29. Chemnitzer Stammtisch 21.08.2009 - Nachlese
Bin zwar nicht mehr satt, aber noch sehr müde. Ging Samstag Morgen mit meinen beiden 13 Jährigen Söhnen
mit dem Zug zur Games Convention nach Köln (Insiderwitz). Das Wochenende war entsprechend unerholsam aber schon toll. Bin vorhin im Freibad eingeschlafen...und froh wieder Plagenfrei zu sein
.
___
Der nun schon als traditionell zu bezeichnende Grillstammtisch war wieder ein voller Erfolg. Der kleine Schauer hat da auch nicht sehr gestört. Essen war wie immer vorzüglich. Mein Favorit sind die Kartoffelspalten. Nun aber zum wesentlichen.
An Herstellern war Peter Lorenz da.
Zu sehen gab es den Containertragwagen ohne Farbe und Bedruckung. In Lößnitz 2009 soll er zu haben sein.
Ebenfalls neu und seit kurzem im Handel ist der Snps 719 Doppelrungenwagen der DB Epoche 4 mit Holzladung. Zur Vervollständigung ist an dieser Stelle auch das 2 - Wagenset des Snps der DBAG mit Rohrladung exklusiv bei Elriwa mit zu erwähnen.
Neben den Finsterwalder Containerbrücken (in Verbindung mit Containertragwagen) ist ab sofort auch ein Doppelset CargoLine Containerbrücken lieferbar.
Ansonsten gab es noch die Roco Wumme mit Sound zu sehen und zu hören. Ein nett beleuchteter Reisezugwagen von Roland Weber war ebenfalls zu bestaunen.
In einem Monat sieht man sich wieder. Herr Lorenz bekommt noch seine 3 Euro, und da ich pleite war überweise ich die 2,20 Euro für die Cola - danke fürs auslegen.
Und nun last Blumen sprechen: