Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
als könne man den ganzen Kohlenkastenaufsatz abnehmen (siehe erkennbare Lücke).

Ja, genau. Bin zwar kein direkter Epoche II-Fan, aber nur, weil das Bw Schmalkalden bis 1937 die T 9.3 im Bestand hatte: 91 663, 1217, 1276, 1431 und 1804. Sie wurde ja ab 1935 durch die pr. T 14.1 abgelöst, beginnend mit 93 501....Das Modell sieht wirklich Spitze aus. Ich hoffe hier auf die Epoche-II-Variante.
Wenn du die 91 meinst, auf der Piko-Seite steht geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, steht Rbd Dresden, Bw Reichenbach als Beheimatung drauf.
Kann das jemand bestätigen?
Ja. Und Du kennst denjenigen.Weiß jemand,...
Kommt drauf an, mit wieviel Kleber der Windabweiser befestigt ist...aber schauen wir mal.Das sollte doch für euch Modellbau Profis kein Problem sein, einen Windabweiser gegen einen Handgriff auszutauschen😁😁😁
Die an der Führerhausvorderkante nach außen abstehenden Glasscheiben.Welche Windabweiser?

Wenn man betrachtet wie es beim Original war. Einfach größere Radien verwenden oder mit dem Kompromiss leben.Ärgerlich finde ich wieder einmal das Kurvenverhalten der Vorlaufachse. Bei Zeuke und BTTB wußte man noch, daß der Drehpunkt der Deichsel des Vorläufers mindestens auf Höhe des ersten Kuppelradsatzes liegen muß, damit die Achse auch im Gleisbogen rechtwinklig zum Schienenprofil bleibt, vgl. 23, 56, 86. Bei Beckmanns P6 ist dieser häßliche Effekt ebenso zu betrachten wie etwa an der mecklenburgischen T4 von pmt. Wirklich schade bei so schönen und hochwertigen Modellen.