• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Newsletter 2008-8

tom1615

Foriker
Reaktionen
610 4
Hallo Freaks,
heut abend schneite bei mir der neue Tillig-Newsletter ins Haus. Neben der Ankündigung der neuesten Neuigkeiten gabs noch´ne Terminankündigung. Ich zitiere mal:

Museumsnacht: 7.11.2008

Auch in diesem Jahr findet wieder die Sebnitzer Museumsnacht statt. Das TILLIG-Modelleisenbahn-Museum wird sich daran beteiligen und hat gleichzeitig seinen 10. Geburtstag. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es eine Erweiterung im Museum geben. Wir werden uns zusätzlich bemühen, eine Zusammenkunft zwischen Produktbeirat, Club-Mitgliedern, TT-Boardern und der Geschäftsleitung für diesen 7. November zu organisieren. Neben einer geplanten Betriebsbesichtigung wird sich somit die Möglichkeit einer umfangreichen und mit Sicherheit interessanten Diskussionsrunde ergeben.

Ihr Team von TILLIG Modellbahnen

Freut mich, dass das Board ausdrücklich erwähnt wird. Bin echt gespannt worüber man diskutieren wird.

Ich kann mir aber auch gut aus vorstellen, das diese Diskusion von unserer Seite her aus dem Ruder laufen könnte! Will ich nicht hoffen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür wäre etwas erhöht.

Aber ich würde mir das auch mal antun wollen dorthin zu fahren. :grin:

Biete Fahrgemeinschaft an, wer an der A 72 und ab Chemnitz an der A4 zu Hause ist und mitfahren möchte kann sich melden.

Colu ist ein guter Botschafter des Boardes ... immer seriös aber hart in der Sache.:fasziniert:

Nimmt man ab Stuttgart auch die A72?
Na sicher doch, erst die A6 bis Nürnberg dann die A9 und ab Hof die A 72 und dann ab Chemnitz die A 4, schau halt mal in den Strassenatlas und nicht immer nur in das Kursbuch.
Ich könnte natürlich von Stuttgart bis Dresden auch fliegen, aber wie komme ich dann nach Sebnitz???
Grüße Stefan

Wow die 189er sieht stark aus. Zum Glück hab ich scho vorbestellt...:wiejetzt::wiejetzt:

Naja nun heißt es noch bis November/Dezember gedulden dann wird sie geliefert.

Nein die Pantos wurden von Sommerfeld extra neu entwickelt...:fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Sieht aber trotzdem etwas komisch aus. Naja, kann vielleicht auch nur der Eindruck der Proto-Pantos sein ...

Mal gucken wie das Ergebnis dann in Leipzig aussieht. ;)

den DR Staub gab es auch noch zusehen.
@Willy,
bitte beachte beim Einstellen von Fotos immer das Copyright. Die von Dir hier gezeigten Fotos sind nicht Dein Eigentum und wurden deshalb (in beiden Posts) entfernt.

Bei dem von Willy genannten Newsletter muss es sich wohl um den vom Tillig-Club handeln?!
Die Lokfotos sehen vielversprechend aus. Als E-Lok-Freak freut mich der Blick auf den 189er Dachgarten. Das hier Sommerfeldt-Produkte gezeigt sein könnten sieht man am Sockel der Pantografen, jedoch werden endlich vorbildgerechte Schleifstücke montiert mit Synchonisierungsstange.
Na, schau' mer mal.

thomas

Der Staubbehälterwagen sieht ja jetzt schon lecker aus. Also wenn die Auslieferung in 2008 beginnt, bei den Güterwagen mein Modell des Jahres. Zur 50er Altbau hält man sich wohl noch etwas bedeckt oder gibt es seitens Tilluig da schon verbindliches ?

Sicher nur im LeTTer und veröffentlichen ist nicht.

Vorhin warn´se noch da. Ich habe die Bilder gleich gedaunlodet und hau jetzt den Einsteller inne Pfanne. :luftschl:
Keine Angst, war nur Spaß. ;D

Zurück
Oben