• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funkmasten in TT?

dl9dra

Foriker
Reaktionen
603 13
Hallo,

wie man an meinem Nutzernamen sieht, bin ich Funkamateur. Aus diesem Grund bin ich natürlich auch daran interessiert einige Dinge der drahtlosen Nachrichtenübertragung mit in die Modellbahn zu integrieren. Ich weiß, das meiste wird Selbstbau. Aber maßstäbliche Masten sollten doch auch an anderer Stelle nutzbar sein. Bei meiner Suche und dem Lesen hier im Board bin ich aber nur über Fahrleitungsmasten gestolpert. Sicherlich so ein Turmmast hilft erst einmal weiter, aber bei 12m realer Höhe ist Schluss.
Ich suche jetzt etwas, was in Realität die Antennen über die Bäume hebt, also ca. 20m Höhe. Hat jemand zufällig so etwas schon gesehen?
Einen HO Turmmast habe ich schon probiert. Bringt zwar die Höhe, sieht aber komisch aus, wenn die typische Ochsenkopfgruppe drauf ist...

Danke für Hinweise!
Grüße
Ralf

Funkmasten u.a.

Hallo Ralf,
schau doch bitte mal bei www.werkbank-grille.de rein.
Da kannst Du Funkmasten und andere tolle Sachen bekommen.
Habe mir auch 2 Richtfunkmasten gekauft, einfach toll, mit Blinklicht oder ohne.
Es werden auch Anfertigungen nach Deinen Vorstellungen gemacht; und dies alles auch noch zu Superpreisen.
Einfach mal reinschauen und am besten, telefonisch kontaktieren.
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß Dieter

Hallo!

Der von Grille sieht sehr gut aus! Danke für den Tipp, den auch ich gern aufnehme (Bin nämlich aus "so einer").