• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Preisliste aus 1990

Oh, eine Preisdiskussion. War bei diesem Thema optionslos zu erwarten und so gewünscht.
Erzeugt endlose Beiträge.
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Ich hätte Autopreise von 1992 zu bieten...Mein Neuwagen hat 21.000,-DM gekostet.
Die neue Küche (Komplettpaket mit allen Küchengeräten, Fliesen, neuer Elektrik, vorgerichet) 23.000,-DM.
Weitere Beispiele?
Wer hat welche?
Auf geht's.

179 DM für die 01? Mit Rechteckmotor? Weil die hatte doch 89 noch 100 M gekostet, oder?

Eine Bockwurst mit Senf kam 85 Pfennige. :essen:

Also ich empfand die Preise damals für den alten BTTB-Mist als viel zu teuer und habe daraufhin über Jahre keine Modelle mehr gekauft. Das hatte sogar dazu geführt, daß ich mit TT aufhören wollte und mir schon erste N-Modelle gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Birger ging es mir auch damals. Wäre fast zu H0e abgedriftet. Erst als Jatt die langersehnte V60/106 brachte schwenkte ich wieder zurück. Gänzlich dann mit Arnolds Kö und 1999 mit Tilligs 52er.

Damals konnte ich mir das kaum leisten. War auch oft bei Krümmling. Er hatte den Beiwagen vom DMV Triebwagen (125DM) und hat ihn mir monatelang aufgehoben. Den ersten TT-Kurier habe ich auch dort geschenkt bekommen. Seit dem jedes Heft gekauft. Den Triebwagen habe ich dann in einem An- und Verkauf für 50DM gefunden, weil der Ladeninhaber keine Ahnung von Modellbahn, insbesondere TT hatte. An Aufgeben von TT habe ich nie gedacht.

Die Liste ist eine schöne Erinnerung. Der Heinzi Krümmling war damals mein Stammhändler. Bei uns in der Nähe gab es keine TT Neuware
zu kaufen, das musste mal alles bestellen. Besucht hatte ich das Geschäft auch einmal. Dort gab es eine riesige Auswahl.

Und 20,-M für eine leere 2x30 Minuten-Kassette aus dem VEB Chemiefaserwerk Friedrich Engels in Premnitz. ...

Ansonsten: Noch vor der Einführung der DM in der DDR wurden anscheinend die Lager geräumt und der TT-Markt mit z.T. schon lange nicht mehr gesehenen/erhältlichen TT-Modellen "überschüttet".
Ich hatte zur Wende schon recht viele TT-Modelle, so dass ich nie über einen Umstieg nachgedacht habe.
Zudem gab es plötzlich auf Börsen auch ältere, sehr gut erhaltene Zeuke-Modelle, die zwar ihren Preis hatten.

MfG

Ich konnte diesen Modellen einfach nix mehr abgewinnen. Einzig die Eilzugwagen waren für mich kaufbar und die drei neuen vierachsigen Güterwagen, die dann auch recht schnell auf KKK umgebaut wurden ach und die 01.

Zurück
Oben