• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die Interviews die von Herrn Buttig im Auftrag des MSL durchgeführt werden sind schon immer mehr PR und Marketinggeblubber als sinnvolle Informationsquelle.
Was da teilweise für Quark auf beiden Seiten erzählt wird, ist manchmal schon etwas kurios aber was solls. "Das gilt ebenso für das PIKO Video. ( ups das pöse Wort schon 2x im Text)

Ich freu mich trotzdem wieder auf das Piko Video und die neue Brille ;) <---- Für alle Tillig Fans/Fanatiker/Hörigen . Ich entschuldige mich vielmals, das ich das böse P Wort 2x in einem T Thread verwendet habe.

"Werft Ihn zu Poden den pösen Purchen".
 
Nahtloser Übergang vom Neuheiten-Bashing

zur Werbung für den TT-Nischenhersteller Piko.
Ich wette darauf, das hier mehr Loblieder auf das (im Vergleich zu Tillig) lächerliche Piko-TT-Programm als überhaupt Piko-Einzelbauteile zusammen kommen.

Meiner Ansicht nach hat sich das Forum in diesem Thread in jeder Hinsicht diskreditiert. Alberne Kleinigkeiten, peinliche Belehrungen und überhebliche Besserwisserei hatten wieder mehr Platz als die eigentliche Analyse der Neuheiten.
 
Wenn du das so siehst, dann bitte aber ich habe das ganz sicher so nicht gemeint. Manche sehen leider nur das, was sie sehen wollen. Schwarz-Weiß Denken hat noch nie etwas gebracht.
 
Naja die Interviews die von Herrn Buttig im Auftrag des MSL durchgeführt werden sind schon immer mehr PR und Marketinggeblubber als sinnvolle Informationsquelle.
Was da teilweise für Quark auf beiden Seiten erzählt wird, ist manchmal schon etwas kurios aber was solls. "Das gilt ebenso für das PIKO Video. ( ups das pöse Wort schon 2x im Text)

Hilf mir, ich finde nur einmal! :traudich:
 
Hhhmm ..... ob das beabsichtigt war, das der Bildschirm schwarz wird... :happy:
Und ich dachte, der Kameramann hat abgeschaltet, weil er dem Geschaukel nicht mehr folgen konnte.:biene::totlach: Auf- und Ablaufen ist manchmal beim Denken und Reden hilfreich.:happy:
Er ist ja auch kein Tagesschauprecher, der immer auf den Teleprompter starrt, (vielleicht), geändert: bestimmt sogar ein Mensch wie du und ich. :allesgut:
Edit: Ralf_2: hast ja vollkommen Recht und ich hätte es mir auch beinahe verkniffen... Ich hoffe, er hat Humor.
Im richtigen Leben kennst du wohl nur nette Mädchen? -auch nicht übel...:gruebel:
 
In Zusammenhang mit den Neuheiten haben sich für mich einige Fragen ergeben, die ich per Mail nach Sebnitz geschickt habe. Die Antwort von Herrn Hoffmann war schnell und kompetent...

1. betrifft B4i-30: Im Neuheitenprospekt wird eine LÜP von 175mm angegeben - das wäre falsch (6mm zu kurz) >>> Angabe im Prospekt ist falsch, Wagen kommt in vorbildgerechter Länge! Sehr gut! Es gibt also nicht nur Fakes.
2. betrifft B4i-30: Wagen kommt mit Großraumabteil, da Umbau auf Seitengang nur für die DB nachgewiesen. (meine persönliche Meinung: schade)
3. betreffend die 3-Achser-Preußen: im DR-Set kein ex C3i (der mit 2 geschlossenen Bühnen): >>> für die DR hat Tillig keinen Bestandsnachweis, deshalb ist der C3i nicht Teil des Sets.
Wenn man nur immer so vorbildorientiert wäre!

Ausdrücklicher Dank nach Sebnitz. Auch wenn ich den B4i-30 gern mit Seitengang gehabt hätte, dann wäre er besser als B4ü-28-Ersatz einsetzbar gewesen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr den B4i-30 bei der DR mit Seitengang beweisen könnt...

FD851
 
Meiner Ansicht nach hat sich das Forum in diesem Thread in jeder Hinsicht diskreditiert. Alberne Kleinigkeiten, peinliche Belehrungen und überhebliche Besserwisserei hatten wieder mehr Platz als die eigentliche Analyse der Neuheiten.

Gute Selbstanalyse...ich find Piggo gut.
Das Vidjo mit olle Groh tu ich mir gar nich an, sonst knallt der RR rauf.
 
@FD851
Danke für die Anfrage bei Tillig!
Eine Frage bleibt trotzdem: Warum ist der beidseits geschlossene Wagen nicht im DRG-Set vorgesehen? Wenn es ihn bei der DB gab, dann doch mit Sicherheit auch vorher bei der DRG, oder? Und für Ep. I ist er ja vorgesehen. :wiejetzt:
 
Dann schreib ne Mail nach Sebnitz. Warte damit aber am besten bis nach Ende der Nürnberger Messe - dann hast Du größere Chancen, dass Dir Hr. Groh antwortet. Vielleicht wissen ja nur ausgewählte Personen in Sebnitz, dass die Kunden den C3i als DRG-Wagen ausdrücklich nicht wollen...

FD851
 
Kann es sein, dass eine Tillig Railjet Lok in der Bucht für bissel was über 200Euro weggespült wurde?! Ich finde die Auktion nicht mehr.
 
Alles verboten was ihr pinselt !
 
Hallo!

Speisewagen 16371 ist ausgeliefert worden und stellt mit Sicherheit eine lange gewünschte Variante des Speisewagens dar.

Leider ist der Wagen beige statt gelb bedruckt, selbst wenn man zugrunde legt, dass die gelbe Farbe in den 80er Jahren desöfteren schnell ausblich.
Zudem stellt die Anordnung der Speisewagenlogos und des schwarzen Drucks zwischen Tür und Puffer offenbar einen absoluten Ausnahmefall beim Vorbild dar. Vorbildfotos des Wagen 109 - übrigens bereits einmal im Modell erschienen - waren nicht zu finden, wohl aber von anderen einheitlich abweichenden Exemplaren.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Img_2830.jpg
    Img_2830.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 541
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben