• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterstammtisch Markranstädt, 11.12.2010 - Nachlese

alex-le

Foriker
Reaktionen
440 2
Weihnachtsstammtisch Markranstädt, 11.12.2010 - Nachlese

Wieder ging ein schöner Abend zuende, mit vielen netten Gesprächen und guten Essen und Getränken.

Winterdampf war das "eigentliche" Motto , ca. bis zu 40 verschiedene Dampfer (auf Bild 2 sind nicht alle zu sehen) in TT gab es zu sehen, mit dabei viele Umbauten, aber eine 18 201 konnte ich nicht sichten.
Eigentlich deshalb in "" denn es gab auch moderne Bahn zu sehen z.b. verschiedene Taurus Farbvarianten, ein wenig Japanische Modellbahn und auch Straßenbahn war hier vertreten mit verschiedensten Modellen auf eigener kleinen Anlage unterwegs.

Vielen Dank an alle die gekommen sind, hoffe es sind wieder alle gut heimgekommen, auch die weit angereisten.
Diesmal denke ich sind genug Bilder gemacht worden für unseren Event Ordner.

Frühjahrsstammtisch 2011 im März, genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Bild 1 & 2 Dampfloks (Bild 2 - 30 auf einen Streich)
Bild 3 & 4 Straßenbahn auf eigener kleinen Anlage mit Oberleitungsbetrieb

Anhänge

• DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 404
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 322
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 308
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 317
Und auch von uns einen herzlichen Dank an Alex-le für seine Organisation.
Eigentlich wollte ich aus privaten Gründen nicht teilnehmen aber nachdem ich einen netten Anruf aus Berlin bekam rang ich mich doch durch um mit Frau und Kind aufzuschlagen. Auch herzlichen Dank an Uwe und Frank, es ist immer wieder herzerfrischend mit Euch zusammenzusitzen.
Schade nur dass ich die dritte Adventskerze nicht anzünden durfte :versteck:.
Ansonsten, in Markranstädt war es dann auch weiter und wieder recht lustig. Das Essen wie immer verdammt gut. Allerdings empfand ich diesesm Mal die Bedienung etwas überfordert. Ich warte jetzt noch auf ein Tonic. Macht aber nichts.
Na und zum Schluß sind wir auch wieder gut zu Hause angekommen, trotz Wasser von oben und starkem Wind.
Mal sehen wann es wieder was wird.

Herzlich

Roland und Familie

Hallo!
Auch von mir danke an Alex für die Organisation. Es war ein einziges Gewusel und die Bedienung stark überfordert.
Ich wartete 1h und 15 min auf einen Teller Nudeln mit Tomatensauce. Sonst fand ich es toll, dass mir viele Tipps gegeben wurden und auch sonst fand ich es interessant was alles durch die Gegend fuhr.

Mahlzeit zusammen,
auch für mich war es wieder ein recht gelungener Abend.Über die Bedienung kann ich nix negatives sagen,mein Essen war schon auf'm Tisch,da hatte ich noch nicht mal richtig Hunger:wiejetzt:.
Wermutstropfen des Abends:meine 94er muss erstmal z-gestellt werden,verursacht immernoch permanent Kurzschluss:argh:.
Für einen RAW-Aufenthalt fehlt momentan die Zeit.(und die Fachkräfte)
Mein persönliches Highlight waren die Sound-95er von "Kalle"...:fasziniert::fasziniert::fasziniert:!
Also dann,bis nächstes Jahr im März.

"Dampfspektakel!

Auch meinerseits "Danke!" für Organisation, die gute, anregenden und hinweisenden Gespräche, netten Kontakte und den vielen Spaß (mit den Soundmodellen, gelle Birkhardt !?) !
Neben den Dampfloks war auch die StraB-Platte sehr interessant, auch die Details darauf !
Ich freue mich schon auf´s nächste Mal !

Gruß an alle Teilnehmer ! Ein frohes Fest :tannenbau, einen fleißigen :santa: und einen guten Start in 2011. :winker:

Auch ich möcht mich beim Organisator bedanken, war wieder Lustig, Essen war auch gut... und und dank der Tramanlage bin ich gerade wieder schwer mit Nahverkehr infinziert...

Hier ist die 18201. Noch in der Verpackung zum Transport nach Markranstädt.

Anhänge

• k-PC120355.JPG
    k-PC120355.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 209
Mahlzeit Freunde,
ja ich bin auch wieder wohlbehalten und ohne Umweg :wiejetzt: zu Hause gegen 2.30 Uhr angekommen. :fasziniert:
Meine beiden Mitinsassen habe ich auch Ordnungsgemäß überstellt.
Es war doch wieder ein recht lustiger Stammtisch, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Mitropa Platzreservierungen) :wiejetzt: die reservierten Plätze sind bestimmt immer noch frei, fand sich dann doch noch ein Plätzchen, auch für die Strassenbahnanlage...:fasziniert:
Nun ja, das Essen war gut aber bis es soweit war mußte man sich etwas in Geduld üben...
Am besten fand ich auch die Lokparade und natürlich die Vorführung der "Sound" 89-er (Hegel) sogar Burkhardt hat gestaunt.... :fasziniert:
Es waren diesmal interessante Gespräche möglich, aber über all der Quatscherei hab ich wieder das Bildermachen vergessen.
Also, großen Dank an die Organisatoren, ich bin beim nächsten mal bestimmt wieder mit dabei.

Hallo zamme!

