• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Boardtreffen - Merseburger (Fast-) Männerpension 2004 - eine Nachlese

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.880
Reaktionen
3.237 27
Ort
Rheinländ
Hallo Leunafahrer,

nur noch mal kurz als kleine Merseburg Nachlese hier ein paar Zeilen.

Vielen Dank nocheinmal den Organisatoren der Unterkunft und des Grillens (JUK und Peter hauptsächlich).

Das war wirklich sensatio... sensatio.. SUPER!

Besonderen :respekt: verdienen natürlich die mitgereisten Frauen,
die das Schrumpfen der Haushaltskasse gelassen hinnahmen.

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach hause gekommen und hoffe, dass der
entstandene persönliche Kontakt auch hilft, immer wieder
aufkommende Streitereien zu verhindern.

Wer Fotos vom Grillen hat, hier rein damit!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Leuniker (?), auch von mir Dank an die Organisatoren des Treffens. Der Abend
war wirklich genial. Besonders die Abendliche Schwatz- und Diskussionsrunde um die dampfende BR 81 herum war super. Viele Erfahrungen ausgetauscht und Ideen eingesammelt, nette Leute mal persönlich kennengelernt - prima!

Ich gehöre wohl zu den wenigen die es geschafft haben die 2 Tage nur um eine 2stellige Summe ärmer zu werden. Ich bin auch hauptsächlich hingefahren um meine Augen "zu weiden". Vielen Dank auch noch mal an die Foriker an der Anlage des MEC Oranienburg. Die Stimmung dort war herrlich und ich konnte endlich mal sehen wie Rechner und MoBa zusammen funktionieren.
 
Grischan schrieb:
Ich gehöre wohl zu den wenigen die es geschafft haben die 2 Tage nur um eine 2stellige Summe ärmer zu werden.

na das hat bei mir nicht gaaanz geklappt. :D
Meine Frau trugs allerdings gelassen; sie hat allerdings auch
nicht nach der Endsumme gefragt :happy:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Gab's da vielleicht was Wissenswertes um die dampfende BR 81, was Ihr hier evt. veröffentlichen könnt? Oder bleibt das Geheimnis der Merseburger Männerrunde?
 
Irgenwer (ich glaub GoKruegi) hat geknipst, andere sicher auch. Ich hoffe mal wir werden hier bald noch mit Fotos überschwemmt. Ich denk der Umbaumeister wird sicher noch was dazu berichten.
 
Hallo TT-Fans!

Auch von mir einen Dank an die Hauptorganisatoten JUK und Peter. Es war wieder
eine prima Runde, in der man wieder prima schwatzen konnte (nicht nur über MOBA-
Themen), sowie weitere TT-Boardler mal persönlich kennen lernen konnte.
In den zwei Tagen konnte man wirklich viel sehen und auch kaufen. Auch der Lokbau
hat viel Spaß gemacht. Ich denke mal das die zwei tollen TT-Tage in Leuna eine
gelungene Sache war und hoffentlich noch viele weitere Fortsetzungen folgen.
 
Hallo,

auch von mir vielen Dank an die Organisatoren, vor allem an Peter! Ich fand das Treffen wirklich gelungen, es war ja mein erstes größeres dieser Art. Leider war ich durch die weite Fahrt nach der Arbeit am Freitag und natürlich die "Jagd" am Samstag auf der Ausstellung ziemlich müde. Trotzdem war ich sehr angenehm überrascht von der freundlichen Atmosphäre. Unter TT-Bahnern scheint es fast so, als würde man sich schon länger kennen, obwohl man sich zum ersten Mal sieht, da man sofort ein Gesprächsthema findet. Wenn es die Zeit zuläßt, wäre bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
 
Stammtisch Niederrhein

Hallo R.P.

Vorher gründen wir aber noch den Stammtisch Niederrhein!

Also an alle, die in Düsseldorf, Kölle (alaaf) , in der Eifel, im Bergischen oder den Niederlanden zu hause sind: Lasst uns einen Stammtisch gründen!
:bia:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ja Mahlzeit,

auch von mir ein herziches Dankeschön an die Organisatoren, JUK du hast noch was gut bei mir.

Ich hoffe es ist jeder satt geworden, nächstes Mal bring ich meinen Grill mit da geht das mit dem Fleisch schneller.
Versprochen :ja:

Die Stimmung war klasse, ein Umgang untereinander als wenn man sich schon ewig kennt. Die Bahn verbindet. Egal ob Fahrbahner, Umbaukünstler oder Autosammler.
Die ausgestellten Anlage und die gezeigten Modelle waren 1A und ich denke das auch für jeden was dabeigewesen ist.

