Matthias1970
Foriker
Ich suche etwas passendes für den Berliner Straßenverkehr aus den 90er Jahren. Kennt jemand eine Quelle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die S-Bahn gekauft wird, kommt sowas auch mal nach...Über so einen SD der BVG würde ich mich auch freuen, wird aber garantiert nie was werden.
Von mojett.cz gibt es gelegentlich den Irisbus Citelis/ Renault Agora als Bausatz.Gibt es denn aktuell überhaupt irgendwo moderne Busse im Maßstab 1:120?
Damit kommst du einem Berliner Stadtbus der 90er am nächsten:Ich suche etwas passendes für den Berliner Straßenverkehr aus den 90er Jahren. Kennt jemand eine Quelle?

Der modernste Bus in TT, der in Großserienqualität lieferbar ist, ist ein Ikarus 2xx. Dessen Vorbild wurde 1969 vorgestellt und ab 1971 gebaut. Der ist somit über ein halbes Jahrhundert alt (ja, wir sind alt!). Danach gab es schon noch ein paar Weiterentwicklungen im Bussektor, sogar bei Ikarus. Nur, in TT ist es grundsätzlich schwierig bis unmöglich Fahrzeuge jeder Art aus den letzten 30 Jahren in Großserienqualität zu bekommen. Selbst Kleinserienhersteller wie Hädl oder Gabor haben da nichts im Angebot.Was issen nen moderen Bus ??![]()
@ttopa3D-Drucke sind schon lange mit sehr dünnen Wänden möglich. Ich würde sogar behaupten, dass es in Spritzgußtechnik schwierig sein dürfte, derart filigrane Details in Serie herstellen zu können. Ich habe gerade einen G5-Bausatz von BR-Modelle in Bearbeitung, dessen 3D-Druck jedenfalls filigraner und auch dünner ist, als alle Spritzgussmodelle, die ich sonst noch so habe.Richtig. Wenn die Wandstärke eines Druckes dünn genug gelingen würde, dann könnte man ja selbst an den Zuschnitt von geeignetem Scheibenmaterial gehen oder ein CO2-Laser übernimmt dasEs muss eben nur erst einmal ein schönes Resin-Modell eines Doppeldeckers her.
Hallo, habe ich gemacht. Ich hatte es aber auch überlesen......und der Mod kann ja meinen Fehler korrigieren.