• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

Hallo Rene,

mal nachgefragt. Was wird aus dem Projekt, nach den nun anstehenden Veränderungen bei Kres.

VG
kalle
 
Das Projekt bleibt weiterhin in der Planung, es wird keine Änderung geben. Die Beiden Fischer Jungs wissen darüber bescheid,und die Randbedingungen, für die Konstruktion und Produktion.
Derzeit reichen die Interessenten noch nicht aus um das Projekt zu verwirklichen.

PS: für alle die einen Bestellt haben, die Bestellungen sind eingegangen, nur leider funzt die automatische Bestätigung nicht so richtig, also bitte nicht gleich in Panik verfallen, ich versuche jetzt immer eine Persönlich Bestätigungsmail zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun LiwiTT, würde ich so pauschal nicht sagen.
Vielleicht hält aber so manchen eine gewisse Skepsis ob der Rahmenbedingungen zur Entstehung des Modells von einer Vorbestellung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen "Vorbestellungsunsinn" scheint es aber nicht zu gehen. Lassen wir uns also nicht darauf ein, wird es das Modell eben nicht geben.
Alternaiv könnte ich mir vorstellen: Vorbestellmenge x wird bekannt gegeben und nur wer vorbestellt bekommt (bei erreichen der geplanten Menge) das Modell. Danach ist Schluß. Das wäre auch gerade für Sammler - und ja auch für Spekulanten - sehr interessant.:eek:

kalle
 
Alternaiv könnte ich mir vorstellen: Vorbestellmenge x wird bekannt gegeben und nur wer vorbestellt bekommt (bei erreichen der geplanten Menge) das Modell. Danach ist Schluß.
Machen ja einige Hersteller, auch die ganz großen. Nur legen die keine Mindestvorbestellmenge fest, sondern nennen zum Zeitpunkt des Bestellaufrufs schon wann geliefert wird und nicht ob geliefert.

Wann ist bei den Projekt Deadline? Demnach
es werden ca 200 Vorbestellungen benötigt (verbindlich ), um dieses Projekt anzuschieben.
ich werde die Wagen nur Persönich vertreiben,wenn die Vorbestellungen bis ca Ende des Jahres eingehen sollten, ...
ist das Projekt gestorben, da die 200 notwendigen Bestellungen nicht erreicht wurden. Oder die kreative Kommasetzung lässt noch weitere Interpretationen zu. :ichnicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Sache hier nochmal richtig zu stellen, auf Grund der hohen Konstruktions und Herstellungskosten ,benötige ich eine Gewisse Marktanalys, ich habe es halt Vorbestellungen genannt, diese sind überhaupt nicht verbindlich,so ein Modell kostet ca 30 000 € in der Konstruktion und Herstellung und ich möchte dann nicht mit so einer Summe in der Kreide stehen.
Wer also nicht möchte, muss ja nicht.Es wird niemand zum Kauf gezwungen.
Ich gehe mit dem Projekt ein Großes Risiko ein, welches ich einfach nur minimieren möchte.
Werden die erforderlichen Zahlen nicht erreicht, war es das mit dem Projekt.
Es hat keinen Sinn alles auf die Goldwage zu legen, so kommt man nicht weiter.
 
Danach ist Schluß.
Damit schießt er sich aber selbst ins Knie. Andererseits sehen es einige nicht ein, das unternehmerische Risiko als Kunden zu tragen.
Vllt. wäre eine Vorgehensweise wie beim Crowdfunding für beide Seiten interessant, die Vorabbesteller (und Bezahler) bekommen einen Preisbonus, der Rest muss "voll" bezahlen.
 
... ich habe es halt Vorbestellungen genannt, diese sind überhaupt nicht verbindlich
Dann hatte ich die konkrete Zahl und den genannten Zeitpunkt falsch verstanden. Beides klang für mich sehr verbindlich: nicht unter 200 (samt dem Wörtchen verbindlich!) und keine Sammlung bis zum St. Nimmerleinstag.
Werden die erforderlichen Zahlen nicht erreicht, war es das mit dem Projekt
Mehr als verständlich!
Es hat keinen Sinn alles auf die Goldwage zu legen, so kommt man nicht weiter.
Mehr als unverständlich! Woher soll der Kunde dann wissen, was von den Ankündigungen/Aussagen des Anbieters so gilt und welche Teile einer Varianz unterliegen?
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es diese Willensbekundung für den Speisewagen nur hier im Forum und jetzt bei DSO. Mehr Leute wissen davon nicht ? Die Werbetrommel muss wahrscheinlich auch noch in andere Kanälen hörbar sein.

Bei der derzeitigen Beplätzscherung der heutigen potentiellen Käufer ist es eine Kunst, an die Mäuse der Kaufwilligen zu gelangen. Ich glaube der Aufwand für solch eine Aktion kostet Geld, aber hat sicher auch Erfolg. Kommunikation ist das Zauberwort.

Johannes
 
Wenn Mann was will, muss Mann auch was dafür tun. Man kann Gründe suchen, warum etwas nicht geht oder Wege finden, wie etwas geht.

Dem einen liegt das mehr-dem anderen weniger.

Johannes
 
Mein Gott, habt ihr Probleme. Herr Köppe hat bereits in Gotha für das Projekt geworben, im TT Kurier stand auch etwas. Hier im Board auch. Wo sind denn nun die " will haben" Schreier. Nun wird um Bestellung gebeten und dann kommen nicht mal genügend Bestellungen zusammen. Es ist wie immer, erst laut schreien und wenn es dann aktuell jemand in die Hand nimmt, dann kommt nichts von den "will haben Leuten". Ich habe sofort bestellt und hoffe das das Projekt auch gelingt.
 
@Rene, kannst du uns verraten, wie viele Vorbestellungen bereits eingegangen sind? Ich würde es auch bedauern, wenn das Projekt stirbt, sind doch solche Modelle - gerade in unserer Spurweite - das "Salz in der Suppe".

VG
kalle
 
Was mich wundert, es sollen Bestätigungen an die Vorbesteller rausgehen. Ich habe kurz nach der Messe eine Vorbestellung abgegeben und seither nichts gehört.
Ich möchte schon wissen, woran ich bin.
 
Zurück
Oben