• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2.12.15: 1. Int. Tag der Modellbahn...

DSB

Foriker
Reaktionen
5
...was läuft da in Sachen TT an diesen Tag?

MOPRO, MOBA und BDEF haben den 2.12.2015 zum 1. Internationalen Tag der Modellbahn erklärt. Das Ziel soll sein, das schöne Hobby Modellbahn einem breiteren Publikum vorzustellen. Nur leider habe dazu weder beim AKTT noch beim Marktführer Tillig irgendwelche Hinweise gefunden - echt schade...

...also schreibt mal hier bitte alle Termine auf!

Wo präsentieren die schönsten TT-Modellbahnanlagen?

Was machen die angesagtesten TT-Hersteller an diesem Tag?

Welche Aktionen planen unsere TT-Händler?

Was plant das TT-Board für Aktionen?

Leider ahne ich, dass dieser gut gemeinte Tag zur großen Luftnummer wird. Jedenfalls würde ich schade finden, wenn man diesen Tag zur Neukundengewinnung einfach so verpuffen lassen würde. Ich auf Tour durch Dtl. und würde gerne die eine oder andere Veranstaltung mitnehmen wollen.

Klaus-R.

Moin,ich kann nur für hier aus meiner Wahlheimat sprechen.:nichts!

Die Clubs hier hatten oder haben die üblichen Termine für T.d.o.Tür oder Fahrtage,die sind im Dezember schon abgeschlossen.Von Modellbahnshop Lippe oder Modellbahnladen Gütersloh oder dem Gartenbahnhersteller Train Line im Nachbar Ort in meiner Nähe ist auch mir nichts bekannt.

Als Privatperson bist Du hier etwas aufgeschmissen und hörst Dir nur immer an,das es ja keinen Nachwuchs gibt und keiner etwas tut:)

Also ich kann hier sprechen und sagen .:Ich weiß hier von überhaupt keiner Veranstaltung.
Finde es auch Schade.

vg und happy SonnT(T)ag

Ich kaufe auch bei elriwa, oder bei cms, oder beim MBS und von denen ist mir auch nichts bekannt. Ach ja, ich wohne nicht in deren Nähe. :happy:
Und welcher Modellbahnshop Lippe ist denn gemeint? Der in Bremen oder der in Detmold? Und Gütersloh ist dann auch noch ein paar Meter weg .... :ja:

Morgen,

ich habe gerade diese Thema gesehen und mal reingesehen.
Ich sehe es momentan so, da dieser Tag der Modelleisenbahn diese Jahr erst ausgerufen worden ist und so wird es wohl noch nicht das große Event geben, da man sich erst klar werden muß, was dieser Tag für uns sein kann.
Ich bin schon seit längeren am überlegen, wie man diesen Tag zu dem machen könnte, wie es von den Initiatoren gedacht war.
Ich sehe es so, das wir alle was machen sollten, die Vereine, die Händler, die Stammtischgruppen, die Hersteller und alle an Mobafreunde, damit dieser Tag in der breiten Masse Beachtung finden wird.
Solch ein Tag ist schon lange überfällig gewesen und ich finde dies eine Klasse Idee, denn es gibt für vieles andere einen Tag und so sollten wir die Gelegenheit nutzen, was darauß zu machen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

@Frontera der Witz war gut,das hast Du mich selbst mal vor paar Monaten gefragt.

Wenn ich schreibe MSL dann gehe ich natürlich vom Onlineshop aus,der ist auch in Detmold.Sicher Dir nicht bekannt.
Klar gibt es auch MSL in Bremen,doch das ist eine Filiale.Gut in Detmold gibet auch eine Filiale,doch der Hauptsitz von Casisoft Mindware ist in Detmold,Casisoft ist übr.die Hauptfirma und MSL nur eine Abteilung.
Tja nun noch Gütersloh dazu,da ist ja Bremen doch weiter als Detmold,also kommt ein normaler Mensch auf die Idee??Genau in OWL.Obwohl das kennst Du nun auch nicht,das ist ja kein Bundesland.

NeTTe Grüsse

Zurück
Oben