• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werradampffinale von LoRie 11.-13.10.07

PaL

Foriker
Reaktionen
4.282 53
Hallo,
gibts denn für den Dannerstag und Freitag schon genauere Infos zur Bespannung der Züge beim Werradampffinale?

Wenn ich in den Flyer schaue, lese ich dies:

Donnerstag: beladener Kieszug Immelborn - Eisenach mit 3 Dampfloks (lt. der Anwesenheit müsste demnach 44er + 2x 52er sein)
Freitag: Bedienung der Holzverladung Walldorf (da wären 44er/41er und 2x 52er verfügbar)
Samstag: beladener Holzganzzug Bad Salzungen - Eisenach mit 2x 52er (und was macht da die 44er?)

Demzufolge gibts Donnerstag nur den Kieszug und Randleistungen?
Und was passiert demzufolge Freitags?
Und von wann bis wann läuft das täglich ab?

Mir gehts darum, um zu entscheiden, welchen Tag/Tage ich buchen werde, speziell Do. und/oder Freitag, da ich Sa. zur Messe nach LE will. Und vor allem, kann man täglich anreisen oder muss man sich wegen der zeitlichen Einordnung (z.Bsp. bis 19. oder 20. Uhr Fahrtzeiten) vor Ort ein Quartier suchen (Sprit spielt diesbezüglich keine Rolle).

Wieso 2 mal 52er, soweit mir bekannt, soll 44-1486, 41-1144 und eine 52er (8075?) dort toben. Sollten die wirklich alles umgeändert haben?

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll 52 8154 (die Leipziger) zum Einsatz kommen.

Ich habe für Samstag eingezahlt, wird das Wetter gut gehts auch schon am Freitag hin.

Bedenken habe ich eigentlich nur wegen der 52. So richtig typisch ist diese BR nun nicht für das Gebiet. Und bleibt noch zu hoffen, dass von verkehrsroten Güterwagen Abstand genommen wird!

Freundschaft!
F.O.

Nach den Angaben auf dem Flayer:
44 1486 und 52 8075 alle drei Tage
41 1144 nur Donnerstag und Freitag
52 8154 nur Samstag

Habe aber noch keine Info ob es überhaupt stattfindet. Wäre dann schade. Fahre dann am Donnerstag dorthin.

Gruß
TT-Gerd

Dann werde ich mich mal anmelden.
Na wie gern haben wir denn das denn..., erst mir unterstellen wollen, ich würde nicht für Freitag zahlen und selbst erst abwarten, ob die Fahrt stattfindet und dann erst einzahlen. Soetwas ist für Sonderfahrten sehr hinderlich, würden alle so denken gäbe es solche Fahrten nicht mehr!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Meine Mail ist auch da :fasziniert:

Was hat garnicht einzahlen mit "spät einzahlen" zu tun? Das spät einzahlen nicht Ideal ist, ist mir klar aber es geht in der heutigen Zeit eben nicht anders. Ich selbst wollte zwar eher einzahlen aber da uns unserer Schultag erst in dieser Woche mitgeteilt wurde habe ich dies nicht gemacht, da ich nicht für do+fr zahlen wollte und an einem dieser Tage in die Schule muss und ich ca. 100 € umsonst bezahle. Denn Geld hab ich auch keines zu verschenken....

Hallo,

eben kam die Mail vom Veranstalter (an die die schon eingezahlt haben), das gefahren wird...

Grüße, TM

Bist aber nicht ganz klever, solche Sachen hier nicht per PN zu schreiben. denn genau dadurch werden jede Menge Nichtzahler angelockt.

Denk mal drüber nach.

@V1801: deine Methode der Bezahlung ist auch nicht die beste! Wieviele warten erst ab (nicht auf Dich bezogen), wie das Wetter wird und bei guten Wetter zahlen dann noch eine Menge ein. Mit dieser Einstellung werden demnächst alle Veranstaltungen ausfallen, denn der Veranstalter hat zum Stichtag seine Einzahlungsquote nicht erreicht.

In meinen Augen ist Nichteinzahlen und teilnehmen genau so schlimm, wie das Warten auf gutes Wetter und dann erst einzahlen!

MfG cargonaut

Hallo,

Bist aber nicht ganz klever, solche Sachen hier nicht per PN zu schreiben. denn genau dadurch werden jede Menge Nichtzahler angelockt...

Stimmt, da hast Du recht, mir haben auch schon mal ein paar Nichtzahler eine Aufnahme "versaut"...
Aber die Herrn Lohr und Riedel kontrollieren ja wenigstens konsequent! Hab schon mal erlebt wie die einem die Aufnahmen verdorben haben, der nichtzahlen wollte...

Grüße, TM

Zurück
Oben