• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frohe Weihnachten & einen guten Start ins neue Jahr 2026!

Was soll ich viel sagen, es gab nicht die üblichen Gaben, keine Socken, Krawatten oder Unterhosen, auch keine Modellbahn lag unter dem Bau, ich glaube es kaum.

IMG-20251224-WA0004.jpg
In diesem Sinne.

Frohe Weihnachtszeit, Patrick 👋🏻

Leider is Weihnachten auch nur ein Teil vom "normalen" Leben und so gab es dieses Jahr ausgerechnet in dieser Zeit ein paar Einschläge, weshalb die Modell- und Eisenbahn in meinem Umfeld gerade nich das Wichtigste is.
Also wünsche ich vor allem den Betroffenen und uns allen, dass wir uns bald und hoffentlich bei guter Gesundheit wieder sehen.
Und genau in diesem Sinne: ein schönes neues Jahr!
Edit: Ich habe mein besinnliches Weihnachtslied vergessen, sorry!
Tut mir leid, aber damit kommst du zu spät. Viel zu spät! Jaaaahre!!! Obwohl der Song/das Konzert schon seit einiger Zeit zu unserem festen Ritual zum Jahresende gehört, gebührt die Anerkennung dafür @Ralf_2, von dem damals der Tipp kam.
Was an dem Song aber natürlich nix ändert ...

Allen ein besinnliches Weihnachten!

Foto dazu darf auch nicht fehlen - auch wenn es schon ein paar Tage alt ist:

211 013 - 91 80 6109 013-3 D-IGTL - der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e. V., Glauchau (Sachsen) am 15.12.25 unterwegs mit einer Leine Hccrrs
20251215_109013_211013_D-IGTL.JPG

Na gut - wenn ich schon zitiert wurde…

Allen hier ein frohes Restweihnachten und ein gesundes erfolgreiches und möglichst friedliches Neues Jahr.

Dazu kann ich mein Silvesterritual empfehlen: um 17.00 Uhr Telefon aus. TV an und mdr einschalten.
Die bringen da seit … schon vor der Wende auf ddr-TV Beethovens 9. aus dem Leipziger Gewandhaus.
Das habe ich, so lange ich mich erinnern kann, noch nie versäumt.
Und am Neujahr die Übertragung aus dem Wiener Musikverein im ZDF (?).
Kurz vor dem finalen Radetzkimarsch gibt’s bei uns dann Hering in Sahne (glaub inzwischen ist Joghurt) mit Speckkartoffeln.

Probierts mal aus - ich finde das total entspannend …

Grüße Ralf,

Der seit vielen Jahren wieder mal ein Modul baut - oder besser, sich verpflichtet hat, eins zu bauen…

Anhänge

• IMG_2134.jpeg
    IMG_2134.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2200.jpeg
    IMG_2200.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_2158.jpeg
    IMG_2158.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 84
Frohe Weihnachten allen "Mitstreitern" !
:tannenbau
Vielen Dank für die gute Aufnahme und die interessanten Themen / Vorstellungen / Diskussionen :santa:

BR93_2025.gif

Grüße
Michaael

...
Dazu kann ich mein Silvesterritual empfehlen: um 17.00 Uhr Telefon aus. TV an und mdr einschalten.
Die bringen da seit … schon vor der Wende auf ddr-TV Beethovens 9. aus dem Leipziger Gewandhaus.
Das habe ich, so lange ich mich erinnern kann, noch nie versäumt.
Und am Neujahr die Übertragung aus dem Wiener Musikverein im ZDF (?).
Kurz vor dem finalen Radetzkimarsch gibt’s bei uns dann Hering in Sahne (glaub inzwischen ist Joghurt) mit Speckkartoffeln.
Einige Rituale gibt es bei mir / uns auch:
Mittags gibt es bei uns immer Fisch (heute wieder einmal Karpfen blau).
Abends soll Ragout fin auf den Tisch kommen.
Nachts gibt es Berliner und Sekt mit Erdbeeren.

Fernsehprogramm:
1. Dinner for One (in allen möglichen Varianten)
2. Hammer für Zwei (Helga Hahnemann ...)
3. Silvesterpunsch (Ekel Alfred ...)
.
.
Allen einen guten, gesunden Rutsch ins neue Modellbahnjahr 2026!

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Jahr. Gesundheit und eine friedlichere Welt, mehr braucht es nicht.Grüße Ralf.

Anhänge

• IMG_9019.jpeg
    IMG_9019.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9028.jpeg
    IMG_9028.jpeg
    198,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9031.jpeg
    IMG_9031.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_9011.jpeg
    IMG_9011.jpeg