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Mary-Tate
Hallo,
wer kann mir helfen ?
Ich habe eine 155 031 orientrot ( ex . BR 250 DR ) aus der ZEUKE/Parisel Produktion mit der Art.-Nr.02332.
Die Lok hat noch die Rahmen-Gewichtskonstruktion mit unten montierter Leiterplatte , Rechteckmotor auf jeder Seite Schwungmasse und Schneckenrad welche das Drehmoment auf Messingzahnräder welche in den Drehgestellen mit einem Metallstift gelagert sind , übertragen.
Diese Metallstifte dienen gleichzeitig als Drehgestellaufhängung am Gewicht/Rahmen.
Folgendes Problem besteht:
In einer Fahrtrichtung macht die Lok in Gleisbögen Geräusche als ob ein Getriebeschaden vorliegt, in der anderen Fahrtrichtung fährt sie völlig ruhig und gleichmäßig.
Das Rahmengewicht habe ich schon untersucht- es ist völlig gerade, nicht durch Zinkpest oder ähnliches gewölbt oder verzogen, die Lok wurde kaum gefahren, lag die meißte Zeit nur in der Verpackung.
Die Radsätze haben alle die gleichen Maße.
Wenn ich die Drehgestelle untereinander tausche, also Drehgestell 2 auf Seite 1 und Drehgestell 1 auf Seite 2 , so treten diese annormalen Geräusche auch wieder nur in einer Fahrtrichtung auf , jedoch in der entgegengesetzten wie vor dem Drehgestelltausch.
Hat jemand einen Tip was das sein kann ?
Danke
wer kann mir helfen ?
Ich habe eine 155 031 orientrot ( ex . BR 250 DR ) aus der ZEUKE/Parisel Produktion mit der Art.-Nr.02332.
Die Lok hat noch die Rahmen-Gewichtskonstruktion mit unten montierter Leiterplatte , Rechteckmotor auf jeder Seite Schwungmasse und Schneckenrad welche das Drehmoment auf Messingzahnräder welche in den Drehgestellen mit einem Metallstift gelagert sind , übertragen.
Diese Metallstifte dienen gleichzeitig als Drehgestellaufhängung am Gewicht/Rahmen.
Folgendes Problem besteht:
In einer Fahrtrichtung macht die Lok in Gleisbögen Geräusche als ob ein Getriebeschaden vorliegt, in der anderen Fahrtrichtung fährt sie völlig ruhig und gleichmäßig.
Das Rahmengewicht habe ich schon untersucht- es ist völlig gerade, nicht durch Zinkpest oder ähnliches gewölbt oder verzogen, die Lok wurde kaum gefahren, lag die meißte Zeit nur in der Verpackung.
Die Radsätze haben alle die gleichen Maße.
Wenn ich die Drehgestelle untereinander tausche, also Drehgestell 2 auf Seite 1 und Drehgestell 1 auf Seite 2 , so treten diese annormalen Geräusche auch wieder nur in einer Fahrtrichtung auf , jedoch in der entgegengesetzten wie vor dem Drehgestelltausch.
Hat jemand einen Tip was das sein kann ?
Danke