Ich fands (zum 2. mal) auch wieder richtig schön. Ich denke das ich in zukunft regulr dabei sein werde. Das Essen war sehr gut und schnell. (hab glaube grade mal 15 Min. gewartet)
Auch gleichgesinnte auf der Tram und Japan Ebene hab ich getroffen.:fasziniert:
Und wiedereinmal hat mein Führerstandsfahrpult für begeisterung gesorgt. Toll.

Bis zum nächsten Mal.
Ich freu mich drauf

Ja, das war wieder schön bei euch.
Bilder habe ich auch ein paar gemacht, nachdem ich von Berthie seine Speicherkarte bekommen habe. Ordner ist ja noch nicht angelegt, also kommen hier nur ein paar.
Die Bedienung war schnell und hatte bei der gut gefüllten Gaststätte ordentlich zu tun. Hat wieder gut geschmeckt.
Dank an alle und an Roland TT wo wir Kaffee und Kuchen bekamen. (3. Atzwenz ist erst heute, also darfst du die dritte heute anzündeln)

Gruß Uwe

Anhänge

• !IMG_9637a.jpg
    !IMG_9637a.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 316
  • !IMG_9643a.jpg
    !IMG_9643a.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 283
  • !IMG_9639a.jpg
    !IMG_9639a.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 321
  • !IMG_9652a.jpg
    !IMG_9652a.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 287
...ja, ja, so ist das - man tauscht einfach Speicherkarte gegen Board-Schild :lach:

Ich sage nur: Leute, es war nicht das letzte mal - o.k.?

Roland, klar darfst du zündeln :heiss:, aber doch erst heute ;)

Aber was ist Atzwenz ? :totlach:

Die Abkürzung von dem Wort mit 4 x tz = Atzventzkrantzkertze

Sch...., war wieder einer schneller.

Mal wieder schöne Lokmodelle sehen dürfen und auch das eine und andere Gespräch geführt. Beindruckend war die filigrane Straßenbahnfahrleitung, aber da muß man eben auch sehr vorsichtig sein. Für mein erstes Treffen war ich angenehm überrascht. Mit dem Wetter haben wir auch ganz großes Schwein gehabt > +2 Grad auf der Rückfahrt und die Straßen weitestgehend frei. Bis demnächst, wenn es wieder mal so klappt.

Auch für mich war es wieder ein sehr schöner Abend, es gab wieder ordentlich was zu sehen (für mich als Dampflokfan diesmal um so mehr :fasziniert: ) und man konnte auch in Sachen japanische Modellbahn einiges bestaunen.

Wiedereinmal ein Großes Dankeschön an das Team der Gaststätte das Essen war wie immer Super!

P.S.: Schade das wir eigentlich nicht gemerkt haben das es unsrer 5. Stammtisch im Bf. Markranstädt war.

Die "Bayern-Fraktion" ist wieder heil und zufrieden zu Hause angekommen . War wie bei jedem Stammtisch : sehr nette Leuts und Spass am laufendem Band - äh Gleis oder wo auch immer . Gegen die Dampflokparade konnte das "moderene Gelump" nicht ankommen .
Bilder werden noch nachgereicht - falls die was geworden sind !
Danke an Alex-le

Na dann ein erster Versuch von Bilderchen

Bild 1 : Strassenbahnversuche von >tommi95<
Bild 2 : Schmeese beim Nachdenken ! "Taurussen" ,die es nicht im Laden zu kaufen gibt .
Bild 3 : Touristik-Lok's, bevor der Platz mit so was "Schwarzes" belegt wurde.
Bild 4 : Touristik BR 103 und 2x BR 218 im Einsatz
Bild 5 : Es weihnachtet sehr - statt bunte Kugeln mal "bunte Lokomotiven" .
Die Mütze ist noch zu sehen , der Weihnachtsmann liegt schon geschafft unter dem Tisch .

Die Touri-BR 103 mit langem Führerstand wird es so in absehbarer Zeit nicht im Handel geben .
1. Die normale Lok stammt aus einer Einmalauflage - z.Z. nicht mehr im Angebot für Jahre - schade.
2. Eine Serie wie bei der Touri-BR 218 ist daher nicht möglich.
3. Wer privat seine BR 103 "umarbeiten" lassen möchte - einfach Nachfragen bei ... hm wäre jetzt Werbung ! .... Aber wer sucht findet auch !

Anhänge

• comp_DSCF8242 B.jpg
    comp_DSCF8242 B.jpg
    293 KB · Aufrufe: 266
  • comp_DSCF8241 B.jpg
    comp_DSCF8241 B.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 269
  • comp_DSCF8240 B.jpg
    comp_DSCF8240 B.jpg
    280 KB · Aufrufe: 259
  • comp_DSCF8244 B.jpg
    comp_DSCF8244 B.jpg
    247 KB · Aufrufe: 274
  • comp_DSCF8247B.jpg
    comp_DSCF8247B.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 263
Wenn ich die Auswertung des Weihnachtstreffens in M. lese, bin ich entäuscht, dass dieses Mal die Familie gewonnen hatte. Zum nächsten Treffen komme ich wieder und werde hoffentlich meine Fragen los. Dem Organisator weiterhin viel Erfolg.

So nun noch ein paar Foddos von der E-Lok Fraktion.

Gruß Uwe

Anhänge

• !103 220-0.jpg
    !103 220-0.jpg
    249 KB · Aufrufe: 88
  • !1047 504-4 .jpg
    !1047 504-4 .jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 87
  • !1047 504-4.jpg
    !1047 504-4.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 85
  • !1116 246-8 .jpg