• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe-Neuheiten "Hobby & Spiel" Leipzig 2013

Limitierungen jetzt regional...

Betreff Beitrag 33 Bild 1 Arnold

Auf dem Foto unten rechts kann gelesen werden:

" Modell Abbildung rechts, exklusiv im Fachhandel in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt erhältlich"

Ist eventuell bekannt um welches Modell es sich dabei handelt und warum es nur im mdr GEZ Einzahlungsbereich erhältlich sein soll?

Interessant

Klar, es gibt die Post und andere Zusteller...

mfg tommy
 
Bei Kühn würde mich interessieren, ob bereits Muster der CSD bzw. MAV Y/B-Wagen zu sehen sind. Sind ja eigentlich noch für dieses Jahr angekündigt.

Mir geht es da im speziellen um die Umsetzung der Lackierung gegenüber den Tillig Modellen.

Bei Tillig gefällt mir vor allem die Dachfarbe der CSD-Wagen nicht. Daher wäre es schön zu sehen, wie das ganze bei Kühn umgesetzt wird.
Bei den MAV Wagen gäbe es gegenüber Tillig ja auch Variationsmöglichkeiten (orangefarbene Türen...)

Kann leider nicht selbst nach Leipzig schauen.
 
Ohne jetzt eine Preisdiskussion lostreten zu wollen: Bei 50€ für einen langen Ikarus musste ich doch erst mal schlucken ...!
Wenn das Modell so wie auf dem Link vom Oberst wird ist es das wert! Der erste Versuch eines sehr detailreich nachgestalteten W50-Löschfahrzeugs war ja vor einigen Jahren gescheitert - hoffentlich klappt es mit dem Bus besser.
 
Pikos BR101

Hallo, so auf den Bildern sieht sie ja toll aus, sicher werden einige wieder die zu dicken Lampen vorn bemängeln oder was anderes,

ich finde aber sie sieht gut aus, nun muß sie nur noch fahren,

ich hoffe das sie gut wird...
Ich warte auf die blaue V23.

Zu Arnold mal sehen, wie die Übergänge zwischen den Wagenteilen gestaltet werden...
Hat der 2 teiler einen Führerstand?
Mario
 
Bei Kühn würde mich interessieren, ob bereits Muster der CSD bzw. MAV Y/B-Wagen zu sehen sind. Sind ja eigentlich noch für dieses Jahr angekündigt...

Habe letzte Woche bei Kühn angefragt zwecks der MAV Wagen.
Antwort: Nächstes Jahr
 
...Zu Arnold mal sehen, wie die Übergänge zwischen den Wagenteilen gestaltet werden...
Hat der 2 teiler einen Führerstand?
Mario

Schau Dir mal die H0-Doppelstockzüge an. Die sind recht kurz gekuppelt zwischen den Wagen. So werden die TT-Wagen sicher auch. Die Zweiteiler gab es nie mit Steuerabteil. In H0 hat Rivarossi das auch so korrekt umgesetzt. In TT wird das nicht anders werden.

Viele Grüße

Birger
 
Kühn Y/B-Wage CSD und MAV

@120bernd

Danke für die Info.

Das heißt dann wohl aber auch, dass es zumindest von den MAV-Wagen keine Muster in Leipzig zu sehen gab :braue:

Warst du dort?
 
Nein ich war nicht, liege krank im Bett. Reise war geplant.
Naja, da habe ich wenigstens Geld gespart :)
 
Die H0-Züge haben serienmäßig Schluß- und Spitzenlicht.
Aha.
Wurde mir von einem befreundeten H0-Bahner und Erstbesitzer eines Zuges der ersten Auflage damals anders mitgeteilt.
Dann lässt das ja doch etwas hoffen....

Ich freu mich tatsächlich auch über eine Neuauflage des BTTB/Tillig Dosto.
Auch den würde ich als Coladose nehmen....
 
So richtig sagt mir der Stettin gar nichts und ich kann demzufolge den Hype um dieses Fahrzeug nicht verstehen. Ich bin enttäuscht, dass von Kres weder CSD-Brotbüchse noch DB-798 kommen, wenigstens den VT135 hätte ich als DB VT70 erwartet, na vielleicht in einem Jahr.
 
