• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei Materialsuche!

tt-Micha71

Foriker
Reaktionen
409 1
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen?
Wo bekomme ich Kunststoffrohr mit einem Innendurchmesser von 1,3mm-1,4mm und Außendurchmesser 2,8mm her ?
Gruß Micha

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen?
Wo bekomme ich Kunststoffrohr mit einem Innendurchmesser von 1,3mm-1,4mm und Außendurchmesser 2,8mm her ?
Gruß Micha

Wie lang brauchst du denn das Rohr ? Bei kurzen Stücken, so um die 30-40mm, kannst du ja zur Not den Innendurchmesser aufbohren, wenn der zu klein sein sollte bzw. außen etwas abdrehen, wenn der Durchmesser zu groß ist (wenn keine Drehbank vorhanden, eventuell machen lassen)
Bei längeren Stücken gestaltet sich das alles etwas schwieriger, gänge u.U. aber auch zu machen...

Wie sieht es denn mit Messing aus, geht wohl nicht ? Da wären die Chancen auf Erfolg bestimmt etwas größer...

Gruß Toni

Hallo
, das Material muss schon Kunststoff sein ,es darf nicht el. leiten.
Was die länge anbetrift ,können es in etwa 10cm Stücken sein.
Gruß micha

@jörg62
Die Kulimienen sind innen zu groß.
@ateshci
Das mit der Isolierung habe ich schon ausprobiert ,ist leider nicht steif genug
Gruß micha

Hallo Micha habe gerade mal nach geschaut . Ich habe noch ein Plasterohr mit den Aussmaßen außen 3mm und innen 1,7mm ca. 50cm lang. Falls du es benötigst kannst du es bei mir kostenlos abholen.
MfG Detlef

Zurück
Oben