• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Spreewaldbahnfest am 13/14.07.2013 in Straupitz

shorti

Foriker
Beiträge
309
Reaktionen
14 1
Ort
Cottbus
proxy.php

Liebe Eisenbahnfreunde!

Der Verein IG Spreewaldbahn e.V. lädt am 13. / 14 Juli jeweils von 10:00 bis 17:00Uhr zum "2. Spreewaldbahnfest" am Bahnhof Straupitz ein.

Im Zuge dieser Veranstaltung soll an das Jubiläum "115 Jahre Spreewaldbahn" erinnert werden. Auf dem Bahnhofsgelände werden deshalb die Fahrzeuge des Vereins präsentiert, welche auch teilweise von innen besichtigt werden können. Bis zu dem Festtermin werden die Mitglieder außerdem weitere 30 m originales Spreewaldbahn- Gleis bis vor dem Bahnhof Straupitz fertiggestellt haben.

Neben Dokumenten zur Geschichte der Spreewaldbahn, werden in den Räumlichkeiten des Bahnhofes verschiedene spreewaldtypische Modellbahnanlagen ausgestellt sein. Darunter wird auch eine Miniatur des gesamten Bahnhofes Straupitz mit Bahnbetriebswerk vertreten sein.

Unsere sächsischen Eisenbahnfreunde werden mit einem Informationsstand zur Dampfbahn-Route Sachsen vertreten sein. Weiterhin kann an einem Gartenbahn- Rangierspiel jedes Kind sich in Geschicklichkeit testen und so eine Urkunde zum Rangiermeister bekommen.

Für das leiblicheWohl sowie musikalische Unterhaltung ist gesorgt!

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

Weitere Informationen zum Fest und dem Verein gibt es unter:
www.igspreewaldbahn.de

Das Fest findet hier statt:
Link zu Google Maps
Für das Navi bitte "Bahnhofstraße 18A, 15913 Straupitz" eingeben.

Persönlich werde ich am Samstag vorort sein und freue mich natürlich über jeden TT-Bahner. :)

Im Anhang sind noch zwei aktuelle Bilder aus Straupitz.

Viel Spass und bis zum Wochenende,
shorti
 

Anhänge

  • IMG_20130608_172707.jpg
    IMG_20130608_172707.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20130608_172744.jpg
    IMG_20130608_172744.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 84
Danke für den Tip.
Wir waren am Samstag da und es war schön zu sehen, was der Verein so leistet. Auch für Kinder waren sehr interessante Angebote (LGB-Rangierspiel, Draisine) vorhanden.
 
Zurück
Oben