• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoderbestimmung

dieter

Foriker
Beiträge
790
Reaktionen
125 1
Ort
Goslar
Kann mir vielleicht irgendwer helfen, was sind das für zwei Decoder?

danke für eure Hilfe.

grüße
Dieter
 

Anhänge

  • Decoder_003_939x700.JPG
    Decoder_003_939x700.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 334
Hallo Dieter,
der obere Decoder sieht aus, als wenn er aus dem Hause Conrad stammt. Welche Fa. wird da vertrieben?? Tams??
Bei dem unteren würde ich auf Esu tippen! Owohl: die haben doch meistens einen Schrumpfschlauch übergestülpt bekommen.
Versuch doch einfach einen Widerstand oder einen Motor an den Motorausgang des Decoders zu hängen und sie auszulesen!
Bei RW wird doch der Hersteller des Decoders im CV Fenster angezeigt!

Gruß Marco
 
Beim Oberen, schließe ich mich den Worten des Vorredners an. Bei Conrad erworben, von Firma TAMS, für meine BTTB Modelle.

K.
 
Hier passt meine Frage rein................ :D

Habe folgendes Problem, ich hab einen Lokdecoder mit Kabelanschluss in meinem Decodervorrat zu liegen, welchen ich mal aus einer gebraucht gekauften Lok entfernt hab (wurde gegen ESU Sound getauscht)! Leider war ich damals so blöd und hab vergessen den Verkäufer nach dem Fabrikat zu fragen! :boeller:
Jetzt hab ich den Salat, ich will das gute Stück wieder verbauen, weiß aber nich nich in welcher CV ich was programmiere!
Auf dem Decoder ist auf einer Seite ein kleiner roter Aufkleber mit ner Nummer die ich jetzt leider nicht weiß, könnte 045 gewesen sein, was für einen Kühn sprechen würde!?
Kann das evtl. jemand bestätigen, dass sich bei Kühn solch ein Aufkleber auf den Decodern befindet? Hab leider auch kein Bild parat. :boeller:
Wäre für eure Tip´s und Hinweise sehr dankbar.

Grüße Neo
 
Schließ ihn doch mal "fliegend" verdrahtet an nen ollen Moter aus der Bastelkiste an und lies ihn aus.
 
@Steffen,

na ich seh schon ohne Bild is echt blöd! :boeller: Hab ich mir schon fast gedacht, dachte nur das einer von euch evtl. sagt: "ja klar roter Aufkleber mit ner Nummer kann ja nur xy sein!" Na dann werd ich heut Abend nochmal ein Bild nachsteuern........!

Grüße Neo
 
........... Ist die 045 eventuell eine 0521 ?..................

*nochmal hochzerr*

So jetzt hab ich mir das übel noch mal angesehen und die Nummer auf dem roten Aufkleber abgelesen und ............tatata der Steffen hat´s eigentlich schon gewusst dort steht tatsächlich 0521! So dann ihr Experten, worum handelt es sich bei diesem Decoder nun? Mit den versprochenen Bildern is leider gerade schlecht, Akkus der Digicam leider alle! :boeller:
Danke für eure Hilfe!

Grüße Neo
 
Oh Mann *an die Stirn klatsch*, manchmal kann die Lösung so einfach sein! :wall:
Tja so geht´s einem wenn das Lenzsche Universum im Kopf erst bei silver und gold mini anfängt! :boeller:

Danke Thorsten....
 
Hallo Thorsten !
Eine ER 20 von Piko war mit einem Lenzdecoder bestückt.
Das Fahrverhalten war ohne Fehl und Tadel.
Jetzt habe ich einen esu Basic eingesteckt und was passiert ?.
die Lok fährt ruckartig an,fährt unkontrolliert in der Geschwindigkeit ohne am Regler
zu drehen.
Ich habe lediglich die Adresse geändert.
Wo liegt das Problem ?

Gruß Axel
 
Moin allerseits.

Ich habe eine (E)120 von Beckmann zur Wartung bekommen und drin war dieser Decoder mit Next18-Schnittstelle, ohne Decoder-Papiere.

Wer von euch weiß, was das für ein Decoder ist?
 

Anhänge

  • DSC_7478.JPG
    DSC_7478.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_7477.JPG
    DSC_7477.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_7479.JPG
    DSC_7479.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben