• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18 201 bald in neuer Farbgebung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TM

Foriker
Reaktionen
1.280 2
Hallo,

habe heute im Netz mal ein paar interessante Fotos gefunden. Müssen wir demnächst noch diese Farben der 18 201 ertragen statt des schönen ursprünglichen Grün? Ob da eine Schokoladenfirma die Hände im Spiel hat???
Quelle der Fotos ist übrigens Dampf Plus!!!

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Oder gar so:

proxy.php

Grüße TM

die medaille hat 2 seiten, wenn sie durch solche aktionen sponsorengelder bekommen seh ich das ein. schließlich wollen wir doch das der dampfer fährt und dampf plus vielleicht sich noch der einen oder anderen lok annimmt. das blau find ich so schlecht nicht. vor ein paar jahren war mal ein tschechendampfer auf dem dampflokfest in DD. der war auch blau - sah echt stark aus.

18 201 ist ein Produkt das durch Dampf-Plus vermarktet wird-dieser Realität muß man sich stellen,und da sind Sponsorengelder ein wichtiger Gesichtspunkt.Wenn schon unbedingt eine andere Farbe dann würde ich die blaue mit grauem Fahrwerk bevorzugen.Ideal wäre zwar wieder die alte grüne Lackierung-aber siehe oben im Text.... :gut:

Hallo TT!

Sponsor hin oder Sponsor her,
Wenn man Geschichte darstellen un derhalten möchte sollte das auch in den alten Farben geschehen!
Bzw. man muß kritisch hinterfragen, wie wichtig die originale Lackierung für eine Museumslok ist.
Ist die Lok eigentlich ein technisches Denkmal?

Die Motive von Roco allerdings lagen zum teil ja auch ind er Vermarktung der roten 18 201. Kaum vorstellbar, daß es bald Schokoladendampfloks geben sollte! Obwohl...

Und sollte eigentlich die rote Lackierung damals nicht nur für ein Jahr die Lok verhunzen?

Freundschaft!
F.O.

Also ich kann nur hoffen, daß das ein Fake ist. Disneyland soll da bleiben, wo es hingehört. Firmen machen sich m.E. beliebter bei Eisenbahnfans, wenn sie die historischen Gegebenheiten respektieren. Die 18 201 als Milka-Lok - Ich würde nie wieder Milkaprodukte konsumieren, und ich könnte mir vorstellen, daß es nicht nur mir so geht. Das dürfte in etwa die paar Nicht-Bahn-Fans aufwiegen, die wegen einer zufällig gesehenen Werbelok irgendein beklopptes und überflüssiges Wohlstandsprodukt mehr kauften.

Für mich ist das ungefähr so, als ob man dem Alten-Fritz-Denkmal in Berlin Addidas-Pumper-Hosen anzöge. Grrr! :bindagege

Milka ist Gross und links und rechts hängt viel dran, Viel Spass beim einkaufen, da wirst Du nie fertig mit kontrollieren :D . Strassenbahen werden auch immer bunter und unser Hobby ist teuer und irgend woher müssen die Gelder dafür kommen. Lieber so, als nochr mehr Loks verschrotten oder garnicht erst aufbauen. :bindafuer Bei den DB TTlern sammeln auch einige Loks mit jeder neuen Werbeschrift und Lakierung. Allerdings möchte ich sie nicht in blau von Jago oder sonst wem zukaufen bekommen, da soll sie grün bleiben. :bindagege Vielleicht sehen wir sie dadurch bald wieder in grün, dass rot mag ich auch nicht.

lg Jan

Aber Hallo!

Man kann doch nicht irgendeine 08/15-Straßenbahn mit der Königin der Dampfloks vergleichen! Dabei finde ich die Werbebahnen auch häßlich und aufdringlich.

Basilius schrieb:
Milka ist Gross und links und rechts hängt viel dran, Viel Spass beim einkaufen, da wirst Du nie fertig mit kontrollieren :D .
Einen Versuch wäre es mir wert! :bgdev:

Dei Auflösung...

Hallo,

es gibt eben Leute, die lesen in bzw. hinter den Zeilen...
Danke R.P. für die Auflösung, hättest ruhig noch ein bisschen damit warten können. Aber so brauche ich es nicht tun. :raucher:

Aber mal was anderes zur 18-er: Ich hatte auf dem Dampflokfest in Dresden Freitag späten Freitag Nachmittag die Gelegenheit mich mit den Lokführer der 18 201 zu diesem „Farb“-Thema zu unterhalten. Er sagt, das es die meistgestellteste Frage nach der Änderung ins ursprüngliche Grün sei. Er konnte auch nicht sagen, wie lange die 18 201 noch rot bleiben wird. Er sagte: ’Wenn der Eigentümer sagt sie wird wieder grün, DANN wird sie es...’

TM

R.P. Wagner schrieb:
... als ob man dem Alten-Fritz-Denkmal in Berlin Addidas-Pumper-Hosen anzöge. Grrr! :bindagege

Das wäre ja mal ´ne geile Idee - ich hätte da auch was zum zusteuern - den Karl-Marx-Kopf von Chemnitz mit dem Fackelmann - Cape vom "sanften Riesen"-Boxer Axel Schulz :gut: :gut: :gut:

Äh´apropos Cap - war da nich auch was mit dem Board und Cape und so weiter und ...... ?????

TM schrieb:
Hallo,

habe heute im Netz mal ein paar interessante Fotos gefunden. Müssen wir demnächst noch diese Farben der 18 201 ertragen statt des schönen ursprünglichen Grün? Ob da eine Schokoladenfirma die Hände im Spiel hat???
Quelle der Fotos ist übrigens Dampf Plus!!!

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Oder gar so:

proxy.php

Grüße TM

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, daß man die schönste Lok aller Zeiten auf diese Art und Weise mißbraucht. Zugegebenermaßen hat Dampf-Plus sehr viele für den Erhalt der 18 201 getan, aber man hätte doch bei dem traditionellen Grün bleiben sollen. Jedem, der die Lok liebt, geht das Herz auf, wenn die stolze Königin in Grün-weiß rot durch die Lande fliegt. Aber der, der die Farbe des Triebwerkes für die Lok ausgewählt hat, hat keine Ahnung von der Lok, dem geht`s schlicht nur um Kommerz. Schade...
Henrik Bengner aus Leipzig

Bengner schrieb:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, daß man die schönste Lok aller Zeiten auf diese Art und Weise mißbraucht. Zugegebenermaßen hat Dampf-Plus sehr viele für den Erhalt der 18 201 getan, aber man hätte doch bei dem traditionellen Grün bleiben sollen. Jedem, der die Lok liebt, geht das Herz auf, wenn die stolze Königin in Grün-weiß rot durch die Lande fliegt. Aber der, der die Farbe des Triebwerkes für die Lok ausgewählt hat, hat keine Ahnung von der Lok, dem geht`s schlicht nur um Kommerz. Schade...
Henrik Bengner aus Leipzig
Hallo Du
Lese doch mal >>>HIER<<< nach..... könnte auch DICH aufklären :D
Bis denne
Stephan

ich mach jetzt hier dicht, weil das Besprochene nur ein Scherz ist und hier keine weitere Verwirrung gestiftet werden soll:

Also: Die 18 201 wird nicht pink!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben