• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

23.10 angekündigter Umbausatz zum 11.04.2015 lieferbar.

MMC

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo Jungs,

wie vor kurzen hier schon angekündigt, haben wir nun den kleinen Umbausatz der 23.10 für die Tillig - Lok fast fertig. Dieser Umbausatz beinhaltet alle Teile, welche benötigt werden, um der Lok ein vorbildnahes Erscheinungsbild zu ermöglichen. Im Folgenden wären dies:
◾neue Aschkästen der Bauart Stüren
◾neuer Nachläufer
◾neue Ausgleichshebel
◾seitliche Pendelblechabstützungen
◾Tropfbecher auf Lokführerseite
◾Dampfheiz- und Speiseleitung Heizerseite
◾neue Luftkesseleinheit zur Befestigung auf Lokrahmen
◾neue Speiseventile
◾neue Entnahmeventile
◾neuer Ätzschildersatz 23 1109 / 35 1109-4 / Rbd Dresden / Bw Nossen
◾farbig erstellte Bauanleitung mit aussagekräftigen Fotos

Der Preis für den Umbausatz beträgt 64,90 € und kann ab dem 11. 04. 2015 über den Fachhandel oder direkt über unseren Webshop bestellt werden.

Wir haben uns mit Absicht nur auf die neuen Teile der BR 23.10 konzentriert und auf weitere Zurüstteile verzichtet. Diese treiben den Preis des Umbausatzes nach oben. Da es fast alle anderen Teile bei uns im Shop gibt, kann dann jeder nach Belieben weiter zurüsten wie er gern mag.

Gruß

Jens

Anhänge

• 2310d.JPG
    2310d.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 466
  • 2310e.JPG
    2310e.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 447
  • 2310b.JPG
    2310b.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 448
Sehr schön. Nun braucht "nur" noch die Lok mit dem überarbeiteten Tender als Basis erscheinen.
Das 2.Baulos der Epo.4 Variante wurde ja noch mit dem T28-Fantasietender ausgeliefert.

Der Bausatz geht recht gut von der Hand - anbei ein Foto vom lackierten Modell.
Nur beim finalen Zusammenbau war der Einbau der Kurzkupplungskulisse zum Tender etwas fummelig. Ich hab mir dann mit einem Post-It beholfen, welches ich über die Kulisse geklebt habe und erst nach dem Aufsetzen des Kessels wieder herausgezogen habe.
Den fehlenden Teil der Elektroleitung unter dem Umlauf habe ich mit 0,3er Draht ergänzt.

Anhänge

• IMG_1492_2 (Large).jpg
    IMG_1492_2 (Large).jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben