• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an Modellen RE 4/4 oder Re 6/6?

Welche Lok willst Du: RE4/4 oder RE6/6


  • Umfrageteilnehmer
    216
Sollte eines Tages der Fahrdraht von München bis Lindau gezogen werden, denke ich, fahren sie wohl bis München.

Hm ...
Zu wünschen wäre es ja. Nur sollte der Draht kommen (irgendwann), dann kommen höchstwahrscheinlich die hochwertigereren Zugprodukte wie beispielsweise ICE zum Einsatz und keine Loks aus den frühen 1960er Jahren, noch dazu vom Güterverkehr.

@lok: Wer eine 4/4 und 6/6 will kreuzt beides an = Mehrfachergebnis.

Daniel
 
bzgl. der Re 4/4 und Re 6/6 eine Re 6/6 wird auch erscheinen von Herrn Buchmann jedoch ist die 4er weitaus fortgeschrittener.


Foxis Alzheimer....

danke H-Transport Du hast hierbei Recht mit der 6er der Prototyp von beiden war schon zu sehen aber technisch weiter ist die 4er das Gehäuse ist sehr gut umgesetzt,
muss und wird mit neuen Fahrwerk niedriger vom Gesamtbild. So sieht sie dann stimmig aus. Die 4er sollte kommen bis Leuna
 
Hallo!

Nun, bei der Re 4/4 sollten wir auch nicht vergessen, dass es die überaus attraktiven Varianten in TEE-Lackierung und als Swiss-Express-Lok gibt.
Siehe: http://www.tt4u.de/fusion_bahnschranke/infusions/pro_download_panel/download.php?did=1360&catid=3

Gerade die TEE-Lok würde gut in die Riege 103 + 113 + 120 passen.

Eine Kleinserie, vorzugsweise mit ordentlich gegossenem Giezharzgehäuse auf Großserienfahrwerkskomponenten (ggf. auch als Bausatz) würde mir reichen (in Richtung Beckmann + vergleichbare). Ich denke, da die Brot-und-Butter-Modelle demnächst najezu alle belegt sind, werden solche Nieschen in nicht all zu ferner Zukunft auch besetzt.

Daniel
 
Guten Morgen ins TT Land

120 Stück SBB Re 4/4 / Re 421 oder Re 460 / Re 465 ?



Wir hatten ja vor 2 Wochen hier schon einmal im Board das Thema Re 4/4 SBB und in der Zwischenzeit ist einiges an Feedback eingegangen - wir können zwar heute nur ansatzweise
dazu was sagen aber doch schon etwas konkreteres. Inzwischen wurden auch verschiedene Sachen besprochen und somit kann man nun definitiv konkreter werden.

In diesen neuen Boardeintrag wird auch kein Hersteller genannt, dies erfolgt zum späteren Zeitpunkt noch > Punkt < jedoch können wir gewisse Einzelheiten nennen um einen Überblick zu geben.

Wenn 120 Lokgehäuse einen Abnehmer finden- steht dem Projekt eine gute Umsetzung bevor !
Zum einen möchten wir wissen welche Lok für Euch die interessante wäre um uns dann hierauf zu konzentrieren auch wenn bestimmte Leute sagen werden, wieso und überhaupt und warum eine Re460 ( Re 465 BLS) beide Loks bieten Potential letztere, gab es und gibt es in sehr vielen Varianten wie Firefuchs sicher bestätigen kann. Deswegen steht auch diese hier zur Debatte bei der Re460 könnte man auf ein bekanntes Fahrwerk von Tillig zurückgreifen. Eine Re 4/4 wäre eine typ. Lok der Schweiz, die zusätzlich inzwischen nun auch in Deutschland anzutreffen ist.

Bei der Re 4/4 ist der Aufwand beim Fahrwerk etwas höher aber machbar, nun zu den hierbei entstehenden Einzelheiten und vorläufigen Kosten für das Rohgehäuse ca. 55.- €, Einzelteile wie Lichtleiter, Fenster ,Führerstände, sonstiges und Drehgestellblenden (letzteres fällt weg bei Re 460/465) ca. 45 .- € dieses ist vorläufig ein Richtpreis bei mehr Abnahme kann logischerweise der Preis günstiger werden.
Kosten der individuellen Loklackierung müssen noch kalkuliert werden. Und wir reden zunächst von 120 Lokgehäusen den o.g. Loks auch wenn noch 2 typ. Loks fehlen.

Somit bitte keine der berühmt berüchtigten BWL Diskussionen mit was wäre wenn :) (denn das kennt jeder von uns schon )


Aber wer nun sich an dieser Lok beteiligen möchte bekunde es hier im Board zunächst mit einen "JA" zu seiner Lieblingslok ich werde später die jenigen anschreiben .

Ich hoffe Euch gefällt die Überraschung

Beste Grüße Rico und Hexe
 
uuih na das klingt ja sehr gut - hervorragend also der Preis ist angesichts des Aufwandes mehr als gerechtfertigt man muß ja auch sicher auch das Urmodell einkalkulieren.

also meine Stimme ist logischerweise für beide ein Ja, nehme aber die zuerst die die meisten Ja Stimmen hat.

@Flo das war sicher die Firma die den schweizer Steuerwagen in einen anderen Maßstab auch gemacht hatte. Na dann ist mit 1a Qualität zu rechnen.

