• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum, der Herr Reinhardt ist dermaßen ausgelastet, …
Gruß
Karl-Georg

Hallo,
Erfreulich, wenn es der Firma gut geht. Ich würde trotzdem mal fragen, denn bei mir ging es seinerzeit alles zeitnah und vollkommen stressfrei.

Ich bedauere beinahe, dass ich in Finkenheerd nicht noch mehr Lichtsignale brauchen kann. Die Qualität ist jedenfalls Spitze.

Grüße ralf_2
 
In den Auhagen-Neuheiten finden sich mehrere gelaserte Teile wieder....

Wo hast Du denn die Neuheiten gesehen? Hab das Netz schön durchstöbert, aber ich stoße immer nur auf die 13er Neuheiten. :argh:
 
NOCH-Neuheiten

KS-Signale gibts doch in TT, zu finden bei Alpha Modell.
Der MBS hat jedenfalls welche von dem Hersteller.

Aber diese Signale sind kaum anwendbar: einerseits sind die KS-Signale meist mit gewinkelten Masten, andererseits fehlen die Geschwindigkeitsanzeiger.
Auf der Kleinserienmesse in Dresden präsentierte sich ein Hersteller mit Hl-Signalsystem, u.a. eine Signalbrücke fürs Hl-System.

Noch stellt auf Facebook die ersten Neuheiten vor. In TT bspw. ein Satz bepflanzte Blumentöpfe, Fotographen und "uniformierte Fotographen".
 
Hädl

Letztens kurz so einen Spielemaxflyer gesehen, auf dem vierachsige Kesselwagen von Hädl drauf waren. Hab ich mich da verguckt, oder folgt da der nächste Geniestreich auf dem Güterwagensektor? Wenn ich dass Bild richtig gedeutet hab, waren sie ähnlich den BTTB-Typen, aber dies mal korrekt mit Rahmen und Niesky-DGS.
 
Back to Auhagen: was genau bieten sie gelasertes an? Ich kann mich nur an eine Werktor erinnern.

Die Seite ist echt Interesannt, hoffe das es bald die KS Signale auch in TT gibt ;)
Vergiss es. Ks-Signale sind auch in H0 bis auf weiteres eingestellt. Ich habe Hl-Signale von Reinhardt hier liegen und kann sie nur empfehlen - auf Wunsch kann man bspw. auch richtige grüne LEDs bekommen, nicht nur die 0815-gelbgrünen.
 
1. haben es mehrere ausprobiert - Herpa, Roco, Tillig (bzw. epoche). Und es scheint überall nicht der ultimative Überflieger im Programm gewesen zu sein.
Und auch bei den kleinen scheint es nicht so gut zu laufen, dass die gleich auf hochqualitative Grossserienqualität umsteigen.
Zumindest Herpas Markt-Abenteuer lässt kein Konzept erkennen. Ein Bisschen hier, ein Bisschen da, ein wenig exotisch, ein wenig unbrauchbar. Und trotzdem wird es, mangels Alternativen, gekauft.
Die "Großserien" werden dafür in Resin (V&V, Gabor, ...) an den Mann gebracht.



Ein Gegenvorschlag zur Güte, ignoriere doch meine Posts.
Kann er technisch nicht, er ist Mod.
 
PMT

.......

IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben