• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

107 gala

RalfN

Foriker
Reaktionen
125 1
hat einer von euch die 107 mit diesem rahmen schon mal gesehen oder vieleicht zuhause

Anhänge

• 107 001-0 gala.jpg
    107 001-0 gala.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 280
...sorry, ist zu schlecht zu erkennen, was da "anders" ist

bin auch mit der auflösung nicht zufrieden, unterschied ist rahmen aus durchsichtigem weichplaste

habe ich in der hand gehabt, war ja in meiningen zuhaben, hier handelt es sich um 100% bttb, nicht mit zeuke zuverwechsel,

Ach so! Ist natürlich auch nicht schlecht :freude:
Es gab ja testweise gespritze glasklare Teile, um den Verlauf des Kunststoffes zu prüfen. Teilweise auch mit bunten Schleiern drin!
Deine Lok ist so bestimmt eine wirklich tolle Rarität!

Daniel

Hallo Ralf!

Siehst Du, nun sieht man vieles schon besser!
Ich sehe auf deinem Foto eine 107 mit zwei richtigen Drehgestellen, von denen wieviele angetrieben sind? Wenn davon eins angetrieben ist, wird es wohl doch die alte Bauart 107er sein. Ich weiß zwar nicht, in wie weit und wie lange BTTB diese Variante nach dem Ende von Zeuke weiterproduziert hat, aber im Grunde war es ja nur der Wechsel ein und desselben Unternehmens von der Privat- in die Planwirtschaft.

Felix

Die hat auch kleine Achsen drin :)
Ein anderer TT-Bahner meinte in Meiningen, es wäre ein Drehgestell angetrieben! Vom Platz her dürfte m.E. ein direkter Antrieb des zweiten Drehgestells nicht richtig möglich sein - höchstens ein Durchtrieb!

Daniel

Tach auch !
Kann es sein, das es so eine "Durchsichtige" Lok war bei der das Gehäuse getauscht wurde. Es gab ja diese Geschichten der Vorführmodelle die glasklare Gehäuse erhalten haben, um das Innenleben sichtbar zu machen. Mir bekannt von der BR 23, 92 und auch der V100 von BTTB. Ob auch andere Modelle derartige Oberteile b.z.w. Rahmen bekommen haben ist mir nicht geläufig.

Heiko

Wie jetzt? Ein Drehgestell angetrieben? Ich kenne nur die Variante 1'B1'. Das es eine überarbeitete Variante wie bei der 110 gab, ist mir neu.
Ich glaube aber auch mich erinnern zu können, dass in den (ex-)SES-Basteltüten auch durchsichtige Rahmen waren. Sicher bin ich mir aber nicht.

Hallo!

Die allererste Ausführung von Zeuke hatte richtige Drehgestelle. Das erste davon war angetrieben. Die Rahmen die man in Meiningen von Modelltec, (früher S.E.S.) sehen und kaufen konnte, waren solche. Wahrscheinlich sind die 107er Formen zu S.E.S. gekommen, da ja in den Tüten auch die Gehäuse und Drehgestellblenden mit drin waren.

Felix

also jungs bei meinem modell handelt es sich 100% um ein modell von bttb, beide drehgestelle sind über die mttlere achse angetrieben, analog der BR 110, ein und das selbe antriebskonzept, ältere ausführungen von zeuke in rot als v 75 mit weißem geländer ander stirnseite und in blau als csd sind in originalverpachung bei mir vorhanden, ob diese lok jemals im ganzen glasklar abgespritzt wurde weiß ich nicht, diese wurde so von mir auf einer börse erstanden, ich selber habe die BR 35 komplet mit tender und die BR 94 in plastglasklar, beide natülich voll funktionsfähig, in meiner fotosammlung habe ich weitere modelle, BR 94 in rotglasklar, LVT, und einige andere exoten, wie dei-achsige BR 81 in grau, BR 119 in grün, diese modelle wurden alle auf der 1. TT-Messe in bad dürrenberg gegen 1994 gemacht, einigen wird der name schwin aus berlin einiges sagen, dieser welche hatte diese modell im angebot , auch damals schon zu horrenden preisen, unter anderem das touristenexpress set mit vier wagen, so wie es im neuheitenblatt angekündigt war, es kamm ja dann nur mit drei wagen, grund der anspritzpunkt des deckels drückte auf einen der wagen, der dadurch beschädigt werden konnte, (auch zu ddr zeiten wurde auf Qualität geachtet), desshalb wurden der vierte wagen sowohl als speisewagen als auch als schlafwagen einzeln verkauft

Na wenn du Bilder von diesen Exoten hats dann frage ich mich warum die noch nicht in unserer Datenbank sind?
Also hopp hopp und lass dich nicht lange bitten.

ps.: Achte bitte dauf soviel wie möglich auszufüllen, natürlich nur was bekannt ist oder ermittelt werden kann.

könnt mal schauen ein kleiner vorgeschmack,das erste Bild ,das zweite folgt bald . :gruebel:

Anhänge

• loksglasklar1.jpg
    loksglasklar1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 157
Habe auch noch eine Spreewaldlok von BTTB-Zeuke in glasklar in der Vitrine stehen.Der Kessel ist leider schwarz ,da er aus Metall(Balast) ist.Bild folgt in Kürze. :kleeblatt

Gottseidank, es ist eine klare 92, nicht wie im Text beschrieben, eine 94. Ich dachte schon, ich habe wieder was verpasst!!!

es gibt eine BR 94, aber ich hatte das E vergessen, also BR E 94,bilder kommen, dabei widr auch sein Zeuke Schmalspurlok

ja man kann sagen oweeeeee, aber das thema ist doch geil , mal sehen was noch so kommt , bilder von morgen heute keine lust und zeit

Ralf

hier die versprochenen bilder teil 1

Anhänge

• BR 103 grau.JPG
    BR 103 grau.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 75
  • BR 118 silber.JPG
    BR 118 silber.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 78
  • BR 119 blau.JPG
    BR 119 blau.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 88