• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

16. und 17.04.16: Sonderzüge zwischen Leipzig Hbf und Weißenfels

FD851

Foriker
Reaktionen
1.522 22
16. und 17.04.16: Sonderzüge verkehren zwischen Leipzig Hbf und Weißenfels anlässlich des 160-jährigen Streckenjubiläums.
Karten für die Mitfahrt gab es nur über die Anliegergemeinden.
Alle Infos sind vom Eisenbahnmuseum Kötschau, dass wohl auch die Organisationsleitung inne hat...

Tfz lt. Ankündigung 44 1486 und E44 044
Wagen lt. Veranstalter 7, Typ nicht bekannt...

FD851

Ach ja - die Fahrzeiten finden sich hier:

http://eisenbahnfreunde-koetzschau.com/160-streckenjubil%C3%A4um-16-17-april-2016/dampfsonderzug/

Viele noch brauchbare Fotostandorte gibt es nicht mehr. An den folgenden Stellen sollte noch was gehen...
1. Elsteraue im Bereich Brücke Elsterflutbett - erreichbar am besten mit'm Fahrrad
2. Rückmarsdorf an der Kanalbrücke in Fahrtrichtung LGC (früh Gegenlicht)
3. BÜ Rückmarsdorf bei Fahrtrichtung LGC (früh Gegenlicht)
4. Einfahrt Miltitz aus Richtung LL (früh Gegenlicht)
5. Miltitz - Markranstädt von der KAP-Straße Mkst - Miltitz aus (vormittags Gegenlicht)
6. Saale-Brücke Bad Dürrenberg- vormittags eigentlich DER Klassiker

Seit einiger Zeit ist die Brücke zwischen Großlehnaund Kötzschau wieder frei - ob da was geht >>> keine Ahnung. Keine Ahnung auch bezüglich des "Freischneidezustandes" zwischen Kötzschau und Dürrenberg.
Weißenfels ist sinnlos.

FD851

Dann schaun mer (nein - hör mer) morgen früh mal....
Ich wohn ca.100m vom Bhf LMKS weg, mal sehen was da klingt... Der 3-Zylinder wäre schon irgendwie anziehend gewesen. Alternativ eine 52 oder 52.80 mit "nichtgrünen" Wagen und der E44...

FD851

Wagenmaterial könnte unter anderem eventuell aus Plagwitz sein. Die Plagwitzer 52 ist ja zur zeit in Dresden zum Dampflokfest.

Ja das Wagenmaterial aus Plagwitz ist heute und morgen unterwegs ... Wo genau weis ich nicht aber das ist sehr realistisch... Ich bin heute in Plagwitz und werde mich mal umhören....
TT Junior

...Filmbeitrag im mdr-Sachsenspiegel mit E44.

Der Zug fuhr mit E 44 044 (Ri. Leipzig vorn) und 202 327 (Ri. Weißenfels vorn).
Fast noch interessanter fand ich die "Lokausstellung" in Großkorbetha u.a. mit HGK 61 (Class 66), 218 117 (Heros), 218 469 (RP) und 295 023 (HSL, kaffeebraun/ orange), die zufällig im Umfeld weilten.

MfG

Zurück
Oben