• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeit- und Farbwiedergabe auf Fotos (aus Mähdrescher giftgrün E 605)

E-Fan

Foriker
Beiträge
7.937
Reaktionen
1.400 20
Ort
am Ende der Straße
...die Oberfläche des gesamten Drescher erscheint mir sehr grobporig. Das bekommst mit Farbe nicht zugeschmiert...
An anderer Stelle wird genau das mit tosendem Applaus herbeigeklatscht.

Das herumorakeln bei Farben auf jahrzehntealten Bildern löst (zumindest bei mir) immer wieder Bewunderung aus. Kann einer von den Fotofreunden in diesem Zusammenhang eine Aussage zur ungefähren Tageszeit folgender Aufnahmen treffen?

Link zum Ursprungsthema
 

Anhänge

  • AWB.JPG
    AWB.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 223
  • AWB2.JPG
    AWB2.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 210
Kann einer von den Fotofreunden in diesem Zusammenhang eine Aussage zur ungefähren Tageszeit folgender Aufnahmen treffen?
Das ist leicht. Allerdings wäre es vorher gut zu wissen, wann und wo die Bilder aufgenommen wurden. Interessanter wäre aber die Frage, was das Posting mit dem Thema zu tun hat? Was soll das? Einer bedeutungslosen Meinung nach soll doch ich derjenige sein, der das Thema verwässert. Schön, dass sich nun die outen, die es tatsächlich tun.
 
Harka, du kannst es einfach nicht lassen.................man man man
 
Warum sollte ich es denn auch? Mir macht man die Vorwürfe, die andere, auch du, erfüllen. Warum sollte ich dazu schweigen? Ich poste hier zum Thema, kannst du das auch von dir behaupten? Wohl eher nicht.

@kollega_123
Die Frage stellt sich gar nicht. Bisher geht es nur um Tests und um die Findung einer Lösung. BWL ist hier nie ein Thema gewesen und nur für den Hersteller interessant. Wenn man mit belegten Tipps ihm helfen kann Fehler zu vermeiden, ist das nur im Sinne des Herstellers, der zudem sich jeder berechtigten Kritik und Anmerkung ausgesprochen positiv und konstruktiv gegenüber stellt. So wünsche ich mir das auch bei anderen Herstellern, die lieber auf ein nur ihnen vorliegendes Beweisfoto verweisen, dass sie niemanden zeigen. Hier wird eine Lösung gesucht und der Hersteller hat bisher auf alle Hinweise aus der Praxis äußerst vorbildlich reagiert.

Das meine Follower natürlich nur meckern, liegt an ihren Problemen. Sie können halt nicht anders.
 
Das ist leicht. Allerdings wäre es vorher gut zu wissen, wann und wo die Bilder aufgenommen wurden...
Wann: innerhalb von 24h
Wo: am gleichen Ort, räumlicher Abstand vielleicht 50m.
Wenn's so einfach ist hätt ich gern eine Aussage zum Aufnahmezeitraum. Vormittag, Nachmittag, Abend?
...Ein Farbstich ist mehr als wahrscheinlich.
Wenn jemand das schon nicht zu beurteilen weiß - warum gibts dann immer wieder diese unsäglichen Farbtondiskussionen? (übrigens Grund für meine oben stehende Frage inkl. der Fotos)
Nebenbei ließ der Ton hier und da sehr zu wünschen übrig.

P.S.: der Farbstich der Bilder in #201 ist gelindegesagt pissgelbbraun
 
Wenn's so einfach ist hätt ich gern eine Aussage zum Aufnahmezeitraum. Vormittag, Nachmittag, Abend?
Wenn jemand das schon nicht zu beurteilen weiß - warum gibts dann immer wieder diese unsäglichen Farbtondiskussionen? (übrigens Grund für meine oben stehende Frage inkl. der Fotos)
Aha. Wer nun also nicht sagen kann, zu welchem Zeitpunkt, irgendein nichtssagendes Landschaftsfoto aufgenommen wurde, der darf sich auch nicht zur Farbe von Landwirtschaftsmaschinen äußern.
Na das nenne ich mal Logik ........ :argh:
 
Die Bilder wurden aufgenommen als es draussen hell war, an Fotodienstage glaube ich hier nicht.

Vorschlag zur Güte:
Können alle geneigten Mitleser wieder was zum E 512 und dessen Verladung schreiben BEVOR etwas geändert und dann wieder kritisiert wird?

Ich gewinne langsam den Eindruck das der Hersteller verladen werden soll um hinterher, wenn er den letzten deutschen Kaiser zitiert, zu sagen:
Nicht kritikfähig der Mann.:stupid:

Mathias
 
Zurück
Oben