Messe Fazit

So zurück von einem tollen Messetag.Erster Eindruck:Es war überall heran zukommen.Viel los aber meiner Meinung nach am 1.Tag nicht so viel wie in den letzten Jahren.
Zu den Neuheiten:
Sehr schön ist das SM Sondermodell des Kres VT 135 umgesetzt.
Die Neuheiten bei Arnold sind für mich die größte Überraschung.Vor allem die Handmuster der Doppelstockeinheiten sehen sehr gut aus.

Die größte Kritik hiermit an Tillig: Was soll bitte die Neuauflage seitens Tillig der Doppelstockeinheiten ? "Auf Grund großer Nachfrage... "
Peinlicher geht es kaum.Wenn Tillig es jahrelang nicht hinbekommt seine eigenen Modelle zu überarbeiten - selbst schuld !

Das PIKO Muster der V15 gefiel,wobei der große Aha Effekt bei mir ausblieb.So schlecht war das Karsei Modell in letzter Produktion mit freistehenden Grffstangen dann wohl doch nicht.Naja,der Preis wirds richten.

Auf Nachfrage bei Hr.Groh/Tillig ,ob denn mal mit einer BR 111 der DR zu rechnen ist,bekam ich nur die Antwort das ja im Februar die nächste Messe sei.Na mal schauen.
 
Der SVT 137 von KRES ist schon recht weit in der Entwicklung. Das Bild ist leider nicht so gut.

Was Gützold betrifft, die angekündigte 65.10 Ep. III stand in der Vitrine. Zur 58.30, über das Projekt ist noch noch nicht entschieden. Evtl. wird es eine Entscheidung zu Nürnberg 2014 geben. Die Konstruktion, rein virtuell, ist lt. Aussage tatsächlich fertig, der nächste Schritt wäre der Formenbau... Hoffen wir das beste.

Betreff Beitrag 33 Bild 1 Arnold
Auf dem Foto unten rechts kann gelesen werden:
" Modell Abbildung rechts, exklusiv im Fachhandel in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt erhältlich"
Ist eventuell bekannt um welches Modell es sich dabei handelt?

Bezieht sich lt. TT-Neuheitenblatt auf eine schwarze Kö des Bw Leipzig. Für die angekündigten Dostos und die Harzroller gibt es keine Hinweise als Exklusivmodelle bestimmter Händler.
 

Anhänge

  • SVT 137 KRES.jpg
    SVT 137 KRES.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 798
....Die größte Kritik hiermit an Tillig: Was soll bitte die Neuauflage seitens Tillig der Doppelstockeinheiten ? "Auf Grund großer Nachfrage... "....


Gut, die große Nachfrage mal dahingestellt. Aber wirtschaftlich macht das sehr wohl Sinn!:wiejetzt:
Tillig bringt seinen wieder auf den Markt mit Null Entwicklungskosten. Der Kunde hat dann die Wahl: kauf' ich den für'n Fuffi von Tillig oder den von Arnold für das Doppelte (würde ich jetzt mal aus dem Bauch raus schätzen).

Es muß mich jetzt keiner belehren, daß der von Tillig ein altes "nicht mehr zeitgemäßes" Teil ist. Aber gerade dem nichtnietzählenden Gelegenheitsmodellbahner ist das meist egal. Der sieht dann doch eher den Preis. Und der Punkt dürfte an Tillig gehen...:biene:
 
Ich bin enttäuscht, dass von Kres weder CSD-Brotbüchse noch DB-798 kommen, ...
Ich hätte mich auch über einen Großserien-M152-CSD gefreut, aber KRES wird das sicher nach kaufmännischen Gesichtspunkten ausgewählt haben. Eins ist auf jeden Fall zu erwarten: dass das Gelieferte sein Geld wert sein wird.
 
Gut den Preis der neuen Doppelstockeinheiten bleibt abzuwarten.
Ich frage mich trotzdem warum Tillig sich die DR Modelle aus der Hand nehmen läßt.

Über eine Brotbüchse der CSD von Kres hätte ich mich auch gefreut.Naja mal abwarten.
 
Zurück
Oben