• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BrodersenTT's Kesselgulasch-Treff 25.06.11 - Nachlese

Alle noch am pennen? Na dann mach ich mal den Anfang :)

Es war ein toller Abend mit netten Gesprächen und leckerem Gulasch. Wer nicht da war ist selbst Schuld, wir kommen jedenfalls wieder.

Endlich konnte ich mal Brünierbeize ausprobieren, meine olle BTTB-35 hat auf einmal ne dunkle Steuerung und dreckige Socken an. Danke an Nurch :)

Interessant war auch der Vergleich der beiden Dampfspeicherloks von neo und Thomas. Bilder wurden genug gemacht, nur nicht von mir.

@Torsten:

Ich habe rückzu deine Route über Ortrand --> Elsterwerda probiert - 1h und ohne Blitzer :brrrrr:

Danke an die Gastgeber!

Moin
Nix am pennen. Machen gerade Frühstück hier. War dann doch bissl später geworden als gedacht. 1 Std?? so nun gleich noch paar Bilder nachgereicht hier.

Anhänge

• Bild 493.jpg
    Bild 493.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 389
  • Bild 494.jpg
    Bild 494.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 380
  • Bild 495.jpg
    Bild 495.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 419
  • Bild 498.jpg
    Bild 498.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 411
  • Bild 499.jpg
    Bild 499.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 426
Hunger!

Nee nee. Milchreis lecker! Extra-Gulasch lecker! Ramazzotti lecker!
Die Anwesenden Herr-& Damenschaften waren nicht lecker aber eigentl ganz nett ;) (anzuschauen) :fasziniert:

Danke an die Gastgeber. Wenn ich nächstes Jahr wieder eingeladen werde, erscheine ich mit Freude.

Moin

War ein super Abend. Habe endlich mal nen Sounddecoder lauschen können und fand's recht Interessant. :romeo:
Danke an die Gastgeber und an die gute Laune der anderen Board-Mitglieder. ;)
Der Kesselgulasch hatte die perfekte Schärfe. ;)

Bis zum nächsten Mal.

Grüß'le Thomas

Ps. Vielen Dank auch von Ines, ihr hat es auch gefallen. :fasziniert:

Und hier mal die nächsten Bilder.

Anhänge

• Bild 470.jpg
    Bild 470.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 381
  • Bild 471.jpg
    Bild 471.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 375
  • Bild 477.jpg
    Bild 477.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 377
  • Bild 473.jpg
    Bild 473.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 377
  • Bild 474.jpg
    Bild 474.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 369
Moin! von den beiden "Preußen".

Ja,ja, für den" kleinen Hunger zwischendurch" war ausreichend vorgesorgt, für den großen natürlich auch.

In meinem und ausnahmsweise neo`s Namen ( technisch leider derzeit verhindert) möchten wir der Gastgeberfamilie sehr herzlich danken.

Es war die doch etwas längere, Dank neo kurzweilige Anreise wert.

Ein angemessener Rahmen, neue Gesichter , eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre...
Dazu noch der Einblick in "Torstens Reich", eine 38 drehte auf der
Anlage des Gastgebers eifrig ihre Runden ,manchmal etwas zu viel Sound, wirklich schicke Straßenbahnen, die Brünierung....
Gemessen an der Teilnehmerzahl ein beachtlicher "Fuhrpark" zum Bewundern.

War dann viel zu schnell 23 Uhr, ab nach Hause- 0.45 Uhr dann von dem da links , draußen, begrüßt.

Fazit: ein gelungener "Kesselgulasch-Stammi".

Danke das ihr da wart und ich hoffe es hat euch geschmeckt und auch gefallen. Falls dem so ist, dann nächstes Jahr wieder.
Von der 38 habe ich sogar ein Bild auf meiner Anlage, wo sie gerade am Wasserkran steht.

Anhänge

• Bild 484.jpg
    Bild 484.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 363
  • Bild 491.jpg
    Bild 491.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 381
  • Bild 490.jpg
    Bild 490.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 427
  • Bild 486.jpg
    Bild 486.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 361
  • Bild 481.jpg
    Bild 481.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 371
An alle Boarder
Bei der Suche nach Abbruchteilen der Abstturzlok haben wir folgendes Teil gefunden. Wer kann es zuordnen zu welchem Fahrzeug es gehört?

