Das Modultreffen wirft seine langen Schatten voraus. Erstmals in der Geschichte der TT-Modulerei werden wir Besuch vom tschechischen Pendant "Zababov" bekommen; der Verein reist mit 15 Mann und einem LKW voller Module an und wir bauen gemeinsam ein TT-Arrangement, was der Vorbildsituation im Zittauer Dreiländereck Nahe kommt - Hauptthema des Treffens ist der Korridorverkehr zwischen der DR und der CSD Anfang der 80er Jahre, d.h., es fahren DR-Züge durch reines CSD-Land wieder zurück zur DR und die CSD nutzt Trassen der DR, um an anderer Stelle wieder zur CSD zu gelangen.
Einen Aufbauplan für die 50m x 20m großen Halle findet man hier:
600kB PDF

Einen Aufbauplan für die 50m x 20m großen Halle findet man hier:
600kB PDF

Und was meine Fragen angeht: Theorie bekomme ich genug auf diversen Internetseiten. Aber ich möchte sowas gern sehen (mit den Augen lernen sagt man, glaub ich), mit den "infizierten" reden, die praktische Umsetzung von all der Theorie, wie kann man Heimanlage und Modultreffen unter einen Hut bringen... Ich betrete völliges Neuland, das heißt
 Und was meine Fragen angeht: Theorie bekomme ich genug auf diversen Internetseiten. Aber ich möchte sowas gern sehen (mit den Augen lernen sagt man, glaub ich), mit den "infizierten" reden, die praktische Umsetzung von all der Theorie, wie kann man Heimanlage und Modultreffen unter einen Hut bringen... Ich betrete völliges Neuland, das heißt