• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 067 WM Design

shorti

Foriker
Reaktionen
14 1
Schönen Nabend TT Gemeinde!

Hab ihr schon Infos zur BR 101 067. Diese Lok ist eine Offizielle Werbelok zur Fifa WM 2006 in Deutschland :zustimm:

Wird die Tillig bringen? Wäre mal ne schöne Farbvariante.

Mal paar Bilder vom Orginal:
Nachtbild1

Nachtbild2
Bitte das UrhG im Auge behalten oder liegt ein Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung vor? Ich weiss, es ist grenzwertig, da es ein Link ist, dennoch lieber so herum und ist auch freundlciher für die Modemnutzer. Lokwolf

Viel zu aufwendig außerdem hat nicht jeder was mit der Rasenkasper-WM am Hut.

Ohr shorti Leiptsch bei Nacht am Unterwerk.
Da habsch schon so manche Nacht verbracht.
Das bringt Erinnerungen in mir hoch!

Erni

Also gennerell würde ich sagen sollte Tillig 2006 mal wieder eine Vorbild 101 bringen. Welche, fast egal. Zu aufwendig finde ich die nicht, wenn ich an die Makrolon und Mini denke.

Die V15/23 hat wirklich was.

Sind dort am Unterwerk öffter 101 zu sehen?

Stofffuchs

shorti schrieb:
Also mal ganz ehrlich: wenn ihr ein Modell nicht wollt fallen euch immer Gründe ein. Sogar das ein Modell zu aufwendig wäre. *hust*

Lol, das is ja ein Argument :boeller:! Nicht jeder fährt DR .... wäre genauso sinnlos!

@TT_Fan: So is richtig !!

dat nenn ich doch mal eine geniale feststellung, bin zwar kein fußball fan aber die hat was!! zeit wäre es mal wieder nach der sachsen lok eine auf gleisen fahrende zu bringen denn die lego lok wirds wohl kaum werden und die zetti ist noch immer hinterm horizont....

:dj:

Hmmm
was auf der 101 sinnlich drauf ist, ist mir eigentlich egal. Ich finde die Lok optisch reizvoll, würde sie ungesehen kaufen.
Und wenn sie kleine Vereinfachungen haben sollte, wäre mir auch recht. Die Fleisch gefällt mir bisher am wenigsten, aber auch diese steht bei mir herum :D
Wäre ein toller Anlaß, diese Lok zu bringen, auch für mich als Anti-Fußballer....
bis denne
Stephan

stolli schrieb:
außerdem hat nicht jeder was mit der Rasenkasper-WM am Hut.
Nun, ich habe nichts mit Makrolon am Hut, genauso mit Agfa (meine Filme kommen von Kodak), nicht mit dem Mini... Mein Gott, da haste ja mal ein Argument gebracht! Hauptsache die Lok würde schön aussehen. Obgleich das mit den Farben bei der WM-Lok wohl nicht so leicht werden wird beim Druck.

Freundschaft!
F.O.

es ist Zeit für eine Werbe 101er

Mir ist es Wurst welche von den Werbe 101er umgesetzt wird, hauptsache es kommt mal wieder eine "richtige" !
Vorlagen gibt es ja genug.:essen:

Epoche 3/4 schrieb:
Da sprichst du mir aus der Seele. Mir graut schon vor den ganzen Wochen die dieser Blödsinn dauert.

Vor allem Dingen wenn man in der Nähe einer Spielstätte wohnt, genannt "Schüssel".

Mit Makronlon und Agfa hab ich viel am Hut: Cds (überlebenswichtig) und Fotofilme (die ich nicht kaufe). :wech:

WM - Lok bei Tillig -- wohl eher nicht

Hallo zusammen,

ich denke,Tillig wird diese Lok wohl eher nicht machen, und der Grund liegt m.M. nach auf der Hand:
Alle Produkte, die in irgendeiner Weise die WM "bewerben", müssen durch das OK der WM lizensiert und zugelassen sein (alle Artikel erhalten auch einen entsprechenden Aufkleber). Da es sich ja bei Fußball nicht mehr um die "11 Freunde" handelt, sondern dies ein knallhartes Geschäft ist, bei denen es um viel Kohle geht, gibt´s diese Lizensierung bestimmt nicht umsonst.
Da sollte Tillig sein Geld lieber anderweitig verplanen - als Mittelständler hat man es, so denke ich, nicht so über, als dass man damit noch um sich schmeißen kann.

Du hast ja ein schön-zynisches Ava JUK, ist leider nötig heutzuage.

Hätte vielleicht jamand Lust die Lok selber zu bauen?
Sprich mit Decals und Co einen Umbau zu machen???
Tillig wird die Lok ja wohl nicht bringen.
Dann könnte man vielleicht eine Sammelbestellung machen, sowie im den Decals für die Doppelstockwagen.

Gruss shorti

shorti schrieb:
...
Tillig wird die Lok ja wohl nicht bringen.
...

Da würde ich mal abwarten. Der WM-Kuchen ist groß, da will jeder ein Stück! Da werden sicher auch die Modellbahnhersteller im Hintergrund kurbeln.

Also mal ganz ehrlich,
auch wenn ich die Meinung vertrete, man sollte jeden von diesen "Rasenkomikern" einen Ball geben, würde ich diese Lok kaufen. Erstens als schöne Erinnerung (wie Millenium) und zweitens, wie schon geschrieben, eine sehr schöne farbenfrohe Variante.

P.S. Der Löwe, genannt "Goleo", gefällt mir besonders. Geht ab wie Schmitz-Katze!

Maik

Interesse auf jeden Fall und 30 Fotos in hoher Auflösung vorhanden. Nur der Lak ist schwer, die ist ja nicht einfach grün. Da verläuft ja grüngelb und grün. Ein Satz Decales wird bei der Lok aber sicher auch bald 60 Euro kosten. Ich hoffe noch auf Tillig als Sommerhighlite. Warum sollte man den sonst jetzt keine gebarcht haben?

Stofffuchs

Zurück
Oben