• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zug-Set von BTTB

Rekoboy

Foriker
Reaktionen
2.697 2
Kürzlich entdeckte ich die abgebildete Zugpackung von BTTB bei den deutschen EBay-Seiten - leider liefert der Besitzer nicht nach GB. Die blaue LVT-Einheit darin war mir eine totale Überraschung - ich dachte, der LVT wurde nur im Reichsbahn-Look ausgeliefert. Kann mir jemand Information zu dem Set geben?
Danke!

Edit: Bild entfernt, da aus laufendr Auktion. Copyright daher auch nicht gegeben.

ja !

Es gab einmal eine Musterserie vom LVT in blau, da müssen aber dann die selben ELB - Logos aufgedruckt sein wie bei den Wagen. Von der blauen Farbe her passt das schon, nur es fehlt eben der Druck....

In Serie ging das übrigens nicht !

Hintergrund

Zum Hintergrund : Die Edelweiß - Packung sollte eigentlich nur für den West - Export hergestellt werden. Bei der Musterserie wurde der blaue LVT + VB mit eingebracht, das wurde aber zu Gunsten von der BR 81 + Bi - Wagen mit ELB Druck verworfen.

Die Musterserie war nicht sehr groß, es standen 1993 noch welche in den Vitrinen in der Storkower Straße (Berlin). Wie weit das dann noch nach Sebnitz kam, weiß ich leider nicht...

Wobei auf dem Bild die Echtheit mehr zu erahnen als zu wissen ist. Airbrush macht heute vieles möglich. Der Farbton erscheint stimmig, ob er echt ist wird der Käufer herausfinden müssen.

Hallo,
ich glaube, es hat mal wieder jemand keine Ahnung, von dem was er da so verkauft.
Zitat aus der Auktion (ich find's lust'sch): "Dampflok mit Wagen ,fährt aber elektrisch mit Strom." :fasziniert:

Ja, scheint so. Das fällt ihm aber dank Versteigerung nicht auf die Füße.
Vielleicht hätte sich der (tatsächlich unwissende?) Verkäufer auf dem Flohmarkt auch über 50 € gefreut.

MfG

Sehr intelligent gemacht. Vom zuständigen Moderator als laufend gekennzeichnet, manch einer weiss natürlich etwas genaueres dazu und schon ist das Interesse geweckt und man schaut bei Ebay nach.
Hätte der Moderator das Bild stehen gelassen wäre vermutlich gar keiner darauf gekommen, das es sich um eine laufende Auktion handelt. Rekoboy schrieb ja in der Vergangenheitsform, und veröffentlichte nur das Bild ohne den Link in die laufende Auktion, was ihn natürlich von vornherein entlastet.
Falls der Käufer hier im Board unterwegs ist, sollte er sich trauen den Triebwagen ruhig mal professionell zu fotografieren.

Stimmt schon, ich war auch neugierig und habe entsprechende Auktion gleich erst mal rausgesucht. Ich sehe das aber nicht unbedingt als Problem, vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
War allerdings nicht mehr meine Preisklasse.

Zurück
Oben