• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schieeßnitz wird umgebaut

Ich erkenne keinerlei Konzept sondern sporadische Ideen die direkt umgesetzt werden (sollen).
Wie angesprochen, wie kommst Du aus dem Schattenbahnhof wieder hoch? Rückwärts?
Wenn ja, das wird toll...
 
Oh, das erinnert mich an die Anlage von meinem Kumpel. Unten Schattenbahnhof als Kopfbahnhof, dann mit Rampen hoch, oben einmal im Kreis, das wars. Herzlichen Glückwunsch. Ich war zum Glück nicht an der Planung beteiligt, das hat er schön alleine in seinem stillem Kämmerlein gemacht. Nur irgendwie kam er wohl selber nicht mehr weiter und holte sich bei mir und anderen Leuten Rat ein und nach klaren und eindeutigen Worten wurde das Konstrukt innerhalb einer Woche zurückgebaut. Ich hatte wohl den richtigen Nerv getroffen. Mittlerweile baut er sehr ansehnlich Gartenbahn.

Nun von mir auch der klare Rat, ein Schattenbahnhof mit Kopfgleise macht wenig Sinn, außerdem scheinen mir die Anlagemaße zu groß für an der Wand festgeschraubt. Es tut mir leid das so hart zu sagen. Beschäftige dich mit Anlagen Bau und Planung, bevor du weiter Geld und Zeit vergeudest.
 
Konzeptlosigkeit ist doch Quatsch. Dazu muss ich erstmal klar sein, wie es oben weitergeht, oder?
 
Bin ich nur noch zu 7/8 Schachtler. Ich fange allerdings oben an und arbeite mich runter...
 
Habe mich ja hier von Wendel zu Rampe bekehren lassen, also nur von 1,1 auf ca.0.85...da ist hoffentlich noch nicht der 👹
 
Hallo zusammen ,
jeder hat eine Art seine Anlage zu bauen bzw gestalten ,Hauptsache er kennt sich dann später aus und hat seinen Vorstellung auf die Platte gebracht und wir werden staunen ,was aus der Anlage geworden ist ,wenn sie fertig ist.
Man wird bei jeder Anlage immer besser.
Das geht mir auch so ,nur das meine eine Lebensaufgabe ist. ;-)

Gr Gerald
 
...dann hat man aber gar keine Zeit mehr, das Geschaffene zu genießen. :gruebel:
So genießen tue ich es schon jetzt ,die Hauptstrecke läuft zu mindest mal . Die Nebenbahn bin ich gerade dabei zum bauen. Aber bis die Landschaft steht dauert es noch und täglich bauen hat man auch nicht immer Lust, vorallem ,wenn man noch mit Kids eine 2 .im Verein baut . Meine Baustadien kann man bei meinem Youtobe Kanal verfolgen .

Gr. Gerald
 
Probefahrten mit der Gleisbau Ludi
... ist keine gute "Prüfung" - die Lok steckt viele Problemstellen weg.
Besser ist dazu eine kurze /starre Lok geeignet wie Kö oder V 60, die problematische Gleislagen und Kontaktstellen sofort "melden".
 
Zurück
Oben