• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

25. Chemnitzer Stammtisch - Nachlese

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
Moin Moin,

bin gerade aus meiner "Furzkiste" gegrabbelt, und möchte gleich mal das Thema eröffnen.
Der 25. Stammtisch gestern in Chemnitz war einfach Spitze. Danke an die Organisatoren. Die Tombola mit den wahnsinnigen Preisen (Ausgestaltungsmaterial, Gebäudebausätze, Wagons, Triebfahrzeuge verschiedener Hersteller, um nur einiges zu nennen) war echt der Hammer. Über 200 Preise, und keine einzige Niete dabei. Jeder hat etwas gewonnen. Der Hauptpreis war ein SVT175 von Kres, den Herr Köstel dem Gewinner selbst überreichte. Ich räumte eine E 42 von Tillig ab, sowie eine Feldscheune von Immodell, und noch andere Preise. Auch allen Herstellern ein Dankeschön für die vielen Gaben zum Ausgestalten der Tombola.
Na dann auf die nächsten 25 Stammtische.
PS: Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber es blitzte viel.

Auch ich möchte mich für diesen tollen Stammtisch bedanken.
Vorallem ziehe ich vor dem Aufwand der Organisation der unendlich vielen Tombola-Preise den Hut. Dafür war die Beteiligung der Modellbahnfreunde und Hersteller enorm.
Die Gaststätte kam an Ihre Leistungsgrenze, hatte aber trotzdem alles im Griff.
Bis zum nächsten Mal, leider nicht im Januar.

Jo, ich melde mich auch mal dazu.
Ich fand die Aktion mit der Verlosung auch Super. Leider habe ich persönlich nicht mitgemacht.
War sehr interessant der Abend, und komme gerne wieder, wenn es sich ermöglicht.
Ich bin zwar fast verhungert, aber das Bier hat gut den Durst gestillt. Zudem fand ich es etwas unübersichtlich, weil viele ohne Namensschilder rumrannten.
Ein paar Gesichter habe ich allerdings wieder erkannt :fasziniert:

Stammtisch-Nachlese

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren (vor allem JuK, Zorro und Tilo) sowie die zahlreichen Spender und Sponsoren aus Industrie, Handwerk und Handel. Für Eberhard und mich war das eine absolute Überraschung, was da gestern ablief. Und Fortuna hat es gut mit uns gemeint. Ich schätze ein, sicher mit Jedem der Stammtisch-Teilnehmer.

Solltet Ihr jemals wieder an so etwas denken, so biete ich schon jetzt meine Unterstützung an!

Kuno

Mein Fazit zum 25. Stammtisch:
Die Organisatoren haben hier eine Meisterleistung abgeliefert!
Wer schon einmal eine Veranstaltung selbst mit organisiert hat, der kann ermessen, welcher Aufwand hier dahinter stand.
Einfach überraschend toll gemacht.

Daß sich so viele Sponsoren für dieses Jubiläum gefunden haben, hat ebenfalls maßgeblich zum guten Gelingen dieses Abends beigetragen.

Für mich ging ein Traum in Erfüllung.
Erst hat man jahrelang geduldig auf das SVT175-Modell von Kato gewartet und dann kam endlich dieser schöne Zug von der Firma Kres.
Mit dem Gewinn des gestrigen Hauptpreises habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich möchte mich hier noch einmal auf diesem Wege bei Herrn Köstel und den Mitarbeitern von Kres für diesen tollen Sachpreis bedanken.
Mein persönlicher Dank gilt auch den Firmen Gabor, Modist, PSK und TT-Koch für die schönen Preise, die ich nach Hause tragen durfte.

Während und nach der Verlosung blieb noch genügend Zeit für alle möglichen Themen rund um unser Hobby.
Daß unsere Stammtische meist bis nach Mitternacht andauern liegt sicher daran, daß man sich bei uns wohlfühlt und jeder Modellbahner auf seine Art zu einem interessanten Abend beiträgt.

Ein schönes Wochenende wünscht allen
Gerald

PS. Mein privater PC ist immer noch nicht für das Internet einsatzfähig. Also noch etwas Geduld bei PNs und Emails.