Anhänge

• Bild 501.jpg
    Bild 501.jpg
    281 KB · Aufrufe: 301
@ Simon
Gott sei Dank nicht. War die E 75. Gehäuse ist schon wieder ok. Den Rahmen habe ich komplett entlackt, gerichtet und die Bruchteile und Stellen neu verlötet. Vorhin hab ich ihn neu grundiert. Sie wird wieder fahren.
Grüße Torsten

So nun hir mal die letzten Bilder von mir.

Anhänge

• Bild 482.jpg
    Bild 482.jpg
    296 KB · Aufrufe: 273
  • Bild 483.jpg
    Bild 483.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 262
  • Bild 485.jpg
    Bild 485.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 487.jpg
    Bild 487.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 359
  • Bild 488.jpg
    Bild 488.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 252
Hallo Nico, Torsten und Ramona,
wir sind auch wieder wohlbehalten, mit Zwischenstopp in Chemnitz, zu Hause angekommen.
Allen hat es sehr gut gefallen, und wir würden gerne, sofern erwünscht, beim nächsten Mal wieder kommen.
Vielen herzlichen Dank für die, wie eigentlich immer, :gut: super Organisation, herzliche Aufnahme, die Verpflegung :essen: und das Nachtlager. :snoopy:
Wie geht es dem Absturzopfer? :argh: schreitet die Genesung voran?
Der Kesselgulasch war sehr lecker und das Bier :bia: auch. :trinker:
Das Treffen mit Freunden, :fasziniert: man konnte die Gesichter sogar ohne Namenschild zuordnen... :auslach: die schönen, lustigen und interessanten Gespräche, die Vielzahl der Modelle und der interessante Gedankenaustausch, sowie das ganze ungezwungene Drumherum waren ein guter Grund nach Ohorn zu reisen.
Habe gerade mit tt-Micha71 telefoniert, er wäre auch gerne mitgekommen, aber er war leider verhindert, vielleicht kommt er beim nächsten Mal mit.
Obwohl genug "Gewummert" hat es ja, da wäre Michas 44er mit Sound noch das i Tüpfelchen gewesen, die Bahnsteigansage war ja der absolute Hammer, so rischtisch in Sächsisch... :fasziniert:
Leider habe ich keine Zeit gehabt Bilder :foto: zu machen, aber es wurden ja genug Bilder geschossen.
So nun geh ich erstmal ins Bette, die Kinder schlafen schon.

PS. ...doch noch Bilder gefunden... die hat der Junior gemacht.

Bild 1: BR38 beim Wasser fassen,
Bild 2 und 3: BR 18 201 mit etwas anderer Fuhre...

@ThK: Bild 3-wat `n das für n Mega-Lok-Tender-Abstand. Aus der 3. Serie?:schleimer:

@ Torsten,
...ooooh, ich bin begeistert :fasziniert: und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, das sie wieder heil ist, hast Du wieder gut hinbekommen. :respekt:

Fein, fein! :yipie:

für n Mega-Lok-Tender-Abstand.

Ich antworte ausnahmsweise noch mal in neo`s Namen, da technisch verhindert.
Die hat er schon länger, dürfte eher 1.Los gewesen sein.
Der" Edelrenner " im 310 er Radius sieht da wirklich nicht vorteilhaft aus.
Das war aber nur das "Digi-Test-Gedöhns", das Photo erledigt den Rest.
Die Kiddis hatten trotzdem ne Menge Spaß, siehe die Bierwagen.

Nun noch eine Wortmeldung von mir,

ich möchte mich auch bei allen Anwesenden für den tollen und total gelungenen Abend bedanken. Allen vorran natürlich die drei Ohorner, die uns diesen Abend ermöglicht haben.
Es gab viele interessante Gespräche, einiges zu bestaunen und superleckeres Essen.
Bei Wiederauflage würde ich mich freuen wieder dabei sein zu dürfen.

Wenn jetzt auch noch mein Lappi den Weg aus Ohorn zurückfindet, is alles in Butter....:boeller:

Grüße Neo

Zurück
Oben