120 klingt nach einer guten Zahl zum Anfang

Grüsseli der Fuchs
 
So,
die neue Umfrage ist da. Alle zusätzlichen Posts werden gelöscht. Es ist also nicht nötig abzustimmen, und seine Wahl nochmals in Form eines Postes zu schreiben.
Folgende Bedingungen:
- Die Umfarge ist öffentlich, die Namen werden angezeigt und dienen Flo als Grundlage weiterer Schritte.
- Jeder hat drei Stimmen, kann aber auch nur eine oder zwei abgeben.
- Die Lok mit den meisten Stimmen gewinnt.
Nun legt los.
 
Die letzte Re 481 im SBB-Outfit (006) ist sogar verkauft.

MfG

Die 481er wurden von der SBB ALLE! an MRCE verkauft. MRCE hat dann 481 001 und 481 003 weiter an die Press verkauft.

Hier mal die aktuelle Übersicht.

481 001 verkauft an die Press
481 002 vermietet an die ITL
481 003 verkauft an die Press
481 004 vermietet an NIAG
481 005 vermietet an die NE
481 006 vermietet an die NE
 
Hallo TT Gemeinde

Ich möchte Hier mal eine Umfrage Starten ...??
Ich würde gerne mal wissen ob Interesse besteht , an zwei Varianten SBB Loks.
1 Re 4/4 die auch in Deutschland Fährt (in SBB Cargo Lackierung)http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/01/SBB_Re_420-5.jpg/800px-SBB_Re_420-5.jpg
2 Re 6/6 eine reine SBB Lok.http://upload.wikimedia.org/wikiped...B-Re-6-6-11611.jpg/800px-SBB-Re-6-6-11611.jpg



Mit freundlichen Grüßen Rico und Katze Hexe
Mich interessiert auch eine Schweizer-E-Lok.Sie muß aber auch auf deutschen Gleisen tatsächlich verkehren.Mein Favorit ist die Re 460 SBB bzw. als BLS Re 465.Aber auch eine 185 als SBB Re 482 wär für den Anfang ganz schön.Hier wär das Modell sicher bezahlbar.
 
Hallo GuessWho

Das die 482er von Kühn Kommt ist so sicher wie das ... in der Kirche. Aber z.b ne 485er der BLS denke ich nicht.( da die Lok nur in der Schweiz und Ital.Schweiz Fährt)

@helmuTT die 465er oder 460er wäre auch eine schöne Lok man könnte sie ja hier bei der Umfrage mit aufnehmen ..oder?

Grüße Rico und Hexe
 
Hallo GuessWho

Das die 482er von Kühn Kommt ist so sicher wie das ... in der Kirche. Aber z.b ne 485er der BLS denke ich nicht.( da die Lok nur in der Schweiz und Italien Fährt)

Soweit ich weiß hat dieser Loktyp bei der BLS nur die Nummer 485. Und wenn dies der Fall ist, fahren sie auch in Deutschland rum. Ich habe vor einiger Zeit in Mannheim eine gesehen. :fasziniert:

Gruß

Andy
 
@GuessWho

Jo welche BLS meinst Du? die Grün Silberne? Oder die angemieteten Loks? (Zusätzlich zu den eigenen Lokomotiven der Baureihe 485 hat die BLS 6 weitere Lokomotiven der Baureihe 185 angemietet)

Mal ein Bild von meiner BLS Lok Gruß Rico
 
Sie muß aber auch auf deutschen Gleisen tatsächlich verkehren.Mein Favorit ist die Re 460 SBB bzw. als BLS Re 465.
Das beißt sich aber, denn die SBB 460 und BLS 465 haben überhaupt keine Deutschlandzulassung und hatten diese auch noch nie. Meines Wissens zumindest.

Die SBB Cargo 421, 482 und BLS Cargo 485 sind dagegen in Deutschland gang und gäbe und wie die ÖBB-Tauri bis in den hohen Norden unterwegs.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass SBB Cargo nach DB Schenker der zweitgrößte Gütercarrier in Deutschland ist.
 
Soweit ich weiß hat dieser Loktyp bei der BLS nur die Nummer 485. Und wenn dies der Fall ist, fahren sie auch in Deutschland rum. Ich habe vor einiger Zeit in Mannheim eine gesehen. :fasziniert:

Gruß

Andy

Jo und ich hab eine vor einem Innersaarländischen Kohlependel gesehen !!!
Hab sogar ein (schlechtes) Foto.
Die verirren sich also auch mal von Mannheim aus.
Dann bekommt die BLS solange eine 185 ...

Mario
 
Hallo
Laut eines Mitarbeiter der BLS sind die 465 und die 485 für Deutschland zugelassen Fahren leider nur bis Mannheim, sind nicht für Italien zugelassen wegen den 3-KV Netz.
Bilder sind in einen Heft drin.
Grün-Silber sind eigene BLS-Loks die Blau-Silber sind Mietloks.
Gruß Randälbler
PS Oder nur bis Haltingen.
 
Deswegen hat ja die BLS auch TRAXX 2 Loks geordert :) und da kenn ik auch schon ein paar Infos :)


zum eigentlichen...
Ja na das ist doch mal eine schöne Auflistung bei einer 465 in Kleinst
Großserie bin ich immer für zu haben. Natürlich auch bei den anderen...
 
Zurück
Oben