• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dresdner Frühjahrsstammtisch 14.04.2012 - Nachlese

joeabr

Foriker
Beiträge
343
Reaktionen
12
Ort
Berlin
der erste Bärliner ist wieder zuhause. Schöner Stammtisch , aber mit der Bedienung müßen wir nochmal reeeeden.
Mein Dank Dank gilt unserem Buspfarrer und Carsten für die Orgi.
Nacht Jungs.
 
Müsstest du doch vom Berliner ST schon gewohnt sein .:wiejetzt:
 
Bilder vom Stammtisch

Guten Morgen,

hier ein kleiner Eindruck vom gestrigen Stammtisch in Dresden.
 

Anhänge

  • IMG_4206.jpg
    IMG_4206.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 542
schöner Stammtisch wie immer und das Essen war echt super muss ich sagen. Ich hab hier neben mir ein TT-Total Heftchen 01/2012 liegen. Das wurde zu Beginn dort einfach auf den Tisch geworfen und seit dem hat sich keiner mehr drum gekümmert. Sollte der ehemalige Besitzer noch Ansprüche darauf erheben dann mal bitte bei mir melden... Aber bis dahin hab ich wenigstens mal selber was zu lesen.:brrrrr:

Als dann bis zum Herbst!! ( Dikusch kannst mich schon eintragen!! )
 
Straßenbahn

noch ein kleiner Nachtrag vom gestrigen Stammtisch - mit Bildern einer fantastischen Oberleitung sowie von Straßenbahnmodellen
 

Anhänge

  • IMG_4192.jpg
    IMG_4192.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_4208.jpg
    IMG_4208.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_4215.jpg
    IMG_4215.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_4193.jpg
    IMG_4193.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 461
Wir alias Roland TT inkl. "Anhänge" und ich nebst Frauchen melden uns wieder in der Heimat angekommen zurück.
Es war wieder mal ein interessanter und gelungener Stammtisch, nochmal ein großes Dankeschön an Carsten für die Organisation, ich hoffe, Dir hat das "Händeln" mit meiner Freundin viel Spaß bereitet, ihr tut immer noch alles weh :myanwalt: .Die Freude war dir ja nicht nur im Gesicht anzusehen :brrrrr:.
Und Roland hat sich in meinem Wagen über die zu starke Sitzheizung beschwert auf der Rücktour, naja, ich denke mal, ich weiss, was es in Wolfen heut zu Essen gibt: Spiegelei und Spinat :allesgut:.
Alles in allem zum nächsten Stammtisch: WIR SIND DEFINITIV DABEI!!
 
Von mir eine für mich angenehme Zusammenfassung:
1. Alle haben bezahlt!
2. Es ist nichts liegen geblieben.
3. Essen und Trinken empfinde ich als sehr gut.
4. Alles ist/war gut!
Über die Technologie der Bewirtung werde ich nachdenken. Wir bewegen uns an der Leistungsgrenze eines durcheinander gehenden Abends. Dies ist auch der hohen Teilnehemrzahl geschuldet.
Im Herbst werde ich mit dem Wirt über das "Berliner Modell" reden. Dies ist in meinen Augen die effektivste Lösung.
Also, bis dahin, wir sehen uns, danke an alle, Carsten!

PS. Bilder folgen die nächsten Tage. :)
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 431
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 446
Super Sache !!!

Hallo Alle miteinander,
es war wieder ein sehr gelungener Abend und gegen 1.30 Uhr war ich dann auch wieder zu hause.
Riesen Dank an Dikusch fürs organisieren !!!
Es gab wieder reichlich zu sehen und zu schwatzen.

;o))
IoreDM3
 

Anhänge

  • P1010437.jpg
    P1010437.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 420
  • P1010440.jpg
    P1010440.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 385
  • P1010443.jpg
    P1010443.jpg
    249 KB · Aufrufe: 365
Im Herbst werde ich mit dem Wirt über das "Berliner Modell" reden.

Da hab ich noch was in Planung , dürfte bei den Berlinern eher anklang finden . ( nein , es ist kein Maulkorb für den stillen Norbert )

Könnte man evtl. auch übernehmen wenn es sich bewährt .
 
Ja und nun auch wir alle Dreie, wir weilen wieder unter den Lebenden. Nachdem uns AFB - Bahn inclusive der TT - Freundin gesund und munter zu Hause abgeliefert haben fielen wir ziemlich groggy ins Bett und sitzen hier um danke zu sagen für die Organisation und das ganze Drumherum des gestrigen Tages.
Wie immer (eigentlich nicht anders zu erwarten) war es ein tolles Treffen, eine tolle Atmosphäre, herzliche Menschen, neue Gesichter und wie immer viel viel Spass.
Herzlichen Dank.

MfG
Roland TT

Nachtrag : Ganz besonders herzliche Grüße nach Hamburg und nach Bärlien !!!
 
Ich hab hier neben mir ein TT-Total Heftchen 01/2012 liegen. Das wurde zu Beginn dort einfach auf den Tisch geworfen und seit dem hat sich keiner mehr drum gekümmert.

Das ist von mir, ich hab es mit der Bemerkung dort abgelegt: "Habs doppelt, bitte einem bedürftigen zuführen"...

Das Treffen war prima, nur an der Bedienung muß noch etwas gefeilt werden. (Vielleicht die Frauen aus dem Sportl einstellen?)
 
Bei uns gab es nichts zu sehen, was keiner wissen oder zeigen darf.
Sogar eine Altbau-Elok (E71) wurde gezeigt, die es (noch) gar nicht gibt. Siehe Post 8.
 
@Dikusch:

und beim nächsten Stammtisch bin ich auch dabei.
Melde mich also hiermit an.
 
