• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe-Neuheiten "Hobby & Spiel" Leipzig 2013

mal ohne haben müssen Modus, in Ruhe nach den Neuheiten und Kleinigkeiten geschaut.
- Ikarus V&V
- BR 101 DR Piko(da hat bestimmt einer ein besseres Bild gemacht:braue:)
 

Anhänge

  • BILD1209.JPG
    BILD1209.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 709
  • BILD1207.jpg
    BILD1207.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 701
  • BILD1208.JPG
    BILD1208.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 682
  • BILD1210.jpg
    BILD1210.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 661
  • BILD1211.JPG
    BILD1211.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 913
Fa. Kres
VT 137 BA Stettin

Arnold
Doppelstockwagen DBx
Kö Varianten

Na das klingt doch sehr interessant und bei mir kommt Vorfreude auf. Nur komisch das sich Arnold bei den Kö´s nicht an Epoche III ran traut.


Bei Tillig hing ein Zettel, dass sie ebenfalls "auf vielfachen Wunsch" den Doppelstockzug wieder auflegen (mit den alten Formen).

Achtung eine Durchsage - die Firma Tillig erhält "Fahrt frei" auf Abstellgleis.
Nein mal ohne Sarkasmus, das ist echt peinlich.
 
Hallo was kann man denn dort bei Kühn und bei Roco erwarten an Neuheiten?

Weswegen ist denn dies peinlich? Bleibt ja spannend, ob Arnold die Ankündigungen da in TT umsetzen wird!
 
Hornby
- DB13 Handmuster, erste Modelle:
- 4tlg. DR Ep. 3 graues Dach HN9500
- 4tlg. DR Ep. 4 S-Bahn Rostock HN9502
, 2tlg. DR Ep. 4 braunes Dach HN9501
- Ankündigung BR 251 DR und Lackierungsvarianten
- neue Kö II Varianten DR Ep. 4, Wiebe, DBAG
es gab einen TT Neuheiten Prospekt
 

Anhänge

  • BILD1215.JPG
    BILD1215.JPG
    249 KB · Aufrufe: 1.046
  • BILD1217.JPG
    BILD1217.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 996
  • BILD1220.JPG
    BILD1220.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 926
  • BILD1218.JPG
    BILD1218.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 867
Mmhhh! lecker. Die hole ich mir. Es wäre schön, wenn da noch der 2-türige Ikarus 280.03er und der Ikarus 260.43, Version mit 2-Türen, und Ikarus 250 mit Außenschwingtüren und 5-Fenstern sowie der Ikarus 256er mit 1-flügeliger Außenschwingtür vorn und mit 2-flügeliger Außenschwingtüren in TT noch käme!
 
Heris
- Schneepflug Meiningen(alles Varianten ausgestellt)
 

Anhänge

  • BILD1223.JPG
    BILD1223.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 544
  • BILD1225.JPG
    BILD1225.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 504
  • BILD1221.JPG
    BILD1221.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 518
Ohne jetzt eine Preisdiskussion lostreten zu wollen: Bei 50€ für einen langen Ikarus musste ich doch erst mal schlucken ...!
 
Mir reichte der neue Hädl W50 und diverse Hauser Figuren, sowie der Bausatz des Trafohauses.
Bei spielemax und mbs Sebnitz gab es den neuen Prospekt, dort sind die genannten Neuheiten schon enthalten.

Bei Roco und Kühn habe ich nichts neues gesehen.

Modellbau Veit:
TTe sächs. IVK - Oberteil
 

Anhänge

  • BILD1229.JPG
    BILD1229.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 748
  • BILD1230.JPG
    BILD1230.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 782
  • BILD1232.JPG
    BILD1232.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 710
  • BILD1228.JPG
    BILD1228.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 752
Aha schoen! Laut Insider soll Tillig naechsten Jahr auch im Schmallspur Bereich einsteigen. Als 1. Lok ist der Harzkamel vorgesehen.... Halt ich auch fuer richtig! Letztendlich hat die HSB jaehrlich 1 Millionen Fahrgaeste.....

VG

Patrick
 
Da wäre ich mit mindestens zwei Modellen dabei. Alles andere muss mann sehen, tuen sich ja auch in H0m sehr schwer.
 
Aha schoen! Laut Insider soll Tillig naechsten Jahr auch im Schmallspur Bereich einsteigen. Als 1. Lok ist der Harzkamel vorgesehen.... Halt ich auch fuer richtig! Letztendlich hat die HSB jaehrlich 1 Millionen Fahrgaeste.....

VG

Patrick

Meinst Du TTm?

In H0m sind sie ja schon dabei, die 99 6101 / 99 6102 ist dort in Ankündigung. Harzkamel in H0m würde mich wundern, das hat Brawa vor kurzem rausgebracht
 
Na toll! Schon wieder Doppelstockwagen… und dann noch die Dinger welche es schon zigtausendfach und gefühlt ebensolange von BTTB/Tillig gibt. Echt super Arnold….

War so mein erster Gedanke:boeller:
 
Paar Bilder u.a. Dosto und BR101, alle mit iPhone, Knipse vergessen

Evtl. noch nicht erwähnt:
Bei IGTT wurde der BC4i 35a als Handmuster ausgestellt, wer einen möchte, muß sich am Stand in eine Liste eintragen. Geplant sind DRG, DR und DB je Epoche III. Die Modelle werden wie die C-Wagen als bedruckte Bausätze angeboten.

Bei Karsei gab es den Oberleitungsmontagewagen in Epoche IV.

Bei Kres läuft die Auslieferung des VT/VB 135 der DRG an.

Brawa, Roco und Herpa keine Formneuheiten.
 

Anhänge

  • BC4i 35a.jpg
    BC4i 35a.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 840
  • BR 101 Piko.jpg
    BR 101 Piko.jpg
    142 KB · Aufrufe: 873
  • BR 101 Piko2.jpg
    BR 101 Piko2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 806
  • Dosto.jpg
    Dosto.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 912
  • Ikarus.jpg
    Ikarus.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 762
Zurück
Oben