25. Chemnitzer Stammtisch - eine Nachlese der Organisatoren

Hallo zusammen,

nchdem ich mich nun langsam von gestern abend erholt habe hier nun ein kleines Fazit und ein großes Dankeschön von den Organisatoren:

Da dieser Stammtisch ein kleines Jubiläumsabend war, wollten wir uns auch etwas besonderes einfallen lassen - nämlich eine Stammtisch-Tombola. Da eine Tombola bekanntlich von Gewinnen lebt, habe ich den Versuch unternommen, einige Hersteller und Freunde zu einer kleinen Spende zu animieren.
Herausgekommen sind letztendlich 223 Sachpreise, die an diesem Abend in der Verlosung waren.

An dieser Stelle möchte ich den nachfolgend genannten Firmen, Vereinen, Händlern und Privatpersonen für Ihr Engagement danken:
(die Reihenfolge ist willkührlich gewählt )

VSE Schwarzenberg, PSK Modellbouw, Modist, Modellbahnshop Sebnitz, Modelleisenbahn Schirmer, TT-Koch, Uwe Kurz,
Permo, Jens Werzner, Modellbahnwelt Albert Tannenbergstal, Thomas Bradler Verlag, Aho-Modellbau Michael Acker, K R E S, U.Haselhuhn, P.L. Modellbau, Merten, NOCH, KöMo, Tillig, Jano, Digitalzentrale, KUSWA, Elektronik und Modellbahn Richter,
TT-Modell Sankt Petersburg, Fa.Krüger Wetzlar, D.Vogtländer, TTrains & more, Kühn, Auhagen, Gaststätte "Hopfenstübchen" in Frankenberg, Gabor, pmt, Viessmann, mbz-weber und MMC
(ich hoffe, niemanden vergessen zu haben)

Die zur Verfügung gestellten Preise hatten einen Gesamtwert von über 4500 EUR - Chappo und vielen Dank.

Der durch den Losverkauf eingenommene Betrag wird zu einem Teil dem TT-Bord zu Gute kommen, weiterhin profitieren der VSE Schwarzenberg und das SEM Chemnitz-Hilbersdorf davon. Ein kleiner Teil wird beil Stammtisch für Gästebetreuung und ähnliche Aktionen verbleiben.

Persönlich wünshce ich allen Gewinnern, dass das Los den Richtigen getroffen hat und auch die "Fanpakete" Verwendung finden mögen.

Desweiteren möchte ich mich für den wunderschönen Jubiläumswagen (Artikel-Nr. 1-00100) bedanken, der - Ihr werdet es bei einem der nächsten Stammtische erleben dürfen- einen gebührenden Ehrenplatz erhalten wird.

Ich denke, Bilder werden von den Fotografen noch eingestellt.

In diesem Sinne auf die nächsten 25 Stammtische - Ihr dürft gewiss sein, wir machen weiter.

Auch ich war total geplättet von der Tombola und dem Stammtisch an sich. Das um 17:30 schon 10 Mann da sind lies ja schon etwas großes erahnen.

Mit meinen Gewinnen bin ich hoch zu frieden. Die Hebebühne past super zu menem Brückenbau, ebenso die Figuren und der Tankwagen (der neben einem Herpa LKW einen guten Eindruck macht). Der Kasten Bier ist heute Morgen gleich meinem Pappa zum Geburtstag übergeben wurde. Der SVT Mittelwagen wird sicher in den nächsten Wochen auch noch "Anschluß" finden.

Fotos folgen die Tage, ich habe ja noch nichtmal die vom letzten in die Datenbank gestellt.

Besonderer Dank an Volker? für das Stück TT-Filligran Bettung.

An die Crottendorf Umbausatzgewinner - die 52er ist im Moment bei einpaar Händlern im Angebot.

Währe denn für die Zukunft ein ständiger Digitalkreis gewünscht? Dann würde ich meine Multimaus mal zusammen mit einem Analogen Trafo in einen Koffer basteln und gut ist. Was istn eure Meinung dazu?

Stofffuchs

PS: die Jubileumswagen müssten wir bei Gelegenheit mal noch auf dem Fototisch fotografieren - die Fotos die ich habe wirken nicht so toll.

uiiiiiii Juk, dat war ne Überraschung, hatte mich schon gewundert, warum der hintere Raum so "dicht" war.
Eure Überraschung ist Euch mehr als gelungen...

