• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was schenke ich zum Einstieg?

@LauraP, so machst Du es richtig. Es wird schon gut werden.

Helge
 
Hallo,

es gibt eine ganze Menge von Zubehör (Hausbausätze, Ladegut, Figurensätze, manche Straßenfahrzeuge), welches nicht an einen bestimmten Zeitraum und auch nicht an ein bestimmtes Thema gebunden ist. Dabei sind auch einzelne Wagen (siehe
https://www.modellbahnshop-remschei...fo=p2629_113040-haedl-tt-niederbordwagen.html - das ist jetzt ein Beispiel, weil der Wagen dort aktuell verfügbar gemeldet ist und keine spezielle Händlerempfehlung. Durch die fehlende Ansschriften ist der Wagen im genannten Zeitraum und darüber hinaus einsetzbar) . Damit hat man etwas in der Hand und die Passfähigkeit zum späteren Thema ist gesichert. Ein Problem kann allerdings der kurze Beschaffungszeitraum sein. Das Angebot im Modellbahnsektor wechselt häufig und Wunschmodelle sind oft gerade nicht verfügbar.

Viel Erfolg
gsa
 
Als "Symbol" schenkst Du Ihm ein Häusschen
Eigentlich eine Binsenweisheit, aber in der Vorweihnachtshektik vllt noch mal zur Erinnerung: lieber etwas "älteres" kaufen, das geht zur Not immer noch als Museumsstück auch auf einer modernen Anlage durch als umgekehrt.
 
Zurück
Oben