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei allen bedanken, die an dem schönen Abend ihren Anteil hatten.
Da ich zum 1. mal beim Dresdner Stammtisch dabei gewesen bin, war ich von der ganzen Atmosphäre schon sehr beeindruckt. Der Gasthof ist gut gelegen ud schnell erreichbar. Die Größe ist perfekt, einzig beim Service müsste man etwas optimieren. Dafür bekam man aber gutes bayrisches Weißbier (Erdinger) zu kaufen. Mal kein Schöfferhofer (pfui).
Aber auch als Neuling hier kommt man mit Altbekannten Größen sehr schnell und gut ins Gespräch. Werd wohl wieder kommen müssen, wenn es die Zeit erlaubt. :wiejetzt:
 
Auch von mir ein Dankeschön an Carsten. War wieder ein schöner Stammtisch. Ich denke das ich zum Herbststammtisch auch wieder komme. Dass meine Oberleitung großen Anklang gefunden hat, freute mich sehr!
An der Stelle verweise ich nochmal auf den Fahrleitungsbau- Workshop kommenden Monat, im Straßenbahnmuseum zu Kappel, in Chemnitz.

Bis dahin
 
Moin zusammen!

Auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren. Es hat mir wieder viel Freude bereitet mit Gleichgesinnten Gespräche zu führen und sich über andere Schwachsinnigkeiten auszutauschen.
Bis zum nächsten Mal.
 
So!

Auch wir sind wieder ohne Probleme zu Hause angekommen.

Es war wieder ein super Treffen! Danke dafür an Dikusch(auch für den Kaffee, obwohl wir an dem faszinierenden Herstellungsgerät noch arbeiten müssen!!!):allesgut:

Haben wieder viele nette Gespräche geführt, Anregungen mitgenommen, Freundschaften und Geschäftsbeziehungen gepflegt.
War einfach wieder super!

Wir sind immer wieder über die innig-freundschaftliche Begrüßung
überrascht!

Wir freuen uns schon auf's nächste mal.


Bilder folgen!........jetzt!

Bild 1: EDK und nen paar tt-passende Straßenfahrzeuge
Bild 2:Hervorragende Lako-Modelle
Bild 3:Gartenbahn für Spur TT(?)
Bild 4:die vom ttopa-Junior vorgestellte analoge Lichtsteuerung
Bild 5:D die Bordhexe "versprüht" seine Nettigkeiten!


Grüße von der Opisippe
 

Anhänge

  • k-100_1706.JPG
    k-100_1706.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 498
  • k-100_1701.JPG
    k-100_1701.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 466
  • k-100_1684.JPG
    k-100_1684.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 479
  • k-100_1738.jpg
    k-100_1738.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 498
  • k-100_1692.JPG
    k-100_1692.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 502
Oh ja!
Das mittlere Bild bei ttopa zeigt einen Triebwagen der Modellbahnspur T.
Nicht TT! Spurweite: 2,8mm.
Unglaublich, er ist sogar gefahren. Längsträgerbeschriftung ist zumindest angedeutet. :)
Auch davon wird es weitere Fotos geben.
 
Jupp und ist auch noch rot/weiß wechselseitig beleuchtet.
Siehe Hier http://www.japanmodelrailways.com/t-gauge/z-013.html

Vielen Dank auch vom groeschi und seinen beiden Gästen. Netter Abend, viel gelernt und reichlich gefachsimpelt.
Danke an die Hexe für organisieren.
 
Auch von uns ein Dankeschön an den Organisator des Treffens.
Wir sind auch alle wieder wohlbehalten in den heimischen Gefilden eingetroffen.
Es war ein sehr schöner Abend, mit netten bekannten und unbekannten Gästen und Boardern, der wieder mit allerlei interessanten Gesprächen viel zu schnell zu Ende war... :wiejetzt: ...ich wäre gerne noch geblieben, aber die Verpflichtung rief... :fasziniert:
Fasziniert war ich auch vom Talgo, dem russischen "сапсан" und auch von den beiden hervorragend gealterten Schiebewandwagen von VW und Audi (...ähm... das war aber kein Airbrush ... :gruebel: ...oder?) :fasziniert:
Es freut mich auch, das die Strassenbahnen und Fahrleitungen, trotz Nieschendasein, reges Interesse verzeichneten.
Danke auch nach Ohorn für die Überführung der 84...
Wir drohen uns für den nächsten Stammtisch wieder an...
 
Eien gepimpte Herr E70 von Christian Kühr.
Veränderungen:
- Bayersiche, neue Lackierung
- Zierstreifen
- Freistehende Griffstangen
- Kurzkuppelkulissen
- Fahrwerk der V60
- Übergänge an den Stirnseiten
- Neue Altbau-Pantografen
- Eingebaute LED-Beleuchtung
- Angesetzte Gehäuseecken an den vorderen Kanten.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !E70_MG_5215.jpg
    !E70_MG_5215.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 225
  • !E70_MG_5216.jpg
    !E70_MG_5216.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 182
  • !E70_MG_5217.jpg
    !E70_MG_5217.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 184
Handmuster der Altbau-E71
Dieses Modell wurde extra für den Stammtisch zusammengebaut. U.a. ist die Farbgebung so nicht stimmig.
Mehrere Boarder sind an der Entwicklung beteiligt. Es entstand aus einer Mixtur aus gegossenem Kunstoff, Shapaway-Teilen und Ätzteilen.
Es wird in absehbarer Zeit kaufbar sein. Der Hersteller kann sich dann selber outen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !E71_MG_5218.jpg
    !E71_MG_5218.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 233
  • !E71_MG_5220.jpg
    !E71_MG_5220.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 185
  • !E71_MG_5219.jpg
    !E71_MG_5219.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben