also jungs bei meinem modell handelt es sich 100% um ein modell von bttb, beide drehgestelle sind über die mttlere achse angetrieben, analog der BR 110, ein und das selbe antriebskonzept, ältere ausführungen von zeuke in rot als v 75 mit weißem geländer ander stirnseite und in blau als csd sind in originalverpachung bei mir vorhanden, ob diese lok jemals im ganzen glasklar abgespritzt wurde weiß ich nicht, diese wurde so von mir auf einer börse erstanden, ich selber habe die BR 35 komplet mit tender und die BR 94 in plastglasklar, beide natülich voll funktionsfähig, in meiner fotosammlung habe ich weitere modelle, BR 94 in rotglasklar, LVT, und einige andere exoten, wie dei-achsige BR 81 in grau, BR 119 in grün, diese modelle wurden alle auf der 1. TT-Messe in bad dürrenberg gegen 1994 gemacht, einigen wird der name schwin aus berlin einiges sagen, dieser welche hatte diese modell im angebot , auch damals schon zu horrenden preisen, unter anderem das touristenexpress set mit vier
wagen, so wie es im neuheitenblatt angekündigt war, es kamm ja dann nur mit drei wagen, grund der anspritzpunkt des deckels drückte auf einen der wagen, der dadurch beschädigt werden konnte, (auch zu ddr zeiten wurde auf Qualität geachtet), desshalb wurden der vierte wagen sowohl als
speisewagen als auch als schlafwagen einzeln verkauft