• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Magdeburger Modellbautage 29.4.2005 bis 01.05.2005 - Nachlese

E-Fan

Foriker
Reaktionen
1.471 21
Feine Sache die Messe. Gestern wollte man sie wohl um zehn mit Kanonenschüssen eröffnen - hat aber nicht punktlich geklappt. Bei der größeren der beiden Waffen hat es etwas mehr gerumpelt als ich es erwartete. Na, ja - es war so laut das sämtliche Scheiben in den Messhallen deutlich fühlbar wackelten. Nach dem ersten Schuß ist eine kleine Plage sich die Ohren zuhaltend, heulend und nach "Mamaaaa!" an mir vorbei zur letzgenannten gerannt. - Die Jugend hält heutzutage einfach nix mehr aus! :loldev: Was mich echt erschreckt hat war die Geilheit von Kindern auf die Playstation. Sony hat einen LKW damit unter die Freifläche gestellt und die Hütte war rappelvoll mit nahezu hypnotisiert Spielsüchtig wirkenden Grundschülern. :gruebel:
Aber nun zu den Bildern:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 77
  • 1.jpg
    1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 69
  • 5.jpg
    5.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 84
Und noch ein paar mehr!

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 75
  • 7.jpg
    7.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 75
  • 8.jpg
    8.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 55
  • 1HO.jpg
    1HO.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 89
  • 9.jpg
    9.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 50
Weil es so schön war:

Anhänge

• 1N.jpg
    1N.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 72
  • 2N.jpg
    2N.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 64
  • 1TT.jpg
    1TT.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 75
  • 2TT.jpg
    2TT.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 45
  • 3TT.jpg
    3TT.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 67
Die 2 1/2 Stunden die ich hatte waren viel zu Kurz um sich alles anzuschauen. Besonders deswegen weil es sehr viele Sachen auf den Freiflächen zu sehen gab. - Nächstes mal werd' ich mir mehr Zeit nehmen!

Anhänge

• 4TT.jpg
    4TT.jpg
    58 KB · Aufrufe: 52
  • 5TT.jpg
    5TT.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 75
Magdeburg

War heute mit PeterausLeipzig in Magdeburg. Insgesamt recht informativ. Am Hohmann-Stadt konnten wir das Piko-Mustermodell (von Nürnberg) näher betrachten und auch fahren sehen. Nicht zu meckern (sehen wir mal von den Stromabnehmer ab), 2 große Schwungmassen, ordentliche Langsamfahreigenschaften, ingesamt überzeugendes Fahrverhalten! Trotzdem ich überzeugter Epoche4-Fahrer und Nicht-Elok-ohne-Fahrdraht-Fahrer bin sag ich ganz überzeugt: Ich freu mich drauf !!! (bestellt Feb.05).
Resekt vor den Entwicklungen bei Gabor - W50-Allrad, Ikarus 260, H6-Minol - sehr gut !!!!
Auf dem Nachhauseweg "großen Schlenker" über Blankenburg (im BW leider absolut tote Hose und null Verkehr auf der Steilstrecke) und Gernrode (Bereitstellung 99 6001 für Walburgis-Sonderzug - schöne Motive bei leider nicht so schönen Wetter).

Gruß aus Markranstädt
FD851

Was für Beleuchtung hat denn der Taurus?

mein fazit des heutigen sonntagsausflugs:

- endlich mal ne messe, wohin die lebensabschnittsgefaehrtin auch gern mitkommt ;)
- sehr schoene anlagen in allen moeglichen spurweiten
- viele neuheiten endlich mal live gesehn (danach kann ich die ganze euphorie ueber die piko lok nicht mehr nachvollziehen)
- tams wollte mir auf keine fall seinen lastgeregelten decoder verkaufen, weil er sagte, der waere fuer die tt-loks nicht geeignet...????
- bei den preisen, die fuer altes bttb-material verlangt wurden, bin ich wohl ein reicher mann :)
- bei spiele max hab ich wohl den allerallerletzten hilfskali erwerben koennen !! bei der gelegenheit hab ich gleich mal gefragt, warum der vita-cola wagen schon woanders zu haben ist. darauf sagte man mir, das diese wagen offiziell nur spiele max verkaufen darf. woher die andern den wagen haben, kann man sich nicht erklaeren, es sei den, sie wurden bei spiele max gekauft. als ausblick verriet man mir, dass es dieses jahr noch ein paar exklusive wagen geben wird.

alles in allem ein gelungener nachmittag !
bis denne
olo

Neues Fahrzeug

Dieser bay. Triebwagen war am Stand der Firma Lorenz zu sehen.

Anhänge

• et194.jpg
    et194.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben