• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Poldijs Hobbythek, meine Um- und Eigenbauten

@Per
dann lieber die Drahtkupplung, ist mir betrieblich näher.

Den Kuppelhaken samt Originalkupplungsatrappe gibt es ja auch bei der Digitalzentrale, lässt sich gut verarbeiten. Allein für die geschraubten Platten rundrum muss ich mir etwas einfallen lassen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

mfg Poldij
 
Das Problem ist, das die "geschraubten Platten" bei jedem Wagen anders aussehen. Ab Epoche 3 waren es in der Regel auch "geschweißte Platten". Deshalb ist es nicht so einfach ein Ätzteil dafür zu machen.
 
Ich ahnte schon, die Sache mit dem Haken hat einen Selbigen...
Die Detailunterschiede waren mir nicht so bewusst..
Dürfte sich als Ätzzeichenübungsobjekt für mich sicher gut machen, ob das nun immer 100pro passt ist ein anderer Aspekt. Besser, als wenn's ganz fehlt. Bei der Hälfte der Wagen, die ich im Modell fahre, kann man kein Original mehr zum Nachmessen finden. Vielleicht gar nicht mal so verkehrt..

mfg P:shy:ldij
 
Die ist nicht im Shop, ist so ein Schrapelteil von dem man mal ne Hand voll auf der Messe mitnimmt...

Wenn da gehäuftes Interesse besteht, können wir die natürlich in den Shop hängen
 
Mahlzeit Hagen :winker:

Du bist nicht blind :unbekannt, sie sind tatsächlich nicht im Netz gelistet. Frag mal bei Yves direkt an. So habe ich das auch gemacht und kurze Zeit später war das Briefchen da. Mit Haken, Originalkupplung und sogar geätzten Bremsschläuchen.

mfg P:eek:ldij

huch, da war der Grischan schneller..
 
Heute gibt es mal wieder etwas Schmalspuriges von mir.

Wir schreiben das Jahr 2010, der Winter hat Deutschland gut im Griff, die Rohstoffe werde so langsam knapp. Also werden provisorische Gleise gelegt, Fahrzeuge von diversen Herstellern beschafft und Personal rekrutiert. Obersteiger P.Oldij und Lorenwart F.Elix konnten nach ausreichend Vorarbeit in den alten Stollen einfahren.

http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=14318
http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=14324
http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=14325

mfg P:icon_winkldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Poldij!

Selten so über einen Witz gelacht :fasziniert:

ABER: Wo führt das Förderband im zweiten Bild hin? Auf 'nen Teller?!? :boeller:
 
Oh Gott, ein 29 Jähriger der mit dem Essen spielt.

In seiner Biografie steht ja, immer zu Späßen aufgelegt, findet an allen Modellen was zu verbessern und geht gern ein bis 2 Schritte weiter in Richtung Vorbildtreue.

:fasziniert::totlach::totlach::totlach::totlach:
 
Ich seh's locker...

Entschuldigt, wenn ich mein Hobby nicht mit dem nötigen verbissenen Ernst betreibe. An dem Wortspiel kam ich nicht vorbei :zunge:

mfg P:icon_twisldij
 
Weil der Poldij so schön mit Essen gestaltet hat...
Gugget mal da, zum Thema "Leckere Landschaften"...
Kommt auch gut, was ?

War denn der Stollen schon so hart, dass er bergmännisch aufgefahren werden konnte/musste ?
 
Hallo

Da sag ich nur eins:totlach::totlach::totlach::totlach:
und das bei soooo einer schöööönen Anlage:fasziniert:
das Ding ist reif für`s Guinnesbuch:headbange:hihi::hihi::headbange

weiter so!!!!!

Servus Ralf
 
in´n Stollen einfahren ...

...vom Feinsten. Poldij, du bist der schärfste Agent, mal wieder schön gelacht. Son schönen Wartburg Tourist hab ich noch nicht in TT gesehen, wo hast du den denn her?:essen::ichauch::nixweiss::totlach:
 
Nachschlag in Schmalspur :yau:

Als Erstes einen 4achsigen Wagen, den ich ganz am Anfang mal aus einem Piko-Fahrwerk und einem BTTB-Gehäuse geschnitzt habe. Fast das Älteste meiner Schmalspurwerke. Der Rahmen aus Evergreen und die Tritte habe ich heute ergänzt. Für nen Werkswagen reicht es alle Mal. Sandladung kommt noch und eine andere Kupplung.

Ansonsten mal was ganz Kleines, für den Schmalspurtransportwagen oder zum Rumschieben im BWchen. Noch ganz roh und feucht vom Kleber. Farbe kommt später noch. Die Steuerung lasse ich weg, die Zapfen ergänze ich aber. Auch die Zylinder bleiben vorn offen, ist halt Arbeitsvorrat für's RAW. Über den Schlot kommt noch ein Lumpen, so kommt die Kleine dann erstmal auf den Rand.

mfg Poldij
 

Anhänge

  • wagen.JPG
    wagen.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 142
  • lok1.JPG
    lok1.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 158
  • lok2.JPG
    lok2.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben