• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

26. Griesheimer Modellbahntage 10.+11.11.2012

Per

Foriker
Beiträge
18.283
Reaktionen
3.588 57
Ort
Frankfurt
Ein Jahr ist rum, wir laden wieder ein zu den 26. Modellbahntagen in der Saalbau in Frankfurt-Griesheim.
Direkt am gleichnamigen S-Bahnhof ("Griesheim" natürlich, nicht "Saalbau" :brrrrr:) gelegen.
Am Samstag haben wir von 12:00-18:00h geöffnet, am Sonntag von 10:00 - 17:00h.

Neuheiten dieses Jahr: die N-Anlage wird über Rocrail + Touchscreen gesteuert.
 
Eventuell suchen wir euch am Sonntag heim. Nal schauen, was die Regierung sonst noch so geplant hat. Eigentlich wollten wir nochmal wandern gehen, aber die Prognosen durchkreuzen das wohl.
 
Da werden wir mal Per auf die Finger schauen, ob er alles richtig macht.
Und, hat er am Samstag alles richtig gemacht?
Heute hat er sich zumindest bemüht... es ist auch nicht so leicht mit einer Schmalspuranlage. :wiejetzt:
Die TT-Anlage ist heute mit moderner Technik in Berührung gekommen - Z21. Es war nicht zu übersehen, dass vor allem ältere Semester so einige Probleme mit der Bedienung des Touchscreens haben.

Thorsten
 
Und, hat er am Samstag alles richtig gemacht?

Die TT-Anlage ist heute mit moderner Technik in Berührung gekommen - Z21.
Thorsten

Nach umfangreicher Fehlersuche und Kontaktpflege bei Achsen und Schienen ist die Schmalspuranlage(N) gut gelaufen.

Bei der TT Anlage hätte mich die Z21 auch Interesiert.
Wobei auch ohne Z21 die Bedienung der Anlage von den Betreuern sich als schwierig erwies.

MaTThias
 
Bei der TT Anlage hätte mich die Z21 auch Interesiert.
Wobei auch ohne Z21 die Bedienung der Anlage von den Betreuern sich als schwierig erwies.
Mit der Z21 wurden nur die Loks gesteuert. Für die Weichen und die Entkuppler gibt es ja das Steuerpult. Aber auch das kann schon mal schwierig werden...

Thorsten
 
Habt ihr eventuell auch Bildererzeugungsmaschinerien im Einsatz gehabt um hier ein paar Bilder zeigen zu können?
Wir haben es heute leider nicht geschafft, nach Griesheim zu fahren. :boeller:
Ein paar Bilder könnten da entschädigen.;)
 
Ich muss mal schauen, wie ich die Bilder von meinem Handy hier auf die Seite produzieren kann. Als ich am Samstag vor Ort war, gab es noch einige Probleme mit der N-Anlage. RocRail wollte nicht so wie Per und sein Mitsteiter...oder lag es nur am Android-Phone? Nach einiger Zeit ließ sich die Anlage dann aber schalten.
Gut war es, die TT-Anlage zu sehen; es klappte auch ganz gut...wohl noch ohne Z21.
Schade war, dass unsere Board-Lok nicht fuhr....wenigstens war sie -wie auch unsere Board- und Frankfurter-Stammtischcontainer- zu bewundern. Bilder folgen!
Gruß
Uwe
 
Hier nun meine Handy-Bilder -nicht schön, aber selten-!

1. Frankfurter Äppelwoiexpress Spur G
2. Frankfurter Strassenbahnen Spur G
3. und Rest die TT-Anlage
SNC00094.jpg

SNC00095.jpg

SNC00096.jpg

SNC00097.jpg

SNC00100.jpg
 
Nach umfangreicher Fehlersuche und Kontaktpflege bei Achsen und Schienen ist die Schmalspuranlage(N) gut gelaufen.
Dein hoher persönlicher Einsatz hat sich leider nicht bezahlt gemacht, der Thalys dürfte am Sonntag wieder vor sich hin rosten :wiejetzt:.

Bei der TT Anlage hätte mich die Z21 auch Interesiert.
Wobei auch ohne Z21 die Bedienung der Anlage von den Betreuern sich als schwierig erwies.
Liegt an den zu wenigen Handreglern, so muss immer aufwendig umgeschaltet werden.

Als ich am Samstag vor Ort war, gab es noch einige Probleme mit der N-Anlage. RocRail wollte nicht so wie Per und sein Mitsteiter...oder lag es nur am Android-Phone?
Weder noch, das WLAN wollte gar nicht (es gab also gar kein Androc) und das Loconet hatte einige Probleme gemacht (Deloof <=> Uhlenbrock). Dazu ist ein Multimaus-Verstärker ausgestiegen :(.
Sonntag hatten wir dann drei Daisys, damit konnte gut Betrieb gemacht werden. Rocrail war aber eher nur selten zum Zug gekommen.

Gut war es, die TT-Anlage zu sehen; es klappte auch ganz gut...wohl noch ohne Z21.
Ja, Samstag mit Compact, Sonntag mit Z21. Fazit: braucht man nicht wirklich.
 
Zurück
Oben