• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Juniors zweite Anlage :-)

bayernheli01

Foriker
Beiträge
1.659
Reaktionen
46
Ort
Steingaden
Hi zusammen

Nachdem mein Junior mich jetzt schon lange gebettelt hat, wieder eine Anlage zu bauen und er doch nicht mehr wirklich mit seinen Märklin Zügen fahren will, habe ich mich mit Ihm zusammen gesetzt und auf dem Küchenfusaboden einen Gleisplan entwickelt. Sämtliche Abstellgleise usw sind auf seinem Mist gewachsen. :)

Auch die Gleiswahl war seine Idee. Er wollte die Bettungsgleise von Papa dafür nehmen und nichts anderes.

Also haben wir alles an Bettungsgleis zusammen gesucht was im Hause war und haben das Gleisbild entworfen. Danach gings zum Obi und es wurden eine 6mm Sperrholzplatte sowie 20er Dachlatten besorgt und zusammengebaut zu einer Platte von 1, 60 x 0, 80m Größe.

Nachdem die Gleise drauf geschraubt und das Stromgleis mit eingebaut wurde, gabs die ersten Testfahrten.

Heute haben wir dann gemeinsam die Landschaft geplant und eingezeichnet. Strassenverlauf und die Plätze der Häuser usw. sind auch auf Juniors Gedanken entsprungen.

Die Anlage soll nicht nur für das MoBa Fahren da sein, sondern auch für seine ganzen Autos zum spielen da sein. Daher sieht es ein wenig einfach aus.

Die Anlage hat nur Handweichen und wird später digital befahren. Daher gibts keine abschaltbaren Gleise.
 

Anhänge

  • IMG-20141025-WA0004.jpg
    IMG-20141025-WA0004.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 573
  • 20141026_113351.jpg
    20141026_113351.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 652
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lok für meinen Sohn. Ich dachte dabei an nen Piko Taurus oder ER 20.

Alle mir bekannten Shops habe ich durchforstet aber ganz bin ich noch nicht fündig geworden.

Gibts denn die Loks noch irgendwo günstig?

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen 5 Jährigen Sohn werden. Da wirddigital fahren ist ne olle BTTB Lok keine Option
 
Hi Ralf.

Danke. Den habe ich wohl komplett übersehen.

@alffrommars danke dir für das Angebot. Den Railion hab ich schon und die sollen sich schon gut unterscheiden.

Ich muss mal schauen so nen DB Taurus such ich noch (Eigentlich nur das Gehäuse) bin bald wieder in SLN. Wenn du den bis dato noch hast.
 
Hi Steffen

Ich befürchte nein. Einige Kompromisse musste er schon machen damit der Bahnübergang mit drauf passt, den er unbedingt haben wollte.

Wenn ich jetzt anfange das ganze nochmal umzubauen versuche könnte er stinkig werden. So wie ich ihn kenne. Er ist so stolz drauf wie es jetzt ist.

Du weißt ja - Kinder und Carrera :wiejetzt: :allesgut:

Er fährt ja eh nur mit kurzen Wagen. Deswegen bekommt er von mir noch 2 Reko 4 achser, die ich als IC oder IR umlackiere, wenn ich welche gefunden habe. Damit er was " feines" an seine neue Lok dran hängen kann die er zu Weihnachten bekommt.
 
Sehe ich auch so. Lass den Schlenker drin. Der macht es optisch ein wenig interessanter. :ja:
Mein ich.... :keks:
 
Sehe ich auch so, zumal ihm der BÜ und die Strasse wichtiger sein wird.. Mein Junior hätte da dann noch einen Parkplatz am Rand untergebracht.

Kommt mir alles sehr bekannt vor :) Da gab es mehr Trabbis auf den ersten "Anlagen" als in der gesamten DDR.

Heute ist er 12 und auch hier im Board und die Sache schaut anders aus.

Gruß Thomas
 
Hi zusammen.

Langsam hat mein Sohnemann auch gute Ideen im Landschaftsbau. Auch wenn wir dies zur Vereinfachung mit Grasmatten machen.

Wenn die Anlage nicht gebraucht wird, hat se auch schon nen Platz gefunden.

Ach ja. Danke für eure Hilfe mit der Taurus Lok. 2 Wagen wurden auch noch aufgetrieben und Freelance lackiert nach einigermaßen aktuellen Vorbildern.
 

Anhänge

  • IMG-20141103-WA0005.jpg
    IMG-20141103-WA0005.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 291
  • 20141105_173531.jpg
    20141105_173531.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben