• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

132 mit ESU Sounddecoder stottert

Tiger82

Foriker
Beiträge
954
Reaktionen
11 2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr ein BR 132 von Roco mit dem Loksound micro V3.5 von ESU ausgestattet. Nun musste ich während einer Ausstellung feststellen, dass die Lok anscheinend Kontaktprobleme hat. Schleifer und Leiterbahnen hab ich kontrolliert und nichts auffälliges gefunden, warum die Lok plötzlich stehen bleiben sollte. Die Räder sind natürlich auch sauber. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch ein ähnliches Problem hat/hatte und vielleicht Abhilfe weiß! Mit Brückenstecker und "normalem" Decoder fährt die Lok übrigens ganz sauber.
Vielen Dank an jeden Helfer!
 
Danke, ich werde heute Abend mal ein paar Versuche starten. Falls noch jemandem etwas einfällt, bitte posten.
Ist schon irgendwie deprimierend - Da kauft man so ein teures Ding und dann nur Ärger.
 
.....
Ist schon irgendwie deprimierend - Da kauft man so ein teures Ding und dann nur Ärger.

Das ist wohl war.
Ich habe seinerzeit fast einzig wegen dieser Teile die Stromversorgung sämtlicher 42 Weichen in Finkenheerd ändern müssen. Und das obwohl ich nicht einen einzigen ESU-Decoder besitze....:wiejetzt:
Grüße ralf_2
 
Ich hab mich mal versucht vertrauensvoll an ESU zu wenden und vorsichtig nachgefragt, was ich denn nun mit dem Problem machen könnte. Da beim technischen Support 2 Wochen lang trotz Sprechzeiten niemand ans Telefon ging, man mir auch nicht auf meine E-Mail geantwortet hat, hab ich nun in der ESU-Zentrale angerufen. Dort gab man mir freundlich zu verstehen, ich solle mich doch gefälligst an den Fachhändler wenden. Als ich darauf antwortete, dass der Fachhändler, bei dem ich den Decoder gekauft hab, mittlerweile nicht mehr existiert, bekam ich zur Antwort: "Da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen, da haben sie Pech gehabt!"

Für mich eine riesige Sauerei!!! Ab sofort heißt es nun für mich: ESU-Nein, danke!
 
Ganz miese Firmenpolitik?! Ich hatte auch das Problem mit dem Support und diesem ESU Forum!
 
ich werd mal nen befreundeten Fachhändler fragen, ob er sich an dem Decoder mal ausprobieren möchte. Als Ersatz hab ich mir heute nen Zimo-Decoder mit Ludmilla-Sound zugelegt.
 
Zurück
Oben