• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagenmaterial der US-Armee und der Alliierten auf DR-Gleisen

Schau mal auf folgende Seite.
Link
Oder auch hier bei Familie Linberg.
Link
Wobei ich persönlich mich mehr über RTC gefreut hätte.
 
Kein Problem mit den "Wechselstaben". Es ist ja Tillig im Neuheitenprospekt auch passiert.

Ich war nur Vormittags in MD. Mußte mit den ca.11.00 Uhr (??) wieder Richtung Güsen. Kann mich noch daran erinnern, das er einmal am Bahnsteig halten mußte. Soviel blaue "Männchen" auf einmal hattte ich damals noch nicht gesehen. Vor jeder Tür stand einer. Und sie standen so perfekt, als ob sie das zigmal geübt hätten. Die Türen kamen genau hinter ihnen zum "stehen".


Gruß
Gerd
 
Ich kann mich erinnern das die Wagen vom RCT in der Kaserne der Britischen Armee bei Hannover standen.
Die konnte man durch eine Lücke im Zaun sehen.
Gleisanschluss muss über die Hafenbahn (Brinker Hafen?) gewesen sein.
 
Nein, Danke für den Link

Mich würde da auch was in den Jahren davor interessieren. Sozusagen EP III.
Da kenne ich nichts so recht.

Auch die Modelle von Sebnitz sind EP IV. Somit nicht mein Sammelgebiet.
 
Die Briten von Tillig waren Epoche III, die Amerikaner Epoche IV.

Nebenbei gibt es auf der Internetseite noch den Fun-Fact, dass in Brandenburg an der Havel der älteste deutsche Ablaufberg stehen soll. Das war mir bisher nicht bekannt.
 
Zurück
Oben