Mit Film und Kopf voller guter Eindrücke fuhr ich am Sonntag zurück und freue mich schon auf ein nächstes Mal
 
Na dann will ich auch in den Chor der Zufriedenen einstimmen: Dank an die Organisatoren und Arbeiter (Grill), Dank an die Aussteller (auf dem kleinen TT-(Tischtennis)-Kreis :D), Dank an die Teilnehmer für die neuen Anregungen, Dank an die "Neuen", die bestimmt auch beim nächsten mal dabei sind.
Hat eigentlich einer eine Ahnung, wohin das noch führen soll? Solche Massen wollen mir doch eh immer nur die Schäppchen wegschnappen!! :versteck:
 
Hi!

Na klar, dem Dank an JUK und Peter aus Leipzig schließe ich mich natürlich sofort an. Wirklich ein super Treffen. Und wenn´s klappt, bin ich natürlich das nächste Mal auch wieder dabei.

MfG JPP
 
Hallo allerseits,

auch von mir wieder ein großes Dankschön für den angenehmen und informativen Abend!

Werde noch heute mal ein paar Fotos reinstellen.

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Danke an das Org-team. Schön, daß wir wirklich unsere Ruhe hatten...und einen nettsympathischen, weil stillen, "Bewacher auf vier Pfoten".
Näxtes Jahr können wir uns bei mir treffen-wie versprochen und wenn gewünscht...Platz is da, aber auch zwei laute Pförtner!
 
Lokwolf schrieb:
Vorher gründen wir aber noch den Stammtisch Niederrhein! Also an alle, die in Düsseldorf, Kölle (alaaf) , in der Eifel, im Bergischen oder den Niederlanden zu hause sind: Lasst uns einen Stammtisch gründen!
:bia:

Nun ja, wenn's ein nicht nur ein "Niederrhein-Stammtisch" sondern ein kompletter "Westend-Stammtisch" werden soll, hätte ich einen Vorschlag: Man könnte ein Date mit dem Besuch des Spielzeugmuseums Grefrath (neben Deutschlands TT-Wiege Lobberich gelegen) verbinden, welches eine umfangreiche Rokal-Sammlung (die u. a. 1993 auch in Kommern bei Euskirchen zu bewundern war) übernommen hat. Nur einmal so in den Raum geworfen....... :freude:
 
Grischan schrieb:
Ich gehöre wohl zu den wenigen die es geschafft haben die 2 Tage nur um eine 2stellige Summe ärmer zu werden.
Hi Grischan,

ich hab auch nur 30 Eu in den zwei Tagen ausgegeben, dafür aber 60 an dem Tag vor Leuna.
_____________________________________________________

@ R.P.Wagner

Danke für das Verkürzen der 01 513! An meinem Arbeitsplatz schaue ich deswegen mehr in die Vitrine als auf den Monitor.

Mehr per PN ..... Du weiß schon worüber.
_____________________________________________________

@ alle "Pensionäre" und Treffler

... JUK hat ja teils angedeutet, welche Sorgen wir vor dem Treffen mit der Pension hatten - ich sage nur TischTennisverein.....
Danke JUK
_____________________________________________________

@ Henry - schön Dich mal kennengelernt zu haben - hab mich sehr darüber gefreut.
 
Na, dann möchte ich mich doch an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken.
Das Treffen hat mir supergut gefallen, und war somit die (wohl fast weiteste ??? ) Anreise allemal wert.
War mein erstes Treffen, aber sicherlich nicht mein letztes.
 
Hi allemann,
eigentlich ist ja alles schon gesagt.

Das Treffen war wieder Suuuper!

Mein ganz persönlicher Dank geht hier an Peter, auf dessen Schultern auch diesmal wieder der Hauptanteil der Organisation lastete und der zu dessen Gelingen wohl mehr beigetragen hat als sonst irgendjemand.
Danke auch an JUK (Du weißt schon :happy: )
 
Stardampf schrieb:
Mein ganz persönlicher Dank geht hier an Peter, auf dessen Schultern auch diesmal der Hauptanteil der Organisation lastete
Leider falsch "geraten"!
Ich hab nur ein bissi Futterei gekauft und war auch noch so frech an ein paar Freiwillige Einkaufswunschlisten zu verschicken - also nix schwieriges. Denn schließlich muss ich mein kleines Autolein ja nicht mis zum Dach vollpacken (wie bei Tino).

Der Hammer war die Pension, das hat zum Glück JUK gelöst. Wenn Ihr wüßtet was da vorher gelaufen ist....
.... mir blieb immer nur der Mund offen als JUK bei mir anrief und neues Unheil verkündete.

@Detlef - schade das Du nicht doch hinkommen konntest.
 
@GoKrügi: Ich hab mir mal die beiden superguten V36-Bilder zur Ergänzung meiner Bauanleitung gemopst. Ich hoffe du hast nix dagegen. Ich hab ja keine DigiCam.
 
Leuna und kein Ende

Hallo zusammen,

nachdem ich am Sonntag noch meine 119er zusammengeschraubt und die Familie vom "Straba-Fahren" wieder eingesammelt habe, kommt nun langsam die Zeit, wo sich die ganzen Eindrücke setzen.

Danke für die Blumen bezüglich der Organisation - aber soviel Bammel wie vor diesem Wochenende hatte ich eigenlich noch nie - mehrmals sah ich unsere Unterkünfte und das Treffen schon vor meinen Augen davonschwimmen - gestalteten sich die Verhandlungen und die Korrespondenz mit der Pension doch mehr als schwierig. Da waren die Absprachen und Stoßgebete bezüglich "annehmbarem Wetter und vernünftiger Temperaturen" noch die leichtere Aufgabe.

Danke auch an Peter und Detlef Thieme, die im Vorfeld ´nen guten Job gemacht haben.

Zum Glück hat alles gut geklappt und am Freitag abend haben wir alle irgendwie zum Essen eingefangen (selbst wenn sie vor den verkehrten Kirchen standen und die falschen Wege gegangen sind).

Und die neuen Gesichter (Lokwolf, R.P.Wagner,TT-Poldij, Grischan, und wie ihr alle heisst ...) in der Runde waren meiner Meinung nach eine absolute Bereicherung und hoffentlich nicht das letzte Mal dabei.

Von Herrn Gabor soll ich an dieser Stelle nochmals alle grüßen, er habe den Abend redlich genossen und trauert dem dadurch verpassten "Herstellertreff" nicht sonderlich nach.

Von Frau Leuschke war im Gespräch noch zu erfahren, dass es durchaus denkbar wäre, mal einen Workshop ausschließlich für Foriker zu reservieren - Voraussetzung die entsprechenden Mitgliedschaften im Club (vor Leuna war der Zulauf ja schon nicht unbeträchtlich).

Vielleicht gibt es ja 2005 wieder ähnliche Veranstaltungen wie in Meinungen oder in Leuna (die Pension in Hümpfershausen hat sich jedenfalls bei mir schon mal gemeldet).

Mein persönliches Highlight auf dieser Messe waren die "Kartonmodelle" von Casalux und die Wahnsinnsbrücke von jwttbahner - einfach absolut genial.

Nun ja, von Frau und Kind soll ich auch alle nochmals grüßen - auch den beiden haben die Tage mit uns/Euch gefallen.
 
JUK schrieb:
Zum Glück hat alles gut geklappt und am Freitag abend haben wir alle irgendwie zum Essen eingefangen (selbst wenn sie vor den verkehrten Kirchen standen und die falschen Wege gegangen sind).
Oh oh, und ich bin vorher 2 mal mit Hirschi und R.P. durch einen Merseburger Einbahnstraßenringverkehr gefahren - leider falsch herum. Hoffentlich bekleidet keiner der Foriker einen Job als Polizist in Merseburg.
 
JUK schrieb:
...Und die neuen Gesichter (Lokwolf, R.P.Wagner,TT-Poldij, Grischan, und wie ihr alle heisst ...)

Vielleicht bekommen wir es ja noch mal hin, hier noch ein paar mehr Fotos und die dazugehörigen Namen zu veröffentlichen. Mein eh schon schwaches Namensgedächtnis wurde ja durch die Verwendung von (teils seltsamen) Nicknamen und die für meine Verhältnisse ungewohnte Verkonsumierung mehrerer Flaschen Bier erschwert!
 
JUK schrieb:
Zum Glück hat alles gut geklappt und am Freitag abend haben wir alle irgendwie zum Essen eingefangen (selbst wenn sie vor den verkehrten Kirchen standen und die falschen Wege gegangen sind).
Ach, man kann ja auch nicht wissen, dass die großen Kirchen nicht der Dom sind... im Dunkeln :versteck:

... mal einen Workshop ausschließlich für Foriker zu reservieren
aber sowas von :bindafuer -- leider sind ja viele nicht im Club.
Lässt sich ja ändern :schreiben:



Ansonsten stimme ich JUK 100% zu, ich habe einen Haufen
netter und gut gelaunter Menschen getroffen, die sich prima verstanden haben. Das gibts wohl nicht so oft.

Nebenbei habe ich noch festgestellt, das ich einige schon viele Jahre
früher hätte treffen können, wenn wir uns in den grau-grünen Uniformen
bloß erkannt hätten... :unbekannt

Also auf nach Meinigen oder sonstwo und dann wieder :meeting:

Gruß vom Rhein

Lokwolf

@Grischan
das Forikerfoto von pmt ist ja fast vollständig,
ich hoffe nicht, dass das das einzige Bild mit Menschen drauf ist. Habt ihr alle wieder nur Moba geknippst ??? :lach:
 
JUK schrieb:
.... und die Wahnsinnsbrücke von jwttbahner - einfach absolut genial.

Meinst Du damit die >>>LÜDINGHAUSENER BRÜCKE?<<<
Die sieht auf den Bildern schon super aus.....schade, das ich diese verpaßt habe. (Wird aber nachgeholt, sowie vieles andere auch....)
Bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben