• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TdoT/Clubtreffen Tillig 2014

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.094
Reaktionen
1.561 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Ich war heute mal in Sebnitz schauen, was so los ist. Interessant war die Vitrine mit den neuen Modellen ( in Arbeit) wie den Robur in der Militärausführung , der Containertragwagen und die BR 38.

Der Robur ist so weit fertig und sieht ganz hübsch aus, der Containertragwagen kommt im Herbst und die BR 38 braucht noch bissel Zeit. Es war gut gefüllt-aber nicht zu viele Leute.

Leider habe ich den Knipskasten vergessen..deshalb nur so.

Johannes
 
der Containertragwagen
...drehte übrigens in Rohform - also unlackiert - brav seine Runden hinter einer 189er auf einem Bettungsgleisoval.
Sieht gut aus und scheint sauber zu laufen.

Es war eine neue Erfahrung, heute mal hinter die Kulissen schauen zu können. Hatte ich schon lange mal vor.
Teuer war es auch....;)
 
Ich hab leider keine gemacht. Untypisch für mich, aber leider nicht mehr zu ändern. :allesgut:
 
Clublok

Hat jemand der neuen Besitzer der Clublok bereits ein paar Bilder für uns?
Schön war's, aber wie bereits erwähnt etwas teuer.:brrrrr:
 
Teuer war es auch....;)

Hielt sich in Grenzen... Dafür waren es einfach zuviele Leute, als daß man in Ruhe hätte stöbern können. Später, als der Andrang nachließ, wäre es einfacher gewesen. Aber wenn man die Beutel einiger gesehen hat....
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung und für mich informativer als Tilligs Messeauftritte. Einzigster Kritikpunkt, dass in der Ankündigung auf der Homepage die Umleitung keine Erwähnung fand. War aber eine lösbare Aufgabe...
 
Hielt sich in Grenzen...
Ok, bei mir war das eher im MBS, wo dann die Karte glühte...;)
Im Sonder-/Ersatzteilverkauf war einfach zuviel los, als dass ich in Ruhe hätte buddeln können.
Einzigster Kritikpunkt, dass in der Ankündigung auf der Homepage die Umleitung keine Erwähnung fand. War aber eine lösbare Aufgabe...
Jo, hin finden war leicht, Parkplatzsuche auch. Nur beim Entfernen vom Stützpunkt haben wir erstmal eine Ehrenrunde gedreht, ehe wir den Fluchttunnel fanden.
Alles Einbahnstrassen, dazu noch diverse strategisch günstig angelegte Baustellen. Da haste Spass...:stupid:
 
...hier, ein Versuch, mit dem Handy...
 

Anhänge

  • WP_20140524_002.jpg
    WP_20140524_002.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 866
  • WP_20140524_003.jpg
    WP_20140524_003.jpg
    299 KB · Aufrufe: 834
  • WP_20140524_004.jpg
    WP_20140524_004.jpg
    301 KB · Aufrufe: 813
  • WP_20140524_005.jpg
    WP_20140524_005.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 800
  • WP_20140524_006.jpg
    WP_20140524_006.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 759
Einziger Kritikpunkt von mir kein Modell der Clublok 2014 am Club-Infopunkt. Man war ein wenig verwirrt als wir nach der Clublok fragten. Uupss .....
 
4 verschiedene Tenderarten,2 Fuehrerhausvarianten,2 Windleitblechaus fuehrungen,2 Schlote,2 Sandkastenausfuehrungen ,mit eingebauten Sound...ich hab bestimmt noch was vergessen zur 38. Da kommen viele Varianten der Lok. An den Details wird wohl noch gearbeitet.

Johannes
 
Also der Blick in die Produktion war wieder mal interessant (Matrizen, Lackierung und Spritzgussformen), toll war auch die ewige Schlange an den Bananencontainern (aber man(n) muss ja auch nicht 6 Stück plus x nehmen).
Die Abfahrt war auch verzögert, ich hab das Umleitungsschild "alle Richtungen" echt nicht gleich wahrgenommen und hatte erst nicht vor über CZ zu fahren.
Trotzdem muss man sagen, dass die Firma schon allerhand auf die Beine stellt.
Gruß Thomas
 
Du weist doch, manche TT- Bahner sind Jäger und Sammler. :wiejetzt:

Jagen nach Kostenlosem und Sammeln auch wenn man es nicht braucht. :fasziniert:
 
4. Schritt: anbieten im Elektroteich.

Waren keine neureichen Tschechen mit Plastiktüten voll € da?
 
Motor habe ich auch erst gedacht. Das ist der Legobaustein, der Musik macht.

Johannes
 
Der Motor ist schon im Tender, das Ding im Ballast hat bei mir ebenso ein ? erzeugt. Vermutlich werden die Decoder immer größer. :wayne: Immerhin - die Farbe der Ep.-I-Lok läßt nach allerhand Irrungen und Wirrungen versch. Hersteller hoffen. Wenn die neue G8.2 auch so wird... :allesgut:
 

Anhänge

  • 38-1.jpg
    38-1.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 538
  • 38-2.jpg
    38-2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 513
  • 38-3.jpg
    38-3.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 532
  • 38-4.jpg
    38-4.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 504
  • 38-5.jpg
    38-5.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 494
Muss an der an der 18mio-Pixelauflösung liegen.

Ein ewiglanges Projekt scheint dem Ende zu kommen---hoffentlich nicht ohne finanzielle Endabrechnung "with no return".

Bald ist wieder Berichtssaison.
 
Hallo,
So ich war auch mit einem TT-Kumpel ( der auch hier im Board ist ) in Sebnitz zum Clubtreffen. War eine schöne Zeit da, mal ein großes Dankeschön an die Firma Tillig. Was ich etwas bemängeln muß, daß ich in der Modellbahngalerie etwa 45min an der Kasse anstehen mußte, da es einfach zu lange dauerte bis die Verkäufer die Waren in den PC-Kasse eingegeben hatten:dau:. Naja aber sonnst waren es wieder schöne Stunden in Sebnitz und am Ende waren es bei mir zwei Wagen, ein paar Ersatzteile und bissel was aus dem Sonderverkauf.

Gruß Tilo
 
Hör mir bloß auf du

Waren keine neureichen Tschechen mit Plastiktüten voll € da?

Ich war gestern ca. 8:45 Uhr dort (9:00 Uhr Einlass) eine kleine traube von Menschen war schon vor Ort + eine kleine rote Speckmütze. Pünktlich öffnete sich das Tor und für einen Augenblick dachte ich, bin ich hier falsch:braue: Marathonlauf:braue: wie jetzt:braue: nun ja als ich dann beim Sonderverkauf angekommen war mußte ich feststellen das sich erwachsene Menschen wie die letzten Schweine benommen haben da fehlte nur noch die Keule in der Hand:bruell:. Wie man sich so zurück entwickeln kann ist mir ein Rätsel, da wurde der Mensch des 21.Jahrh. wieder zum Neandertaler, ein schubsen und drängeln :box: vor allem die Tschechen.

Wünsche noch ein Schönes Wochenende

Uwe
 
Zurück
Oben