• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dauerbrenner BR 58.30 in TT...

Baureihe 58.10 und 58.30 die x-te


  • Umfrageteilnehmer
    537
Die Zeiten haben sich seit geraumer Zeit geändert

Hab grad meinen Lachanfall nur mit passender Medikation stoppen können, nun weine ich.
Und Du hast es in den letzten jahren mal versucht?
Ich glaube, Du bedienst die alte Schiene und erfreust dich daran, es immer wieder schreiben zu können.
 
in jedem Fall nicht verkehrt
... mit einer XIII H oder G12

Au ja, wäre natürlich die bessere Nachricht in Lpz. dieses Jahr (wenn's passiert, geb ich einen Eierlikör aus :lork:) selbst um den Preis der ausufernden Diskussionen.

Na wurde die denn überhaupt realisiert?

Ja, die wurden bis vor 3 oder 4 Jahren wohl hauptsächlich über Ebay vekauft. Es muß Epoche III und IV gegeben haben, alle mit dem 31,5er Preußentender, der aber untypische Nachbildungen der Drehgestelle hatte. Die Nummer war 58 3021, wenn ich nicht irre.
 
@Harka.
Leider bekomme ich zu deinen Links keine Bilder.
Das, was ich von Jago's 58.30 gesehen habe - und auf die bezieht sich Simon - hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen.
Ich gehe mal davon aus - auch, da du von dem Modell einige sehr schöne Stammtisch-Fotos hier eingestellt hast, daß du die Lok von Kittler meinst.
 
Die links funktionieren, wenn man in der Event-Datenbank angemeldet ist. Für alle anderen füge ich das hier ein.
 

Anhänge

  • 2013_01_26-025.jpg
    2013_01_26-025.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 228
  • 2013_01_26-027_filtered.jpg
    2013_01_26-027_filtered.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 187
Bitte die Links nochmal prüfen, funktionieren nicht.

Wieder mal sehr seltsam. Unter "treffen.tt-pics.de..." kann ich einige Links zu Treffen und dazu die entsprechenden Bilder öffnen, aber mit den Links von Harka klappt es bei mir auch nicht. Liegts am FF? :braue:

P.S.: Am Haken lag´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 58.30 von Kittler ist zwar um Welten besser, als die von Jago, aber ich würde mir doch schon eine andere Qualität wünschen, die eher an Roco, Tillig, Gützold oder Beckmann/Fischer² heranreicht. Mit den blanken Kuppelstangen & Co. würde sie neben den Loks der anderen Herstellern doch auffallen. Licht und eine Dekoderschnittstelle fehlen ebenfalls.
 
die eher an Roco, Tillig, Gützold oder Beckmann/Fischer² heranreicht.

Kinnersch...

Tillig - is nich. BR 56 -- hab ich eine eigene Meinung.
Gützold - kann ( noch ?? ) nicht
Roco - hat die G12 vor Jahren angekündigt..Reko !?? Luftnummer
Beckmann/Fischer - kein Interesse, da anderweitig ausgelastet

Summa summarum - wir dürfen weiter in den Sternenhimmel schauen.
Is so.
Und so lange die nicht beim Händler steht, halte ich solche Diskussionen für sinnbefreit.

Bis denne!
 
sinnbefreit? Nö, ist doch interessant, wie ernst einige Menschen ihre Freizeitbeschäftigung nehmen. :fasziniert: Ich kenne Menschen, die nehmen ihre Arbeit nicht so ernst.:brrrrr:
 
Steffen, bei der Qualität von Tillig meinte ich nicht die der BR 56, sondern eher der 03.2, 23.10/35.10, 50/50.36 und 84.

Wie der Stand bzgl. der BR 58 bei den vier Firmen aussieht, kann ich mir denken. Aber ständige Nachfrage erhöht (irgendwann) die Aussicht auf ein Angebot.
 
Ich habe noch viele Jahre Zeit bis zur Rente. Falls es bis dahin irgend ein Hersteller
geschafft hat eine 58er zu bringen, sehr schön. Dann habe ich auch genug Zeit für's Hobby.:argh:
 
Zurück
Oben