräter,

der eine drückt sich bei der Konkurenz rum und der andere im Schaukelstuhl vor seiner Schalttafel.

Wir sind doch ganz gut ohne Euch zurechtgekommen :traudich::allesgut:
War ein Super Stammi :)
 
Hallo Freunde des Stammi Unterland,

geb ich meinen Senf auch mal ab.

Es war ein ruhiger, schöner und technisch Interessanter Stammi.

Danke an alle die am Stammi Mitgewirkt haben. :schleimer:

Gefallen haben mir auch die Modelle, die in Spur N, ihre Runden drehten.

Die Termine für die nächsten Treffen wurden schon im Smartphone gespeichert. :fasziniert:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer ( wenn er doch endlich mal kommen würde ) und einen schönen Urlaub damit wir uns beim nächsten Treffen gesund und munter wieder sehen.
 
Vielen Dank für die Vermisstenanzeigen :schleimer:

Na da sehter mal was das immer fürn scheiß ist mit dem BILLIG-Plaste-Debbichboden-Steck-Gleiskram und den 10³ verschiedenen Ausgleichsstückchen :bruell: ...

Wie bereits geschrieben ist meine zukünftige Teilnahme noch nicht absehbar, die hängt von den Diensten in Mannheim Hbf ab... :wiejetzt:


Demzufolge sollten wir uns mal eine 1:1 Tischschablone für einen Standardgleisplan beim Stammtisch drucken lassen damit die Gleise nur noch wie im Gleisplanbuch entsprechend aufgelegt und zusammengesteckt werden müssen.

Bis denn dann irgendwann ;-)
 
...
Demzufolge sollten wir uns mal eine 1:1 Tischschablone für einen Standardgleisplan beim Stammtisch drucken lassen damit die Gleise nur noch wie im Gleisplanbuch entsprechend aufgelegt und zusammengesteckt werden müssen...

Rick, das kannste den alten Herren nicht antun.
Immer der Brillenwechsel zwischen Lesebrille auf und ab.
 
Die Digitalbahner haben 5 Abstellgleise jebaut und nich mal Material für 3 Gleise zum Nutzen dabei jehabt.:wiejetzt:
Demzufolje haben die janzen Ausgleichstücke beim Analogkreis denn jefehlt. Gleislage mit Gleisverwerfungen.:argh:
Rollendes Material dabei jehabt, aba nicht einjesetzt.:brrrrr:
Aba vielleicht sollte unser Uwilein noch een paar Kurzstücke besorjen.:fasziniert:

Naja unser Rick is uff det Zusammbauen eben spezialisiert.
Denn kann ick ja bald sagen Herr Nachbar.
 
Schön war's!!!!

So Ihr Verrückten,

es war wie immer ein sehr kurzweiliger Abend in bester Gesellschaft.
Der Gleisbau hat halt bissl länger gedauert bei den alten Herren, aber es hat ja nicht geeilt. "Gut Ding brauch Weile" oder so ähnlich.
Was zählt ist, dass der Kreis geschlossen war und es was zu sehen gab. Ne Knipse hab ich wie immer nicht mitgehabt, aber Werner hat seiner Speicherkarte schwer zugesetzt.

Wenn der Uwe mit den Terminen weiter so macht, gibts ja bald nur noch nen Frühjahrs- und nen Weihnachtsstammtisch :argh::brrrrr:

Wir freuen uns schon auf's nächste mal.

Grüsse Heike & Mario

@Hepa: haste paar Fotos in Thüringen gemacht? beim nächsten mal musste berichten!
 
Die Digitalbahner haben 5 Abstellgleise jebaut und nich mal Material für 3 Gleise zum Nutzen dabei

Das stimmt so nicht ganz, irgendwann zum Abend waren alle 5 Gleise belegt, zwar nicht die volle Länge aber sie waren belegt :brrrrr:
 

Anhänge

  • IMG_20160611_200949.jpg
    IMG_20160611_200949.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20160611_182206.jpg
    IMG_20160611_182206.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20160611_192340.jpg
    IMG_20160611_192340.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 283
Die 218 hat wohl Maschinenraumbeleuchtung? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Und was ist das auf dem Bild mit der 290 für eine Lok im Hintergrund?
 
Nee nee Jungs & Rick,

wir händeln das beim nächsten Stammtisch ganz tiefen entspannt!! :fasziniert:
Da lassen wir den Meckerfritzen aus dem schwarzen Walde mit seinem Assistenten von der Heilbronner Höh mal das Gleisgebilde aufbauen :brrrrr:
Sie bekommen vorneweg 15min. Zeit um fertsch zu werden, danach darf die Resttruppe mit dem nöhlen anfangen :wiejetzt:
Mal guggen, wie lang die beiden brauchen bis sie fertsch sind, in der zwischen Zeit schmeckt uns bestimmt der Kuchen und Werner8871 hat mit aller Seelenruhe die erste Speicherkarte gefüllt!!!
Natürlich stellen wir anschließend die Bülders ins Board, damit der Rest auch was zum feixen hat!!:wiejetzt:

Uwe
 
@Hepa: haste paar Fotos in Thüringen gemacht? beim nächsten mal musste berichten!

Ja Mario einige Bilder hab ich gemacht.

Aber hier kannst auch schauen, da haste einen besseren Überblick. :allesgut:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=490

Sie bekommen vorneweg 15min. Zeit um fertsch zu werden, Mal guggen, wie lang die beiden brauchen bis sie fertsch sind,

Das hängt nur davon ab, ob genügend benötigtes Gleismaterial vorhanden ist. :traudich:

Der Rest wird sich zeigen und es gibt ja im www genügend Pläne und Vorschläge. :fasziniert:
 
Ja ja, die Ausreden fangen schon an ;-))

Gleismaterial ist genügend vorhanden, hat bisher immer gelangt und geklappt.
Und das ganze wird ohne! zu Hilfenahme des www. erstellt!!

Die bisherigen waren auch alle " Freigeist" ;-)

Uwe
 
Hallo ihr Verrückten,

es gibt ja sicherlich noch viele Stammtische, da können wir dann jedes mal üben den Kreis aufzubauen. :wiejetzt:
 
My dear Mr. Singing Club :wiejetzt:
Heute sing(k)t für Sie, das Niveau :allesgut:
 
Zurück
Oben