...und ich hatte natürlich nicht den Hauch einer Vorahnung :):):)

Auch ich kann mich nur bedanken, meine Lose haben 1 Bausatz, ein Figurenset und Mauerplatten, Beladungszubehör, 2 Wagen und das berühmte Auhagen-Fanpaket (mit Bausatz, Kuli, Schreibblock und Modellbaubohrer) gewonnen.
Vielen Dank, diese Aktion ist beispiellos und mit Sicherheit weder selbstverständlich noch alltäglich, großes Kompliment, es bedurfte ja auch einer umfangreichen Vorbereitung....

Die Verloserei hat Spaß gemacht, die Tauschbörse danach war ebenfalls lustig....

Ansonsten war die "Kneipe" mehr als voll und man staunt, dass man immer wieder neue Leute kennenlernt...

War ein schöner Abend, der so sicherlich besonders in Erinnerung bleiben wird.

Danke
Ralph, der columbus210

Hallo!

Auch von meiner Seite vielen Dank für den silbernen Stammtisch. Es hat mich sehr gefreut nach langer Abwesenheit auch mal wieder nach Chemnitz [Frankenberg]zu kommen.
Vielen vielen Dank insbesondere an das Orga-Team und alle Vereine, Hersteller und Händler die diese Tombola ermöglicht haben und zum nicht unerheblichen Teil auch selbst anwesend waren!
Und was soll ich sagen: Der Gabor-MAN und der Koch-Trailer passen super zusammen, auch über Renés Lampe und Rolands Zugschlußleuchten hab ich mich sehr gefreut. Passend gabs auch noch einen (Daily-)Silberling von Krüger dazu :)

Auf die nächsten 25 Stammtische :)

Da möchte ich mich auch mal melden.
Mein besondere Dank gilt in erster Linie den Sponsoren (siehe Beitrag JUK) unserer kleinen Überraschung , ohne ihre Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Also nochmals viiiiieeelen Dank.
Ich glaube auch was JUK da geleistet hat verdient ein besonders großes Lob!!! Danke
Vielen Dank auch an Heiko,Tilo und das ganze Team vom Hopfenstübchen die maßgeblich zum Gelingen des Stammtisches mit beigetragen haben.
Auch ich möchte mich für den schönen Jub.-Wagen bedanken und verspreche das es auch zu den nächsten 25 Stammtischen nicht langweilig werden wird.:meeting:
tt-zorro

Jenshausen

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich heute noch einmal für den gelungenen Abend bedanken, besonders bei JUK für die super Organisation, Zorro und natürlich auch bei allen Firmen mit ihren vielen Spenden für die Tombola!
Mit so vielen Preisen haben wohl auch die größten Optimisten nicht gerechnet, einfach spitze !!!
Da ich ja nun kein Fan-Paket von Auhagen mehr erhalten habe, bin ich aber mit dem 3er-Set "Städteexpress" und einen Rungenwagen mit Turmkreuz von Tillig, einen Umbausatz Kohlestaub BR52 aus der Modellbahnmanufaktur Crottendorf und einen Umbausatz BCi von TT&M mehr als zufrieden. Danke nochmals !!
Möchte aber gleich mit anmerken das ich mich über das Fan-Paket von Auhagen auch gefreut hätte!!! Also man sieht, wer nicht mit dabei war hat auf jeden Fall etwas verpasst !!!
Außer der Tombola waren ja auch einige Hersteller als Gäste da
( Kress, TT-Filligran, Lorenz, Crottendorf ) und man konnte noch so manches besprechen und ausprobieren, zum Beispiel das montieren des neuem Gleissystems von TT-Filligran.
Also dann bis zum nächsten Stammtisch im Januar, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 !!
Gruß Jens aus Chems

Hallo,
auch ich möchte mich dem vorangegangenen " Dannkeschöns " anschließen, und kann nur sagen der Abend war Spitze!!!!!!
Selbst über " die kleineren Preise (Auhagen Fanpacket ,+++) konnte man(n) sich sehr freuen!
Nochmals vielen Dank an Sponsoren und Organisatoren , habt Ihr Sehr Gut gemacht!
Micha aus Stollberg

Hallo allerseits,

ein ganz dickes Dankeschön von mir an die Organisatoren, die sich
hier was ganz tolles haben einfallen lassen. Es gab gleich
drei Sachen auf einmal, Spannung, Spaß und Preise für jeden.
Ich denke doch, dass für jeden etwas dabei war.
Es war wieder ein sehr schöner Stammtisch, weshalb ich immer
wieder gern nach Chemnitz komme.

Zurück
Oben