• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Immer Ruhe bewahren. Piko liefert seine Neuheiten in der Regel zum Ende des Monats aus. Beim ICE 3 wirds wohl doch erst im September. Durch ihre Betriebsferien ist der August als Termin nicht mehr zu halten. (Nach den Infos, die ich bekommen habe).

Gruß
TT-Gerd
 
Gibts da bei einigen ein Problem das der Triebzug frühstens im September kaufbar ist? :gruebel:
 
ja die Neubaustrecken fangen an zu rosten...

Ich würd's ja klasse finden, wenn Piko in Meiningen überraschend auftauchen würde und dort nen Karton, wie groß der auch immer sein mag, aber voll mit ICE 3 in TT, an den Mann bringt. Sonneberg ist ja gleich um die Ecke....
 
Hast du schon einen zuhause?
 
...bei CMS als lieferbar sogar in zwei Varianten analog und digital mit sound wahrscheinlich hats wegen dem Sound solange gedauert.
Dann hat die analoge Variante sicher aus Solidarität gewartet, bis die Soundmodelle fertig waren?

Mit Punkt und Komma wäre sogar mindestens ein lesbarer Satz dabei gewesen...
 
Ich habe gestern folgende Mail von Modelleisenbahn-cms erhalten:

"Vielen Dank für die Bestellung.
Am 30.08.2007 erhalten wir den ICE 3 für TT von Piko. Sobald wir ihn
erhalten haben wird er geprüft und an Sie verschickt"

Na da wird er wohl in der 1. Septemberwoche da sein. :fasziniert:
 
Lieferbarkeit ICE 3

Habe heute den 3. Newsletter per eMail bekommen!
Da steht drin folgendes drin.

Endlich ist es soweit, ab Donnerstag den 30.08.2007 beginnt die Auslieferung für den ICE 3 von Piko in Spur TT.

Bei uns wird dieses Modell in 2 Ausführungen erhältlich sein.

Ausführung 1:
47005 ICE 3 der DB AG

Ausführung 2:
47005-S ICE 3 der DB AG mit LokSound Digital

Der Preis für den ICE 3 mit LokSound beträgt bei uns 189,90 €. Folgende Geräusche können Sie im Digitalbetrieb schalten:
- 1. Motorgeräusch
- 2. Türpipsen
- 3. Hupe 1
- 4. Hupe 2

4 ICE 3 können wir nächste Woche noch ohne Vorbestellung ausliefern. Wenn diese verkauft sind, erhalten wir erst wieder im Dezember welche.

Gruß, Marco.
 
Inwieweit ist der ICE denn für Sound vorbereitet? Ist da schon Platz für einen Lautsprecher vorgesehen oder ist die üblich Fräserei notwendig?

Andi
 
Woher willst Du das wissen? Es ist doch möglich, dass jemand PIKO auf einer der letzten Messen darauf angesprochen hat, oder? Aus meiner Sicht jedenfalls kein Grund, mit Steinen zu werfen ;)
Edit: sollte nicht gereizt wirken, Daniel - Grinsegesicht zur Verdeutlichung ergänzt.

Andi
 
Hallo, ich les das:
Der Preis für den ICE 3 mit LokSound beträgt bei uns 189,90 €. Folgende Geräusche können Sie im Digitalbetrieb schalten:
- 1. Motorgeräusch
- 2. Türpipsen
- 3. Hupe 1
- 4. Hupe 2
so, als da alles fertig eingebaut ist.
 
@groeschi:
Das ist schon klar. Mir ging es darum, ob die spätere "Soundisierung" des Standardmodells für 109 € UVP bereits ab Werk vorbereitet ist.

Andi
 
Charge, Charge...das klappt schon , ich werd wohl die 5. Charge abwarten, Ihr wißt...
 
War heut im Fachgeschäft,Auskunft...keine Ahnung.
 
Heute vormittag bekommen, wie warscheinlich viele Fachhändler auch. Gelungenes Modell.:brrrrr: Kurzer Blick in den Bistrowagen (dort der Antrieb wie bei H0 - Funktion nur in Verbindung mit beiden Köpfen - verlängert schon mal die Programmiergleise), 652er - Soundeinbau ohne grössere Umbauten nicht möglich - kein Platz für Lautsprecher. Foto später jetzt muss ich es erstmal mit arbeiten versuchen. www.modellbahn-leisnig.de
 
Wieso? Es gibt doch schon genug Fotos von dem Zug. Ach nee halt, das war ja das Handmuster ... *gähn*

Andi
 
Gute Frage Per. Dein Beitrag war der 500ste in einem Thread über einen Zug, den es bis dato nicht gab.
Himmel, was wird erst alles geschrieben, wenn es den Zug jetzt zu kaufen gibt.
(Und mal schauen, wieviele etwas zu diesem Zug zu sagen haben, obwohl Sie weder Epoche V-Bahner sind, noch China-Produkte gutheißen und überhaupt die DB AG und anderen bunten privaten EVUs zum gruseln finden.)
 
Zurück
Oben