• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 137 Sonderfahrt Ostersonntag Schwerin - Berlin

andresn

Foriker
Reaktionen
171
Am Ostersonntag fährt der museumseigene Schweriner VT 137 nach Berlin Hbf. Er wurde heute schon auf Hochglanz poliert.

Hintergrund ist Werbung für die Bundesgartenschau in Schwerin vom April - Oktober.

Abfahrt ist 07:05 Uhr, Rückfahrt 16:34 Uhr

Karten gibt es wohl noch.

Anhänge

• vt137.jpg
    vt137.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 153
  • vtbeiwagendicht.jpg
    vtbeiwagendicht.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 109
Beidem Revisionsdatum auf jeden Fall. Schade, nur ein paar Stunden zu früh.

Na das ging ja wirklich fix, morgen wäre es noch mehr aufgefallen.
Aber ich habe meine Wette gewonnen, meine Frau gab euch nur 5 min.
Der VT 137 ist ja auch gar nicht fahrfähig.
Das auf dem Foto das Revisionsdatum steht, habe ich nicht bedacht.

Spass muss sein, vermisst man hier öfters.

Also laßt euch morgen nicht veräppeln.

Anhänge

• vt137099dicht.jpg
    vt137099dicht.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 77
Ja eigentlich Schade, dass der VT keine Fristen hat.
So einer wäre sicherlich Highlight auf jeder Nebenbahn.
Wie z.B. auf unserer von Staßfurt nach Egeln, da sind die ja auch im Plan gefahren. Über meinem Schreibtisch hängen noch zwei Originalaufnahmen aus den 60er/70er Jahren.

Am Ostersonntag fährt der museumseigene Schweriner VT 137 nach Berlin Hbf. Er wurde heute schon auf Hochglanz poliert.

Hintergrund ist Werbung für die Bundesgartenschau in Schwerin vom April - Oktober.

Abfahrt ist 07:05 Uhr, Rückfahrt 16:34 Uhr

Karten gibt es wohl noch.

Ich hab da mal eine Frage an die fahrenden TT Freunde, reicht die Antriebsleistung des Tillig VT 137/BR 185 auch für 3 VS 145? Ich will dann nämlich durch Kauf eines 2. Set´s und eines Set´s BR 106 + 2 x BR 195, einen Triebzug 1 x BR 185 + 3 x VS 145/Ep. 4 Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, und den Motorwagen des 2. Set´s mit dem Gehäuse eines aus der BR 195 versehen. Dann habe ich einen 4 teiligen BR 185/3 x BW und einen 2 teiligen Triebwagen Ep 4 in rot + von dazugebener 2 achsiger Beiwagen von TT-Club. Macht das alles Sinn? Lohnt sich die Investition für mein Vorhaben?

Gruß aus Brieselang.

Zurück
Oben