• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2011 - 7. Buß- und Bettagausfahrt des Chemnitzer Stammtisches

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
Heute war bei uns in Sachsen Buß-und Bettag.Diesen haben wir vom Chemnitzer Stammtisch genutzt, um unsere alljährliche Ausfahrt zu gestalten, natürlich mit dem Zug.
In diesem Jahr waren wir auf dem Brocken.
Das Sachsen Ticket gab uns die Möglichkeit bis nach Wernigerode zu fahren.Von Dort aus ging es mit der Harz-Querbahn in Richtung Brocken.
Mit dem Wetter auf dem Brocken hatten wir richtig Glück.
Auf dem Brocken angekommen , sind wir beim Brockenwirt eingekehrt, und haben etwas leckeres gegessen,(der eine oder andere "Schierker Feuerstein " floss die Kehlen hinunter), bevor wir dann uns den Brocken noch bis zur Rückfahrt etwas besichtigt haben.
Ich bin gerade zu Hause gelandet, und ich muss sagen es war sehr Lustig, vielen Dank an Olaf und Heiko, die diese Fahrt organisiert haben.
Wir hatten im Buffetwagen der HSB vieeeeel Spaß.
Ein paar Handy Bilder zeigen Euch wie schön es war.

Anhänge

• DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    136 KB · Aufrufe: 316
  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00092.jpg
    DSC00092.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 249
7. Buß- und Bettagausfahrt des Chemnitzer Stammtisches

/ da habe ich wohl einen Beitrag übersehen... :) /

Zum bereits 7. Mal haben wir uns den Buß- und Bettag genutzt um eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. In diesem Jahr führte uns der Weg von Chemnitz über Leipzig, Halle und Wernigerode auf den Brocken.

Bei traumhaftem Wetter und 5° haben wir eine Tolle Fahrt mit der HSB auf den Brocken unternommen. Die rund 20 Mann nahmen dabei meist im Bistrowagen Platz. Nach bereits 1 1/2 Stunden ging es mit der Bahn die rund 60 km zurück ins Tal nach Nordhausen. Die verschiedenen Lichtstimmungen waren ein Traum. Über Halle und Leipzig ging es dann mit einem zusätzlichen SEV ab Burgstädt ins kalte Chemnitz zurück wo wir kurz vor 23 Uhr diese tolle Fahrt beendet haben.

Olaf wurde nun offiziell zum Ausflugsorganisator ernannt.

Stofffuchs

Anbei paar Bilder:

- Wernigerode
- Gruppenbild
- das hat was postapokalyptisches
- super Wetter
- Zwischenhalt in der Dämmerung

Anhänge

• CIMG1272.JPG
    CIMG1272.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 173
  • CIMG1242.JPG
    CIMG1242.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 293
  • CIMG1232.JPG
    CIMG1232.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG1306.JPG
    CIMG1306.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 161
  • CIMG1330.JPG
    CIMG1330.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 234
Warum habtern (Übersetzung für alle die keine Umgangssprache verstehen: habt ihr) euch nicht gemeldet? Ich mache gerade bei der HSB ein Praktikum und dann hättenw ir sicherlich mal über ne Werkstattführung reden können. Fürs nächste mal dann ;)

P.S.: Wär auch gerne mit euch auf den Brocken gekommen :p

"habtern"?
He?
Neudeutsch?
Keine Zeit für: "Habt Ihr denn"

Und woher sollen sie denn wissen, dass Du dort z.Z. bist? Deinen Reisethread haben wir mangels lang angekündigter Fotos gelöscht.
Wobei ich glaube, dort stand auch nicht, dass Du jetzt ein harzer Praktikum machst.. :versteck:

@tommy,
ich als alter Hallenser kenn nur Halunken, Hallenser und Halloren.
Erklären kannst Du das.
Der Rest ist Schnulli. :)

Dikusch, Ex-Hallenser

@ Grischan,
Börde= nördlich/um Magdeburg

...als ehem. Altmärker (liegt da, wo die Börde 'n Knick macht ;)) sag' ich nur: in Altmark und Börde schmeißt man nur Papier in die gleichnamige Tonne - und das bringt man auch den Kindern schon so bei... :brrrrr:

Hallo,

auch ich möchte mich nochmals für die Einladung bedanken,
es hat mir sehr viel Spaß gemacht.:fasziniert:

Viele Grüße Daniel3007

Anhänge

• Dampflok Boardtauglich.jpg
    Dampflok Boardtauglich.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 94
  • Railroadphotograph.jpg
    Railroadphotograph.jpg
    64 KB · Aufrufe: 92
  • Kamel Boardtauglich.jpg
    Kamel Boardtauglich.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 102
  • Brockenbauten Boardtauglich.jpg
    Brockenbauten Boardtauglich.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 84
  • Dampflok Brocken Boardtauglich.jpg
    Dampflok Brocken Boardtauglich.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 89
Hier noch ein paar Bilder von mir :yipie:

Schöne Grüße Daniel3007

Anhänge

• Hilfszug Boardtauglich.jpg
    Hilfszug Boardtauglich.jpg
    167 KB · Aufrufe: 97
  • Wernigerode Boardtauglich.jpg
    Wernigerode Boardtauglich.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 79
  • 72-45.jpg
    72-45.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 80
  • fotoristische Weichenlaterne.jpg
    fotoristische Weichenlaterne.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 81
  • Rangieren auf dem Brocken.jpg
    Rangieren auf dem Brocken.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 71
@tommy95 Na da hättest du aber auch mal was sagen können. Bei Facebook nix, bei ICQ nix, ... und auf die Frage vor paar Monaten ob du mal was mit Bahn arbeiten willst kam auch eine andere Antwort. :allesgut: Macht man Praktika nicht um in den zukünftigen Beruf reinzuschnuppern? Ich wollts dir auch erst schreiben da ich ja deine Begeisterung für die HSB kenne - dachte dann aber (das war der Fehler) du ärgerst dich nur weil du Schule hast.

Hast dir aber einen schönen Betrieb ausgesucht - hat mir gefallen. Von der Zeit her hätten wir eh fast keine Luft gehabt und auf dem Brocken warste doch auch schon :brrrrr:.

Stofffuchs

jo, die (überwiegend) Katholiken neigen dazu, auch mal einen lutherischen Feiertag zu begehen - nur arbeiten ist trotzdem angesagt.
Schulfrei gilt aber weiterhin, dafür sorgt irgendein bayrisches Feiertagsschutzgesetz... :allesgut:

Zurück
Oben