• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. Erlebnis Modellbahn Dresden 2024

hier noch die 2024er Max Bögl Edition, Vorbestellung und Nachfrage ließen wohl derzeit noch eine "längere" Serie dieser Wagen zu, das 2023er Modell "feste Fahrbahn" sei derzeit in Produktion
Ein schnelles Bild vom rot-beige Rheostat, ich find ihn gut, wo könnte man ein passendes Podest mit Geländer davor herbekommen?

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • ITillig 18138.jpeg
    ITillig 18138.jpeg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.143
  • Rheostat.jpg
    Rheostat.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 920
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,Bilder vom grünen und rotem Rheostatwagen habe ich nicht da Peresvet die erst in DD übergeben hat.
Ein Podest oder eine Umzäunung kann man mit Auhagen Bauteilen gut nachbilden. Es gab ja auch frei stehende Anlagen, ohne alles.
 
hier noch die 2024er Max Bögl Edition, Vorbestellung und Nachfrage ließen wohl derzeit noch eine "längere" Serie dieser Wagen zu, das 2023er Modell "feste Fahrbahn" sei derzeit in Produktion
Ein schnelles Bild vom rot-beige Rheostat, ich find ihn gut, wo könnte man ein passendes Podest mit Geländer davor herbekommen?

Gruß Thomas
Wo gab es den Rheostat VB?
 
Ich finde das Tillig Messemodell gut, klar kann man noch etwas verbessern, werde ich aber nicht.
Scheint aber eine hellere Grundfarbe zu sein, für mich ist der Wagen schön.
Am Stand wurde ich gefragt, ob ich eins zwei oder drei Wagen möchte,... nein einen.
 

Anhänge

  • IMG_6690[1].JPG
    IMG_6690[1].JPG
    213 KB · Aufrufe: 819
Ich bin wahrscheinlich der einzige der diese Kombination in Dresden kaufen konnte, über die Preise möchte ich nicht sprechen. Schön das Frau Albert eine Preisliste mitgibt, wo die Preise noch geringer sind. Mir egal, habe mich gefreut. Ich bekomme die Auhagen Bausätze einfach nicht zusammen, trotz hunderter gebauter Bausatz Modelle.
 

Anhänge

  • IMG_6694[1].JPG
    IMG_6694[1].JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 989
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur überrascht wie weit das Modell schon ist.
Laut dem letzten Clubheft will man in Zukunft Modelle erst ankündigen wenn die Konstruktion abgeschlossen ist und der Formenbau begonnen hat, um zuverlässigere Auslieferungstermine nennen zu können. Vielleicht hat man das schon bei der Ludmilla umgesetzt.
 
Ausstellung in der Messe Dresden - zweiter Tag.

Vielen Dank an das Publikum insbesondere an diejenigen die sich zu erkennen gegeben haben. Einen besonderen Dank gebührt @hm-tt für zwei Tage an der Anlage. Du bist jederzeit wieder gern gesehen. Auch an @jakschu vielen Dank. Generell war’s eine super Veranstaltung.

Am Abend fand noch der Ausstellerabend statt. Wir saßen zufällig (sagen wir mal so, ich war mal so frech und hab gefragt ob noch was frei ist) am Tisch mit Hagen von Ortloff. Bei gutem Essen und dem ein oder anderen Gläschen fand sich ein Thema nach dem anderen und es war ein wunderbarer Austausch.

Ende vom Lied, ich bau ihm eine Straßenbahn in H0, er gibt mir eine originale Strassenbahnlaterne eines Gliederzuges. Ich werde darüber natürlich berichten. Was für ein Abend. Vielen Dank Hagen!
 
Ausstellung in der Messe Dresden - zweiter Tag.

Vielen Dank an das Publikum insbesondere an diejenigen die sich zu erkennen gegeben haben. Einen besonderen Dank gebührt @hm-tt für zwei Tage an der Anlage. Du bist jederzeit wieder gern gesehen. Auch an @jakschu vielen Dank. Generell war’s eine super Veranstaltung.

Am Abend fand noch der Ausstellerabend statt. Wir saßen zufällig (sagen wir mal so, ich war mal so frech und hab gefragt ob noch was frei ist) am Tisch mit Hagen von Ortloff. Bei gutem Essen und dem ein oder anderen Gläschen fand sich ein Thema nach dem anderen und es war ein wunderbarer Austausch.

Ende vom Lied, ich bau ihm eine Straßenbahn in H0, er gibt mir eine originale Strassenbahnlaterne eines Gliederzuges. Ich werde darüber natürlich berichten. Was für ein Abend. Vielen Dank Hagen!
Es war mir ein Vergnügen. Wir haben am Sonnabend Nachmittag sogar recht stabil auf der kleinen Runde einen Linienbetrieb mit 3 Kursen gefahren. Christians Anlage ist wunderbar, absolut realistisch und betriebssicher. Und gestern Abend die Begegnung mit HvO war sehr nachhaltig. Toller Mensch!
Dann noch einen schönen Sonntag. Ich gehe dann in die Schwimmhalle, die Stehsteife wieder raustrainieren.
Grüße an alle!
Helge

Noch mein Lieblingsblick auf Christians Anlage...
 

Anhänge

  • 1000097821-01.jpeg
    1000097821-01.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben