Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... einen wichtigen Termin Ende September wo das Modul fertig sein muss.
gruss
Frank
Gabs eine solche Bauform auch noch woanders?
Die Segmendtdrehscheibe der Digitalzentrale ist eher eine Drehweiche. Propszella hatte eine Drehschebe mit einer Art einseitigen Verlängerrung.
i Weiterhin könnte man als externer Betrachter die Vermutung haben, hier wären einige Moduler beängstigt, Franks geplante Betriebsstelle könnte andere Betriebsstellen verdrängen.....

...Vieleicht denk ich auch nur falsch aber dadurch werden doch auch sieben Meter Streckenmodul frei...
Wenn Du das konsequent zu Ende denkst, reiht sich irgendwann Betriebsstelle an Betriebsstelle.Vieleicht denk ich auch nur falsch aber dadurch werden doch auch sieben Meter Streckenmodul frei.
Mal ne Frage an die Modulisten....
welche Breite bei einen Bahnhofsmodul ist den praktikabel, zb beim Rangieren abkuppeln usw.
Ich hab zum Beispiel bis heute nicht die Zeit gefunden, meine 2 Streckenmodule mit Landschaft zu versehenen. Nun gut, dafür sind halt andere Dinge entstanden.

...
; Wie wäre es denn wenn hier statt du musst das so und so und überhaupt das geht doch überhaupt nienienicht mal jemand sich bereit erklärt und sagt: Ja Frank packen wir es an, ich helf dir dabei? Das wäre doch eigentlich der Sinn einer Foren- und Modulbahnergemeinschaft...
Es geht nur darum ihn mit Tipps zu unterstützen, denn an der Betriebsstelle sind wir gaanz sehr interessiert. Es wäre schade wenn er bei 50% frustriert aufgibt. Deshalb besser nach vorn beugen als nach hinten fallen! Probstzella könnte Aufgaben im Fahrplan übernehmen, die früher in Basdorf abgewickelt wurden. Wahrscheinlich sogar mehr. Also so eine eingleisige BS wie Probstzella ist schon was feines!Mal ne andere Frage in Raum stell: Wie lang sind die Wunsch BfGleise wg schöner Zuglänge? Mir war so was von 3 Meter, ....
Stellt euch doch mal für KöMo folgendes vor: Projekt Probstzella wäre fertig, würde funktionieren, wäre transportierbar und sehe auch noch gut aus... Das Teil könnte ich mir als "EndBf" für die große weite Welt vorstellen, Züge könnten bereitgestellt werden, Tfz wären sinnvoll abstellbar da gäbe es doch wahnsinnig viel Spielspaß und es wären nicht immer -Pardon, nicht böse gemeint-die häßlichen Endbetriebsbahnhofsstellen, wo sich in aller Regel auch das ein oder andere staut weil diese eigtl. Abstellfläche sind und eben nicht als EndBf mit Zugbildung taugen.... ist echt nicht böse gemeint, ich weiß Zweckmäßigkeit und Kostennutzenfaktor liegen da anders, ich persönlich fände es aber super wenn da mal was passieren würde...
Na dann viel Spaß beim "zerpflügen" duck und weg
...