Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3. Dresdner Dampfloktreffen vom 01. bis 03. April 2011
Ich meine sogar Axel Zwingenberger mit gelber Warnweste zwischen den Betriebsgleisen umherlaufen gesehen zu haben. Er gehört ja wohl irgendwie zur Dampfplus GmbH und damit zur 18 201.
Oder gibt es jemanden vom Dresdner Verein der ihm bestechend ähnlich sieht?
Danke "Pancev" - schön mal den Zug, auf dem Ich das ganze Wochenende Schaffner war von außen zu sehen...von innen klangs ja ganz geil....nur genießen konnt ich ni....der Zug war so voll, das ich erst in Klingenberg fertig mit den Fahrkarten war.
Paar Bilder von dem was ich so mitbekommen habe, ab morgen auf meiner Homepage,siehe signatur....
Grüße Robbi
War jemand bei der Nachtfotoparade am Freitag und wie war die organisiert? -> Leute zwischen und vor den Fahrzeugen oder z.B. abgesperrt, wie in Halle (Saale)?
Das 3. Dampfloktreffen in Dresden war mein erstes und ich bin noch immer begeistert. Wir haben den Ausflug nach Radeberg und die Besichtigung der Brauerei inkl. Bier- Verkostung mitgemacht.
Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung fuhren wir im gemütlichen Tempo, gezogen von der BR 18 201!!!
Dampfende Loks, viele Leute und nette Kontakte haben das Wochenende zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
In # 16 Bild 1 ist über der Beschriftung G12... ein roter Punkt.
Welche Bedeutung hat er?
Im EJ- Sonderjournal BR 44 fand ich noch ein entsprechendes Foto von 1962 44er DB. Sonst alle ohne. Ist mir auch noch nicht bei anderen Baureihen aufgefallen.
Bei Einführung desselben befand sich in dem roten Punkt noch ein weißes H, da die Kupferersparnis damals als Verwendung von "Heimstoffen" deklariert wurde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.