• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine L Anlage entsteht (Teil 1)

Wie viel Motorstrom zieht den eine Tillig V36 höchstens? Ich möchte nämlich den Zimo Sound Decoder NEM 651 der maximal 0,7 Ampere Motorstrom zulässt. Geht das sich aus? (Rede nicht von der ex BTTB Version sondern von der Tillig Version)
Das funktioniert. Nur musste Platz schaffen.
 
Nachdem ich jetzt schon viel negatives über die Plux 12 Schnittstelle gelesen habe, jetzt aber eine Lok gefunden habe die ich gerne hätte ist meine Frage: Wie steht ihr zu der Schnittstelle und ist sie wirklich so schlecht?
 
Es gibt zahlreiche Modellbahner die haben Loks digitalisiert die hatten noch nie eine Schnittstelle. Zur Not muss eben der Lötkolben aktiviert werden.
Gruß Oliver🚂
 
Schlecht ist nicht die PluX12-Schnittstelle, sondern die bei Tillig bei vielen Loks dahinter verbaute "Logik", die nicht nur nicht dokumentiert ist, sondern sinnvolle Einstellungen wie zugseitige Lichtabschaltung teilweise erfolgreich verhindert. Daher kommt die Bezeichnung MurX12. Es gibt aber auch Anleitungen, wie man das Zeug totlegen kann.
 
Bei Tillig PluX12 Loks nehme man einen Lenz Silver PluX12, dort wurde extra eine CV belegt um aus dem Tillig Logik Murx die richtige PluX12 Logik via F-Tasten zu machen.
 
Bescheidene Frage, beziehen sich die Einstellungen ausschließlich auf den Lenz Plux12 Decoder, oder gibt es diese auch für den Lenz Next18? Ich habe keinen Lenz Next18 zum Testen da. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben